vw teilemarkt

6 Gang Getriebe

Diedder
  • Themenstarter

Zitat:

okay dann kannst ja mal bei felgen anfangen! hol dir schön große dann wird die endgeschwindigkeit auch noch mehr....


Aber dann wird die Beschleunigung schlechte ausserdem hab ich alus warte bloss noch aufs wetter denn bei schnee mit sommer reifen ist scheiße...



Und, wo is das Material für dein6 Gang?

Der Lupo GTI hat zwar den gleichen Kennbuchstaben wie der 6N2, aber nen anderen Block und den rest hab ich auch schon geschrieben.

LG
René


Diedder
  • Themenstarter

Bekannter vom Kollegen hat eins drinne sollte eigentlich letzten Mittwoch den Link dazu bekommen...jetzt hat der typ erstmal urlaub aber den Beweis liefer ich !



und is das was geworden?


hätte mich auch mal interessiert.
rein theoretisch müsste es ja eigentlich an die alle gti motoren passen.


Tja,was soll schon draus geworden sein....das übliche,erst wird viel Wind um die sache gemacht und dann kommt nix mehr,außer das jemand hier nen uralt Beitrag ausgräbt .

....hmmm und was ist an dieser Aussage so schwer zu verstehen ?

Zitat:

Das kannst du von vorne bis hinten VERGESSEN mit dem 6 Gang, erst recht mit dem 6-Gang vom Lupo. Da ist die Aufnahme am Block auch anders als bei den 085er Getrieben, sprich, der Motorblock ist anders. Dann hat der Lupo GTI ne andere Vorderachse (FSI/3L Achse). Überhaupt nicht identisch mit Polo.


Ach so,die ersten Lupo GTI's hatten auch nur ein 5-Gang Getriebe und erst irgendwann mitte 2002 wurde dieser dann auf 6-Gang Getriebe umgestellt und zu diesen Zeitpunkt wurden schon lange kein 6N2 GTI mehr produziert weil im November 2001 der Polo 9N rauskam .


ich glaube trotzdem nich das da einfach der block geändert wird...

und die achse muss ja nicht unbedingt was damit zu tun haben


Wenn ich das richtig sehe müßtest du doch beruflich direkt an der Quelle sitzen...dann müßtest du doch eigendlich dort genügend Informationsquellen finden wo du dich schlau machen könntest wenn du uns nicht glauben magst .
Da ja die Möglichkeit besteht das bei euch mal ein 6N2 GTI/Lupo GTI 5-Gang oder Lupo GTI 6-Gang in der Werkstatt stehten könnte,wird es bei euch auch bestimmt noch genügend Infomaterial geben wie die Fahrzeuge technisch aufgebaut sind falls mal Arbeiten am Motor/Getriebe fällig sind...


leider nicht, sonst hätt ich ja schon danach gekuckt.
meine kollegen können auch nur das sagen wie sie dem pc entnehmen können und laut dem gibts kein 5 gang beim polo.

und wenn ich jetz bei vw anrufe wissen die sowas auch nich...

da wir nur eine kleine vw-werkstatt sind, sind lupos ziehmlich selten, und nen 6n oder lupo gti hab ich bei uns noch nie gesehn, gerade mal einen 3er golf gti



Ich habe laut Bildern gesehn das jemand das A3 6 gang getriebe im 6n2 verbaut hat


scheiss auf ein 6Gang getriebe ich fahr ein02A Getriebe von Quaife.Mit 3.12 Achsübersetung habe allerdings auch fast 450 Nm Drehmoment.1 Gang90 km/h 2ang 130Km/h 3 gang 190Km/h 4 Gang 245km/h und 5gang über 300 km/h.Das chnellste was ich bis jetzt gefahren bin waren laut Navi 295 Km/h.Danach wäre er abgeflogen.Ich habe das 02a getriebe damals von der Firma Sorg Motorsport umschweissen lassen damit ich es an meinen AFH Block dran bekomme.Und es hält 500nm Drehmoment aus.Fahre es schon seit 2007 40000km.Ohne Probleme.


Und was haste für das Teil gelöhnt? ^^


11500 euro aber das teuerste is die Quaife Innenausstattung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen