vw teilemarkt

3f Motor HILFE

Fussl
  • Themenstarter

Hallo,

Hab bei meinem 3f (den ich nächste Woche bekomm im ausgebauten Motor) einen Kurbelwellenlagerschaden und wollte jetz mal fragen wie der zu beheben geht und/oder ob sichs überhaupt noch rentiert den zu beheben. Oder soll ich ihn doch lieber in ne Werkstatt geben zum reparieren?
Weiss nich ob ichs selber kann da ich mich an den Motor nich so wirklich ran traue.

Der Motor ist ansonsten noch ziemlich gut in Schuss und hat Originale 75.000km.

Schon mal danke im voraus für Hilfe.



würde dir persönlich raten ihn jemandem zu geben der ihn wieder macht der es schon öfter gemacht hat.

hab zwar auch schon an vielen rumgeschraubt, aber einen motor komplett zerlegen würde ich auch nicht.

aber wenn er erst 75.000km würd ich ihn wieder machen wenn der schaden nicht zu groß ist.


Fussl
  • Themenstarter

oh hoffentlich wirds nich zu teuer will den Motor nich wegwerfen



wenn du selber wieder steckst und mit den falschen drehmomenten anziehst is das nix gutes, hatten erst vor 2 tagen einen, der hat die schwungscheibe mit mehr als 300nm! angezogen gehabt, der ganze motor hatte kein axialspiel und der block is gerissen, sowas is nix lustiges, vor allem da es nen typ 4 war also gib ihn jemanden der weiß wies geht, und am besten firma, da haste dann auch noch garantie und so


seh ich auch so.gib es jemand der ahnung von hat,
wenn nur die lagerschalen fertig sind und erneuert werden müssen lohnt es sich noch.wenn du kannst zerleg alles bis auf den motorblock bis auf kw und kolben.wenn du nur den rumpf-motor abgibst wird es nochmal billiger.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen