vw teilemarkt

Golf 4 Tacho im Polo 6N

Cornelius
  • Themenstarter

Welchen Tacho kann ich in meine Polo 6N verbauen würde gerne einen Golf 4 Tacho nehmen aber wie ist es mit der Drehzahl und der Km/h mein Polo Tacho hat 200 Km/h und 6000 Umdrehung und ich fahr ein Benziner kann man auch nen Diesel Tacho nehmen würde mich über Zahlreiche tipps und anregungen freuen

Kann ich auch einen Golf 4 R32 Tacho mit MFA & Restkilometeranzeige verbauen ?

mfg Cornelius



hast du alte oder neue ZE?


Cornelius
  • Themenstarter

ich denke die alte woran sieht man das denn? hab aber ein angebot für ein adapter den ich dazu wohl brauchen werde

mfg cornelius



ichh glaub, bei alter ze kannst des knicken...

is wahrscheinlich zu aufwendig

alte ze erkennst du daran, dass dein dein tacho draufleuchttechnik hat

welches bj hast denn?


Cornelius
  • Themenstarter

Baujahr 1997


sieht dein tacho so aus oder anders?


PIC_0618.JPG
PIC_0618.JPG

Also generell stellt sich eben die Frage (wie Speedy schon gesagt hat), ob du neue oder alte ZE hast.

alte ZE: Draufleuchttechnik mit Drehzahl und km/h in der Mitte und Tank und Temp. je links und rechts aussen.

neue ZE: Durchleuchttechnik mit Drehzahl links, km/h rechts, Tank und Temp. oben Mitte

Da du nen Benziner hast musst du auch nen Benziner Tacho.

Aber hier bekommst nen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und ne [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Ob der vom R32 auch passt, das kann ich dir leider nicht sagen.
    Da würde ich aber mal bei dem Händler fragen. Der müsste das ja wissen!

    Gruß
    Markus


  • ist da jetzt der tacho dabei? weil da steht ja UND golf 4 tacho


    Cornelius
    • Themenstarter

    also die tankanzeige und temp sind links und rechts daneben sieht dann wohlnach alter ZE aus



    @ reiser..
    aber deine Seite ist ja eigentlich nur für Leute geeignet, die alte ZE haben..
    Weil find nirgendswo auf der Seite ein Angebot, dass den Tacho und Adapterkabel für neue anbietet..
    Gruss jamy


    gelöschtes Mitglied

      will dafür kein extra thema aufmachen dashelb häng ich das jetzt hier mal mit dran.

      Ich hab einen 6n baujahr 95 oder 96 also alte ZE. der tacho geht bis 200kmh. wenn ich mir jetzt der hier ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ) kaufe passt dann die kmh und drehzahl anzeige noch? der geht ja schliesslich bis 220mkh und glaube auch ne andere drehzahl aber da es ja ein komplett neuer tacho ost müsste er sich ja "selber anpassen" oder?

      und wie is das dann mit tüv?

      danke


    • Zitat:

      ist da jetzt der tacho dabei? weil da steht ja UND golf 4 tacho

      Gibts mit und ohne Tacho!

      Zitat:
      @ reiser..
      aber deine Seite ist ja eigentlich nur für Leute geeignet, die alte ZE haben..
      Weil find nirgendswo auf der Seite ein Angebot, dass den Tacho und Adapterkabel für neue anbietet..
      Gruss jamy

      Hast recht. Hätte ich vielleicht noch mit dazu schreiben sollen!

      Gruß
      Markus


      @ speedy was isn das fürn tacho?

      ich hab zwa denn gleichen aber meiner is mit grüner beleuchtung und hat garnich diese chrom oder edelstahl ringe da herum?


      bei der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • für neue ZE in alt ZE nur die geberpole dees tankgebers tauschen braucht ...

      die kabelanschlüsse für den strom einfach anderes herum anschließen oder wie soll ich mir das vorstellen?


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen