vw teilemarkt

Probleme mit dem Motor Russausstoss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab einen Polo 86 C Baujahr 1983 und habe folgende Probleme...

Mein Polo springt nur sehr sehr schlecht Morgens an. Wenn er aber dann mal läuft, läuft er wie immer. Aber ich musste die letzten zwei Tagen immer morgens ca. 5 Minuten starten bis die Kiste endlich mal geloffen ist. Und ich befürchte, dass meine Batterie das nicht mehr lange mitmacht.

Ausserdem hab ich bemerkt, dass er bei Regen n'Stück schlechter angeht. Der zickt bei Regen voll rum. Bei trockendem Wetter kein Problem. Wenn ich das Gas loslasse schiesst es förmlich aus dem Auspuff und auch gelegendlich kommt mal ne richtig schwarze Wolke raus.

Ich hab mir dann mal die Zünkerzen angeschaut, und die sind alles andere als rehbraun, sondern eher grau/weiss. Also zu mager oder...

Komisch ist auch, dass wenn ich das Gas loslasse, der Motor sofort ausgeht. Ich muss immer mit meinem Fuss Standgas geben. Aber die Schraube für Standgas am Vergaser regiert überhaupt nicht?!

Wie kann ich mir bei dem Problem abhelfen?! Help me please!



Was hast du denn für einen Motor im Polo drin? Ein Motorkennbuchstabe hilft da schon weiter.
Wie schauen denn die Zündkerzen allgemein so aus, Elektrodenabstand noch i.O.? Verteiler und Zündkabel auch i.O.?


Zündspule ? lambda sonde ? steuergerät ? alles mal nach schauen und gegebenfalls auswechsel !

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen