vw teilemarkt

Anfängerfrage Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute.
Ich habe derzeit einen Polo Bj ´93, 86C. Nächsten Monat kommt mein neuer (ganz frisch^^ also Bj 07) und da lohnt es sich schon eher bisschen was zu machen, als bei meinem jetzigen (nahezu wertlosen ) Fahrzeug.
Erster Schritt: andere Felgen.
5 J X 14, Winterreifen 165/70 R 14. Diese Winterräder sind dabei, und ich darf ja nur Sommerreifen fahren, die insgesamt mit Felgen den gleichen Abrollumfang haben (Tacho und so).
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt, was die Felgengröße angeht, was ist empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Antworten.



Du kannst doch auch 17 Zöller mit 205er Reifen oder weiß der Henker was fahren, hauptsache schleift nix, profil is abgedeckt und musste halt eintragen lassen ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei den Bildern die man hier zu sehen kriegt sind so große Felgen nicht sehr verbreitet. Ich will die Mühle eigentlich nicht tieferlegen, also wären 16 Zoll angebracht, was meint ihr?

klingt 6 J x 16 225/40 gut?



Auf 6j felgen kriegste keine 225er drauf, mein ich


6Zoll und 225, das ist ja schrecklich ..... auf 225er kommen vllt 9Zöller ... und auf 6Zöller vllt so 175/185 er !?!


175er ab maximalstens ... vll noch 185 ... sieht aber schon schwer kacke aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nachdem ich nachgerechnet hab, bin ich auch auf 175er gekommen, musste ja auch erst mal rausfinden, wie das geht^^
Serienausstattung ist 6J x 15, mit 195er, klingt das nicht auch komisch?
Dann wären die neuen Reifen auf den Alufelgen schmäler als die Serienausstattung. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • mach da 7,5x16 mit 195/40 dauf, leg den 60/40 tiefer und hab Spass...

    Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die bisher einzige Felge die mir gefällt (schwarz, 16 Zoll) ist ne 7Jx16. Bin trotzdem für jeden guten Vorschlag dankbar



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen