vw teilemarkt

Polo nachrüsten auf EUR3 EUR4...usw

PlaybozZ
  • Themenstarter

Hallo ... ich wollte mal fragen was ich alles brauch um mein Polo Bj. 05 EUR1 umzurüsten auf euro 3 oder 4 ka was da noch geht ......also die genauen teile und was ich dann nach dem einbau machen brauch also tüv glaub ich und so ..... emmm und wie teuer das ca wir ...... ok erstmal

mfg



gelöschtes Mitglied

    Du meinst bestimmt bj95 und nicht bj05 oder?


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    ohhh sorry ja 95 .....^^^^



    Lass ihn einfach nur umschlüsseln.... der motor kann Euro 2, das ist nur nicht eingetragen! Die D Normen lohnen sich nicht!

    Mit der Euro 2 zahl ich ca. 100 Euro, dann zahlst du vielleicht 110... das ist doch echt günstig! Da lohnen die Kats garnicht, außerdem weiß ich nicht, ob du überhaupt noch ne Stufe höher kommst mit diesen komischen Kats!

    Gruß Fleck


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    wo kann ich das den machen und wie teuer ist dass.... ich bezahl jetzt 250€ das ist mein grund das zu machen^^^^ und bei mir steht D3 irgendiwe .. kann das sein ..... wo wird die steuer berechnet
    ..... bei mir in den papieren steht das es ein polo 3 ist obwohl ich eigendlich einen 4 6n habe ..... könnten die da einen fehler gemacht haben oder so .....


    Hm... dann ist deiner bestimmt ein Re-Import Wagen! Da musste mal zu ner VAG Werkstatt fahren (Also VW oder Audi...) und dich mal genauer erkundigen... fragen kostet ja nichts... und wenn die nix wissen, infach fragen wer sowas wissen könnte!

    Oder du fährst mal zu Zulassungsstelle, die könnten das evtl auch wissen (glaub ich aber net... die können nur Kaffee trinken) aber auch hier ist es ein Versuch wert!

    Probiers mal und dann meld dich nochmal... interessiert mich nämlich auch!

    Gruß Fleck


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    ok ich fahr mal kurz zum vw autohaus und erhundige mich .....


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    so war bei einer audi vw werkstadt und der eine meinte zu mir dass ich euro 1 hab und die steuer richtig sind .... dan meinte er man könnte mit einem kalt..... nachrüsten auf euro 2 .... hat er mich zum teilemagga geschikt und der meinte er findet kein kaltlafdingsbums .... ka binn jetzt traurig ... fahr noch in eine andere werkstadt ....aber meine hoffnung ist geschmolzen ..... :'(


    Das kann nicht sein! Da würd ich grad mal in ne DEKRA Werkstatt fahren und sagen die sollen mal kurz AU machen... das wärs mir wert... und dann fragen, ob das EURO1 oder EURO 2 Werte sind... ich wette mit dir, dass es EURO 2 Werte sind!

    Musst dich mal noch ein wenig umhören! Das ist auf jeden Fall ein EURO 2 Motor! Nur die ersten aus dem BJ 94 gibts noch mit EURO 1 und davon gibts net wirklich viel... oder eben die Re-Import Autos... aber davon haben alle (auser die ersten von 94) EURO 2... nur nicht eigetragen!

    Frag mal AVOPMAP... der kennt sich da ein wenig aus!

    Gruß Fleck



    @Play
    Schau mal hier,vieleicht findest du da was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PlaybozZ
    • Themenstarter

    lso ich hb hier noch den bon von dem letzen tüf und da sind doch diese werte schon eingetragen ... also soll ich jetzt mal zu einem tüv fahren und nachfragen ?...... weil mir kahm das auch voll spanisch vor ....


    jo is aber so richtig was der bei vw dir gesagt hat. musst er den kaltlaufregler nachrüsten, damit du günstiger eingestuft wirst. kann der ja im pc anhand deiner fahrgestellnummer sehen, ob du einen hast oder net.

    mfg basti


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    a aber er meint auch das er keinen kalttlaufregler findet für mich ...d as ist ja die kakke ..... was kostet den son teil überhaubt ... und war kostet die eintragung ..... lont das eigendlich ?!?!?


    So, ganz einfach:

    Vergiss Twintec
    Vergiss Kaltlaufregler
    Vergess deinen VW-Händler
    Vergiss auch TÜV und Dekra
    und Vergess alles mit Nachrüstkats.,

    Geh auf die VW-Service Seite bis du irgendwann beim "Dialog-Center" angelangst. Dort schreibst du per Email, dass du einen Polo 6N mit Euro 1 hast und gehört hast, dass dieser im Rahmen einer VW-Werkstatt Aktion früher Euro1 6Ns umgeschlüsselt wurden auf Euro2 ohne irgendwelche Kats etc, da die Motoren schon so Euro2 schaffen.

    Angeben musst du auf jedenfall deine Fahrgestellnummer und deine komplette Adresse und Telefonnummer.

    Und dann werden die sich MIT SICHERHEIT bei dir melden.

    So einfach ist das.

    LG
    René


    Hehe... hab doch gesagt er kennt sich da aus!

    Gruß Fleck


    Hab auch Euro 1 mit BJ- 96 hab aber auch nen anderen Motor drin!
    Hoffe das ich mit meinen neuen kat die Euro 2 schaffe und das nachher umtragen lassen kann...


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    Zitat:

    So, ganz einfach:

    Vergiss Twintec
    Vergiss Kaltlaufregler
    Vergess deinen VW-Händler
    Vergiss auch TÜV und Dekra
    und Vergess alles mit Nachrüstkats.,

    Geh auf die VW-Service Seite bis du irgendwann beim "Dialog-Center" angelangst. Dort schreibst du per Email, dass du einen Polo 6N mit Euro 1 hast und gehört hast, dass dieser im Rahmen einer VW-Werkstatt Aktion früher Euro1 6Ns umgeschlüsselt wurden auf Euro2 ohne irgendwelche Kats etc, da die Motoren schon so Euro2 schaffen.

    Angeben musst du auf jedenfall deine Fahrgestellnummer und deine komplette Adresse und Telefonnummer.

    Und dann werden die sich MIT SICHERHEIT bei dir melden.

    So einfach ist das.

    LG
    René



    hallo...

    also bin jetzt im dialogcenter ber wo kann man da eine e-mail schreiben ...^^^bin ich blöd oder gibbet es net

    mfg thx


    Dann biste wohl blöd:

    Unter "Fragen sie uns" und dann Modelle...

    Ach... hier der Link... ist glaub ich einfacher.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG
    René


  • PlaybozZ
    • Themenstarter

    ahhh^^^^^^^^^^^^^^^thx

    hab jetzt eine E-Mail geschrieben und hoffe das da was positiver da raus kommt ........


    MfG......


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    geil hab jetzt die antwort per brief bekommen ..... da steht das ich das jezt ummelden brauch bei der zulassungsstelle und dann geht das .....aber ich wür mal gerne wissen ob ich meione steuern dan halt den resrt zurückkriege ... und wie teuer die ummeldung sein wird kann ich euch dann sagen wenn ich das hintermir habe ..... großes THX für den tipppppppp..........


    Hallo!

    Die Ummeldung kostet soviel, wie deine Zulassungsstelle für einen neuen Fahzeugschein haben will, ich glaub ca 10-15 Euro sind das.

    Steuern bekommt man, meines Halbwissens nach, erstattet. Natürlich nur für einen bestimmten Zeitraum.

    Lg
    René


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    Mir haben die vor 3 wochen noch 35€ für einen neuen schein abgezogen .....muss ich eign... noch zum tüv nein oder da das schon im meinem schein drinne ist oder ? -.-----

    und wegen den steuern ...mir haben die die steuern noch nicht abgezogen für diess jahr ... da ich nur 3-4 wochen mein auto habe ....morgen geh ich zur zulassungsstelle und melde ihn um ......heute ging jka nicht da die feinen herren und damen nur bis 12 uhr auf hatten diese faule säcke....^^^

    mfg^^


    PlaybozZ
    • Themenstarter

    so hab jetzt meinen polo umgeschrieben hab jetzt für 11€ euro 2^^^


    polotreff.de
    #24 - 24.03.2007euro 1 polo nachrüsten polo d3 nachrüstung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen