vw teilemarkt

Polo VR6

G40-Girl
  • Themenstarter

HI

Wollt euch mal an unserem Polo VR6 Project bissi teilhaben lassen...
Basis ist ein Polo 6N BJ 95
Haben den Motorraum abgeändert das der VR reinpasst, und die Motorhalter usw umgeschweißt....
Letztes WE haben wir den Motor kurz eingebaut, und mein Freund hat die Komplette Auspuffanlage von Krümmer bis ESD komplett auf VR umgeschweißt...
Motor ist ein 2,8l AAA der auf 3l aufgebohrt wurde ....
Als bremsanlage kommt eine vom G60 rein .... ABS Block usw haben wir schon verbaut,,,,
Tacho ist mit MFA

so hir nur ein paar Fotos
weitere volgen...

Viel Spaß..

LG

Bild039.jpg
Bild039.jpg
Bild038.jpg
Bild038.jpg
Bild033.jpg
Bild033.jpg
Bild037.jpg
Bild037.jpg

coole sache
wird ne menge arbeit

G40-Girl
  • Themenstarter

Ha schon... naja aber was tut man nicht alles für nen schönen Polo

ich finds geil.. würde ich den platz dafür haben würde ichs auch tun..

auch wenn jetzt wieder beiträge kommen von wegen Kopflastig etc.. klar, stimmt vollkommen aber der macht was her!

weiter so

gelöschtes Mitglied

hammer geil....

find ich total geil das ihr sowas macht.
    ich hätts auch so gern

G40-Girl
    • Themenstarter

Ja mit sicherheit ist der Kopflastig.. hat aber nicht jeder... mal schauen wie er zu fahren ist wenn mal alles an seinem Platz ist...

Wieso habt ihr denn dieses Uralt Riesen ABS vom Golf/Passat verbaut, das neuere vom Polo ist doch schick klein und vor allem viel leichter!

Ansonsten joa, viele Details sieht man ja nich ausser dem Topf aufm Aggregateträger und das Motorhaubenschloss da an der Seite. Soll der Motor soweit nach vorne? Was für ein Getriebe baut ihr ein, wie sieht der Motorhalter auf dem (beim Golf 3 ja vorhandenen) Träger vorne aus?

Lg
    René

G40-Girl
    • Themenstarter

naja das ganze ist nur entstanden da der winter Passat von meinem Freund nen Unfall hatte, und da haben wir alles umgebaut, auch das ABS...

Ne der Motor kommt schon weiter nach hinten steht halt jetzt nur im Motorraum... Getriebe kommr das serien VR drauf...

Stelle die Tage weitere Fotos rein... sobalt ich meine gekürzten Antriebswellen habe...

LG

hammer sache...keine frage

aber ganz ehrlich,das wäre mir echt zu viel arbeit...

dann lieber nen vr6 kaufen....

aber echt geil hoffe kommen bilder von wenn er fertig ist...

Wer nen Umbau gescheit macht, für den ist der Weg das Ziel.

Alle, die nur schnell ,ganz schnell und am besten gleich gestern den Motor eingebaut haben wollten, haben ne Pfuschvorstellung hingelegt. Schei..e wohin man geschaut hat... und richtig fahren konnte man den Mist dann wohl auch nicht, jedenfalls hätten die Kisten 3 Runden NBR Nordschleife sicher nicht geschafft.

LG
    René

Der B&B Polo wäre mein Ziel bei einem solchen Umbau.
    Und wer jetzt sagt , der ist lahm oder so irgendwelche sprüche dann

VR6 Turbo im Polo .. da fällt mir nur eins zu ein " Mit der Faust durchs Altenheim"

vr6 is geilste was geht..richtig legga..
    in der scene wa doch mal son silberner 6n vr6 mit 400ps..den fand ich besser als den b&b..

Wer strecktn da seinen Hintern mitten ins Bild?! Zu sehen auf dem 2. Foto!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

VR6 Turbo im Polo .. da fällt mir nur eins zu ein " Mit der Faust durchs Altenheim"

wie geil das jetzt nicht klang

find das is eine geile idee!

ich glaub den silbernen 2,9 l vr6 polo is in der tuning ausgabe von 2001 oder so!

die hab ich letztins wieder gfunden beim zamräumen!

werds vielleicht kopieren und reinstellen!

lg

nein die ausgabe ist von ende 2006 oder vielleicht auch schon 2007

aso! ich hab noch eine alte von 2001 da steht 6n vr6 drauf!

is so ein silbernen!

bj 1995

lg

Das war Anfang 07 wo der VR Turbo drin war.... Ist schon ne geile Sache so nen VR

*auchhabenwill*
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sind auch fotos von nem polo vr

ja genau!

link hat nicht so ganz hinghaut!

danke!

• Der Link passt icht ganz so^^

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• denke ma der soll es sein

• ich hab mal ein Bild von dem grauen VR Turbo aus der Szene reingestellt!

POLO.jpg
      POLO.jpg

der is auch ziemlich geil!

lg

G40-Girl
      • Themenstarter

JA der ist schon schön aber mich würd interessieren wer das eingetragen hat den mit der " Popel" Bremse will der 400 PS zum Stehen bringen?

gelöschtes Mitglied

ich denke nicht..da sollte ja schon was naständiges drunter, allerdings muss man dann auch die Felgengrösse beachten.. wo willst du denn den Motor eintragen lassen? kenne eigentlich nur eine firma die VR6 in nen 6N einträgt. Und das mit dem Kopflastig kann ich nur bestätigen, das wirst du enorm im Fahrverhalten spüren, habt ihr denn Das Fahrwerk und die hinterachse schon getauscht?

G40-Girl
        • Themenstarter

Fahrwerk Kommt eines fom Golf VR rein.. eintragen ist kein Prob .. haben da unsere Prüfer

habt ihr auf die achse den aggregateträger aufgeschweißt?

mfg

G40-Girl
        • Themenstarter

Ja mein Freund hat das ganze angepasst... war ne ganzschöne tüftelei bis der Motor gerade gesessen hat...

aber dein freund weiß schon, dass man an achsen nix schweißen darf oder?

oder denkst euer "prüfer" trägt das ein?

wäer mir zu riskant ehrlich gesagt!

mfg

G40-Girl
        • Themenstarter

er hat das alles abgeklärt, und der Prüfer der das abnimmt ist sehr Korekt was solche sachen angeht .. der nimmt das sehr genau...

gelöschtes Mitglied

Naja ich persönlich würde auch nix an der achse schweissen, hätt glaube ich jedesmal ein schlechtes gewissen beim Fahren, gerade wenn solche Kräfte wirken., naja wenn er dann auf der Strasse liegt sagt bescheid ich kauf den kram dann^^

G40-Girl
          • Themenstarter

mal schauen... ich setz am we Bilder von der Achse rein dann könnt ihr euch ein Bild machen....

hätte ich von sowas ahnung würde ich auch mit so einem projekt beginnen...
          naja..
          hört sich veil versprechend an..
          viel erfolg

G40-Girl
          • Themenstarter

so haben am WE wieder einiges gemacht,.
          Habe den Kompletten Innenraum Gereinigt--> Teppich raus und ordentlich geschrubbt

Hab mich jetzt doch entschieden die Recaro Ausstattung von meinem Freund seinem 6N einzubauen und nicht auf 2 Sitzer umzubauen...

Wer also 2 Schalensitze mit Alcantara braucht einfach PN.

So jetzt ist nächstes WE der Motorraum dran... Erst mal alles sauber machen, Kabel verstecken nd Beige Lackieren,

und hir sind die Versprochenen Fotos von der VA mit umgebauten Motorhaltern.... die gehört jetzt noch mal gescheit saubergemacht und dann neu Lackiert

Die Auspuffanlage ist jetzt auch vertig umgeschweißt und gehört jetzt noch lackiert das alles etwas besser ausschaut..

So das war es für jetzt ..halte euch auf dem laufenden

LG

PICT0047.JPG
          PICT0047.JPG
          PICT0045.JPG
          PICT0045.JPG
          0000.jpg
          0000.jpg
          012.jpg
          012.jpg
          Bild001.jpg
          Bild001.jpg
          Bild005.jpg
          Bild005.jpg

also ich weis nicht.. wenn ich mir die Achse ansehe dann wird mir irgendwie ...

toi toi toi das alles hält und klappt.

G40-Girl
          • Themenstarter

Das Hält 100% mein Freund macht das ja nicht zum erstenmal..

also welcher prüfer trägt ne achse ein, an der rumgeschweißt worden ist? und vorallem wenn dann so schlecht geschweißt ist?

naja müßt ihr wissen

mfg

G40-Girl
          • Themenstarter

schlecht geschweißt?

die Orginal schweißnäte sind genau so dick.. naja unser prüfer hat es sich angeschaut und meinte das er es so einträgt...

wie viel habt ihr denn schon reingesteckt!?

machts ihr das bei euch daheim in der garage!?

lg

G40-Girl
          • Themenstarter

Kosten belaufen sich bis jetzt so auf 1400eur....

Lg

das geht eh! mit motor aber!?

lg

wenn man fast alles schon hat und ahnung vom ändern hat, dann is klar das nicht teuer wird ... jedoch ist der umbau nichts besonderes, eher doch geld- und zeitverschwendung. jedem das seine ; )

glaub das mitglied "kurzer" hat nen vr6 im 86c verbaut ... das was besonderes, zwar auch schwachsinn, aber egal ...

dennoch viel erfolg und ich hoffe ihr habt alles gut positioniert, das kann bei der kopflastigkeit noch einiges reißen!

Find ich eine super Sache sowas. Dann bin ich schon nicht allein. Hab meinen grad fertig.Geh jetzt demnächst zum Tüv. Wünsch euch noch vile Erfolg

G40-Girl
          • Themenstarter

Danke...kann sich aber noch etwas hinziehen *gg*

Quote : "wenn man fast alles schon hat und ahnung vom ändern hat, dann is klar das nicht teuer wird ... jedoch ist der umbau nichts besonderes, eher doch geld- und zeitverschwendung. jedem das seine "

Kann so einer Äusserung gar nicht zustimmen, aber jeder darf ja seine Meinung äussern...
          Also z.b dem Kenny sein VR6 sieht stark drin aus und eurer wird bestimmt auch was

gelöschtes Mitglied

Also ich kann Alex nur zustimmen die Achse ist Megaschlecht Geschweisst, es kommt dabei auch nicht auf die dicke an, aber es sieht eher aus als wäre die Achse beim Bäcker zum Backen gewesen als zum Schweißen. Also ich denke auch das es damit noch Probleme geben wird, zumal das an Kräfte abhänigen stellen geschweisst wurde, aber ok manche Leute wissen eben nicht wie sich Metall unter wärme verhält.

Und Geld und Zeitverschwendung finde ich das ebenfalls nicht. Ich meine wir streben doch alle hier danach etwas besonderes zu habe oder? Denke nur das man es mit Hirn und verstand machen sollte um einfach den vollen Spass damit Genießen zu können.

gelöschtes Mitglied

aber bitte schön mit differenzial sperre

Zitat:

Also ich kann Alex nur zustimmen die Achse ist Megaschlecht Geschweisst, es kommt dabei auch nicht auf die dicke an, aber es sieht eher aus als wäre die Achse beim Bäcker zum Backen gewesen als zum Schweißen. Also ich denke auch das es damit noch Probleme geben wird, zumal das an Kräfte abhänigen stellen geschweisst wurde, aber ok manche Leute wissen eben nicht wie sich Metall unter wärme verhält.

Und Geld und Zeitverschwendung finde ich das ebenfalls nicht. Ich meine wir streben doch alle hier danach etwas besonderes zu habe oder? Denke nur das man es mit Hirn und verstand machen sollte um einfach den vollen Spass damit Genießen zu können.

So sehe ich das auch, jeder wo hier im forum aktiv ist will was schönes oder schnelles besitzen da verstehe ich solche aussagen wie von ONYX04 nicht tut mir leid!
              Bring die Achse zu ner guten Schlosserrei und lass das sauber Schweissen, danach Entlacken und ab zum pulvern und das ganze hat hand und fuss...

LG Alex

gelöschtes Mitglied

Ich sehe das auch noch etwas Skeptisch wenn man auch noch am lesen ist das der Auspuff Lackiert wird .

Frage mich auch ob die Anlage komplett dran passen soll weil die Bilder mir eher sagen das es alles noch original ist .

G40-Girl
                • Themenstarter

Der Auspuff soll orginal sein?
                schau dir die Fotos genauer an dann siehst du das der Durchmeser ein anderer ist und die Biegungen wo drin sind.. sie ist komplett für den Polo angepasst

gelöschtes Mitglied

Gut frage Beantwortet .

Und warum Lackiert man einen Auspuff der ein paar 100 Grad heiß wird ?

Das sieht mir alles nicht so sicher aus .

G40-Girl
                  • Themenstarter

ich lackiere den Auspuff nur mit auspuffspray damit er mir nicht zusammen gammelt!

@ Polo1.8T

Quote :

"So sehe ich das auch, jeder wo hier im forum aktiv ist will was schönes oder schnelles besitzen da verstehe ich solche aussagen wie von ONYX04 nicht tut mir leid!
                  Bring die Achse zu ner guten Schlosserrei und lass das sauber Schweissen, danach Entlacken und ab zum pulvern und das ganze hat hand und fuss..."

LG Alex

Du meinst wohl Aussagen wie von SURE! oder, aber doch nicht von mir

Onyx04

Ach ja... zum Thema Pulvern... wenn der im Winter bewegt wird, oder kurz nach dem Winter ist Pulvern das schlechteste was man machen kann... saumäßig Salzanfällig! Fahr damit mal einen tag im Winter bei Salz auf der Straße und du kannst der Pulverbeschichtung nachlaufen...

Aber als reines Sommerauto.. wärs zu überlegen!

Gruß Fleck

wieso sollte die beschichtung abgehen? kann ich ganz und garnicht zustimmen

mfg

G40-Girl
                  • Themenstarter

Hab das auch nochnicht gehört das das im Winter abblättern soll...

@Onyx04

Stimmt sorry hab da was verwechselt war an SURE gedacht die aussage... LG Alex

Naja.. also selbst erfahrungen hab ich keine gesammelt, aber der Nachbarbetrieb von dem, indem ich arbeite ist ein Pulverbeschichter... mit dem hab ichs mal über das Thema Felgen Pulverbeschichten gehabt... Da hat er gesagt, dass das Blödsinn ist, da so ne Beschichtung nicht resistent gegen Straßensalz ist...

Ich kann nur sagen, was der mir gesagt hat...

Nicht dass der VR6 nacher angemeldet ist und nach nem Jahr darf man ihn wieder auseinander bauen...

Aber wenn das nicht stimmt... umso besser

Gruß Fleck

Hätte gern mal gewusst, was genau an der Achse geändert wurde. Hab mich noch nie mit VR6 in 6N beschäftigt und kann es daher nur schwer den Bildern entnehmen. Wurden nur die Agregateträger aufgeschweißt, oder wurde noch was anderes grundlegendes geändert?

Gruss Nils.

G40-Girl
                  • Themenstarter

NE nur dei Motorhalter wurden Umgearbeitet...

war der VR Motor überhaupt schon mal eingebaut bei euch im Polo ?

Auf den bildern sieht man nur immer einen 6n wo ein vr Motor rein bzw davor gestellt ist

G40-Girl
                  • Themenstarter

Ja klar ist der motor schon mal dringewesen sonst hätte das mit dem Anpassen ja nicht gefunzt..

warum keine bilder im eingebauten zustand ?

G40-Girl
                  • Themenstarter

Kommen noch.. wenn alle so ungeduldig wären..

Sehen will

Gruß Fleck

G40-Girl
                  • Themenstarter

Werde dieses we weiterarbeiten, dann kann ich ja noch ein Paar Fotos reinsetzen....

Weitere Fotos? Hab auch bald son Umbau vor, vllt könnte man Tips, Tricks, Erfahrungen etc austauschen....

Nich schlecht !

aber wenn die karre am ende nich läuft oder du keinen TÜV bekommst

-->würd ich dir den Motor gern abkaufen

gelöschtes Mitglied

Laut Profil scheint noch der G40 drin zu sein .

Wie weit ist der den nun ?

gelöschtes Mitglied

Was ist den nun mit dem Vr6 im 6n .

Wohl doch wieder nur ein Fake da nichts mehr kommt .

Peinlich so etwas ...

ds sagt der richtige @stephan...

von wegen 1.8t jaja ^^ ich bau mir auch mal ne abdeckung auf den nz vom audi 5zylinder - macht 150optik ps :P

spaß bei seite... solche fälle treten in letzter zeit leider vermehrt auf :(

soweit wie ich das gelesen hab soll nich in den 2f der vr6 sondern in einen 6n
                      und der steht nicht im profil

mfg andi

nun ja, aber warum keine antwort seit stephans frage. ist nun auch ca. 5 wochen her?

hmmm gute frage

lol, ist das peinlich.
                      der thread ist mir gar nicht aufgefallen bisher...
                      naja... sie wurden wahrscheinlich vom auspuff erschlagen beim lackieren.

gelöschtes Mitglied

Hier mal ein Bild von meinen Motor ,
                        den kann man doch bestimmt auch Faken .

Einfach im Polo rein und fettig .

Schöne dabei ist doch das der Polo dann Lackiert und auf Optik vom Golf 4 umgebaut wurde .

Leute gibt es ...

24.05.2007 Golf IV 1
                        24.05.2007 Golf IV 1

danke chappy, werd ich mir nachher reinfaken und als "meinen umbau" ausgeben. hast mir sehr geholfen.

Na ist doch absolut kein Wunder,das hier keine Fortsetzung mehr kommt!
                        Kaum hat mal einer "Polo" und "VR6" hier hingeschrieben,melden sich doch die ganzen "Experten" mit ihrem sogenannten "Fachwissen" und teilweise völlig sinnfreien Kommentaren,machen solche Umbauten völlig runter,zweifeln an der Kompetenz der entsprechenden Mitglieder und erreichen dann früher oder später das Ende der Beiträge.
                        Ist schon irgendwie schade,da es hier ja nun auch noch nen paar "vernünftige" Leute gibt,die ernsthaftes Interesse an derartigen Umbauten zeigen und auch Fragen haben.
                        Aber was will mann auch erwarten,wenn selbst "Moderatoren" solches Verhalten noch unterstützen...
                        Schade,schade....

Also ich kann mich nur Polocarrera anschließen...denk ma wer so einen Umbau vorhat wird sich ja notgedrungen kundig machen um das alles unter zu bekommen,und da ja VR6 nie original im Polo verbaut wurde,find ich den Umbau schon voll geil,macht meiner meinung wirklich was her.
                        6Zylinder klingt ja auch besser als nen 4er...ich hoffe ja,dass alles klappt...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Na ist doch absolut kein Wunder,das hier keine Fortsetzung mehr kommt!
                          Kaum hat mal einer "Polo" und "VR6" hier hingeschrieben,melden sich doch die ganzen "Experten" mit ihrem sogenannten "Fachwissen" und teilweise völlig sinnfreien Kommentaren,machen solche Umbauten völlig runter,zweifeln an der Kompetenz der entsprechenden Mitglieder und erreichen dann früher oder später das Ende der Beiträge.
                          Ist schon irgendwie schade,da es hier ja nun auch noch nen paar "vernünftige" Leute gibt,die ernsthaftes Interesse an derartigen Umbauten zeigen und auch Fragen haben.
                          Aber was will mann auch erwarten,wenn selbst "Moderatoren" solches Verhalten noch unterstützen...
                          Schade,schade....

Was hat das mit Moderator zu tun ?

Moderatoren sind auch nur Menschen und keine Götter ...

Der Beitrag ist von März und wurde erst so aufgepuscht .

Bilder gab es keine obwohl welche versprochen wurden .
                          Gemeldet wurde sich auch im Mai nicht obwohl vernünftig gefragt wurde .

Es haben bis zum letzten Post vor heute keine Negativen Sachen ereignet .

Nur was ich nicht mag sind Leute die versuchen sich erst Wichtig zu machen und dann kommt nichts mehr , Sorry aber so schaut es in der Realität aus .

gelöschtes Mitglied

Und es haben sich hier auch bestimmt Leute gemeldet die eine Gewisse Ahnung haben und Teilweise sich Ihre Eigenen Motoren in den Wagen gepflanzt haben oder sogar Beruflich andere Motoren in den Polo rein zaubern .

Machen lassen ist keine Zauberei aber hier wurden bestimmt Anhaltspunkte gegeben , oder gibst Du uns Preis was alles genau Umgebaut werden muss ?

Wenn ich das Höre mit den Mod. dann fällt mir auch dazu nichts mehr ein ...

Was um Gottes Willen hat das immer damit zu tun ?

Wenn es Probleme gibt dann wird auch geholfen siehe auch den Beitrag mit dem V5 im Polo von Pino als Erzählt mal kein Kappes ...

Wenn es Euch nicht passt dann meldet es doch Hauke aber es ist nun mal Fakt das es sich hier um ein Fake handelt oder etwa nicht . Kann auch nur Bilder von einem geschlachteten Wagen Zeigen und dann einen Motor daneben legen .

Wo sind den dann die versprochenen Bilder ?

Falls es noch niemand gesehen hat war die Thread eröffnerin zum letzten mal am 04.05.07 hier online.....ich glaub net das da ncoh was kommt

GreeZ

gelöschtes Mitglied

Stimmt ,
                              hatte aber noch am 03.05 gefragt ,
                              eventuell ist die deswegen nicht mehr Online gegangen . ..

Vielleicht gibts ja ne Erklärung für das alles.. ich kann im Moment auch keine Fotos machen da Cam kapoot.. Was mich aber nich wirklich interessiert.. Ich weiss ja wie weit ich bin und was der Rest denkt is Wayne..

Vll. hatse keine Zeit wegen dem Umbau oder so.. Oder es is nen Fake und bla bla bla.. Lange Rede kurzer Sinn.. ABWARTEN!

G40-Girl
                              • Themenstarter

es gibt einen pausieblen grund das nix weiter geht, mein ex hat sich von mir getrennt, und da ich den umbau angeleiert habe und er nicht einsieht ihn weiter umachen steht das erst mal in den sternen wann es in großen schritten weiter geht....

gelöschtes Mitglied

Das ist natürlich ein Grund für das lange Off Line sein und keine weiteren Komentare zum Umbau .

Wer sollte an so eine Option schon denken .

Jetzt bis Du nun wieder Online , ist doch auch was ...

grüsse

G40-Girl
                                • Themenstarter

naja on schon.. nur mein ex hat das ganze zeug in der Garage... und ich hab zwar ahnung, kann das aber alles ned allein beweltigen...

gelöschtes Mitglied

dat ist natürlich mist, aber wenns irgendwo Schrauberpotential gibt, dann doch wohl hier im Forum oder^^ würd einfach mal nett fragen^^

Zitat:

naja on schon.. nur mein ex hat das ganze zeug in der Garage... und ich hab zwar ahnung, kann das aber alles ned allein beweltigen...

hmm, also FFB ist ca 1 Std von mir entfernt (wenn überhaupt)

gelöschtes Mitglied

dan hau rein Toby hilf der Cory ihren VR in den Polo zu bekommen!

gelöschtes Mitglied

Wieso nicht, dafür sind wir doch alle hier..

gelöschtes Mitglied

Ich sag mal so dass wir die liebe Cory jetzt nich sitzen lassen können mit ihrem Umbau! und wenn einer noch so dicht drauf wohnt ist es auch seine verpflichtung zu helfen !

wir wolln ja schliesslich alle sehn wie der VR im Polo werkelt und was der so auf die Rolle bringt!

Naja klar, warum ned... Ich mein mit der "Forenunterstützung" und Corys wissen lässt sich da locker was zaubern...

Zur Not gibts immer noch das "jetzt helfe ich mir selbst" Buch

Ne aber mal im ernst. Da lässt sich schon mal was machen von meiner Seite her

G40-Girl
                                        • Themenstarter

Vielen dank alles Liebgemeint aber leider gehört das ganze zeug meinem EX.. ich war nur die anstifterin das wir so nen umbau machen.. und das ich dann wa sschnelles zu fahren habe *gg* da ich ja meinen G40 Verkauft habe...

gelöschtes Mitglied

und nu stehste ohne kerl UND ohne auto da ? na klasse....

polotreff.de
                                          #98 - 16.06.2007syre entlackung
                                          Antworten erstellen