vw teilemarkt

wie 3 teilige felgen abdichten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mein problem ist ich habe meine th-lines komplett zerlegt und komplett polieren lassen!nun habe ich die felgen wieder montiert und die fuge (da wo das ausenbett die innenschüßel und innenbett) komplett mit silikon abgedichtet natürlich vorher die schrauben rein gesetzt und auf drehmoment angezogen!

nun war ich heute beim reifen aufziehen und da haben wir fest gestellt das 3 von 4 undicht sind sprich die luft bläst an den schrauben raus!

nun will ich wissen ob ich jetzt die ganze geschichte noch fetter mit sili einschmieren muss



gelöschtes Mitglied

    hi..

    gemacht habe ich sowas noch nicht

    aber wie wärs wenn du ein andres zeug benutzt...?

    Setz dich ma mit dem Felgenhersteller in Verbindung un frag den mal was die benutzen....

    mfg
    p0p3k


    sikaflex



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sikaflex?sagte nen kumpel auch schon wollte die teile aber eventuel mal verchromen lassen und mit sikka flex bekommste die ja gar net ausseinander!oder?


    doch geht wieder auseinander..is zwar ne schei.. arbeit das zeug wieder wegzubekommen...aber mit nem messer etc geht das...


    weiss nicht wie die felgen aufgebaut sind...
    aber wenn wir "motorrad-felgen abdichten" dichten wir Innen mit sikaflex...

    die nummer muesst ich raussuchen,da es etliche sorten gibt...


    hol dir dichtungspapier uns Schneid dir ne dixhtung zurecht !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dichtungspapier?hör ich zum 1 sten mal!ich sag ja eine felge ist mit silikon ja dicht 100% komischerweise die anderen 3 nicht hmm wahrscheinlich habe ich dussel wieder am falschen ende gespart!

    mfg


    dichtungspapier is mir auch neu....

    kannst du nicht von innen zusaetzlich abdichten?!
    oder du drehst o-ring nuten rein...


    lach...Dichtungspapier...so ein Quatsch!

    Sika Scheibenkleber ist das einzigste, was hinhaut.

    Viel Spass dabei, die Silikonreste wegzubekommen.

    Thema Verchromen: lass es...viel zu emfindlich. 1 Steinschlag, eine macke, einmal abgerutscht...schon ist die Felge hinüber, weil der Chrom hochkommt.

    Verdichten und pflegen und alle 2 Jahre nochmal nachverdichten lassen und gut is.

    Ich hoffe, Du ziehst die Felgen über Kreuz mit dem richtigen Drehmoment an, sonst ist das lebensgefährlich!

    Marco



    Zitat:

    sikaflex


    hab ich auch genommen bei meine turbos und das ist top!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja klar die schrauben sind alle überkreuz angezogen!na denn dann werde ich mir wohl sikkaflex holen und die schei... alles noch mal ordentlich abdichten!

    mfg


    geht eigentlich recht fix,würde aber ggf auf die schrauvben ein tropfen loctide oder so noch machen,hab ich auch gemacht ,schaden kann das ja auch nicht...


    Auf jeden Fall Octite Mittelfest auf die Schrauben der Felgen machen...

    Wenn ich das alles so lese bist Du ziemlich unwissend an Deine Felgen gegangen, oder?

    Mutig...


    polotreff.de
    #14 - 13.03.20073 teilige felge mit reifen auseinander schrauben 3-teilge felgen abdichten 3teilige felgen abdichten womit kann ich felgen abdichten mit was alufelgen abdichten 3 teilie felgen abdichten wie dichtringe 3 teilige felgen felgen selber abdichten dichtringe für felgen dichtungsmasse 3 teilige felgen felge abdichten wie forum zu 3 teilige felgen reifen abdichten 3 teilige rsl felgen 3 teilige alufelgen undicht abdichtung 2 3teilige felgen felgen sikaflex wie sind 3 teilige felgen aufgebaut 2 teilige felgen scheibenkleber felge abdichten lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen