vw teilemarkt

RSL Felgen Problem

thefirst
  • Themenstarter

hi,
ich habe mir jetzt für meinen Polo 6N die RSL Felgen gekauft.
Sie Haben die Größe:
8 x 14" ET 20 und 9 x 14" ET 10.Reifen Vorne 195 / 45 R 14 und hinten 225 / 40 R 14.
Naja Vorne siehts ganz gut aus mitm Platz aber die Reifen hinter stehen halt über. Meint ihr man kann das bördeln ohne lackieren zu müssen oder muss auf jedenfall lackiert werden. Oder was genau muss gemacht werden und kann ich das auch selbst?
Hier unten sind 2 links mit Bildern von den Felgen vielleicht hilft das was
Danke Schonma
euer Andreas

http://i20.ebayimg.com/02/i/000/8f/b9/9b34_1.JPG http://i17.ebayimg.com/06/i/000/8f/b9/9e75_1.JPG



Hi Andreas...frag doch einfach mal den lackierbetrieb Deines vertrauens...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Du so weit ziehen musst, das man ums lackieren nicht herum kommt...

Auch die Aussage"das sieht passig aus" sagt nichts darüber aus, ob es denn passt oder nicht! Radläufe wirst Du anlegen müssen und bei der Gelegenheit würd ich halt auf eine lackierung sparen, damit es hinterher auch ordentlich aussieht.

Bau die drauf, mach den Einfedertest (alte Stahlfelge mit Reifen vorne recht und hinten links und die montierten Reifen flach legen und dann gucken, wieviel Platz ist oder wie viel geschaffen werden muss) und dann seh weiter. Zur Eintragung brauchst Du 5mm Luft vom Rifen zu allen festen Teilen wie Federbein und Radlauf.



Marco


nöö nöö so gehtdes nich!
mit den stahlfelgen kannst zwar die freigängigkeit vorne testen aber hinten geht des nur mit paar leute in kofferraum setzen & wippen.
Dachte früher auch ma das des so geht bis der tüv was anderes meinte & ich nochma son cm raus durfte.



Bei uns geht das seit 10 jahren so...ich weiss ja nicht, was Du da für Stahlfelgen hast, aber weiter eing´fesern als maximal geht nicht

Marco


da hast recht. is nur weil die an der HA schräg einfedern wenn nur ein rad einfedert. wenn du wippst is des nich so. bei mir hat das n guten cm ausgemacht.
gut habs auch nich mit stahlfelgen gemacht. bei mir sah des so aus.


05-08-06_1652.jpg
05-08-06_1652.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen