vw teilemarkt

Golf 3 Motor 1,6l 75 Ps in Polo 6n?

PowerPolo
  • Themenstarter

Hey...

hab gerade die möglichkeit einen Golf 3 Motor zu bekommen es ist ein 1,6l 75Ps ABU.

Habe jetzt den 1,3l mit 54Ps drin.


Wollte Wissen ob man den so einfach Tauschen kann?

Bremse ist ja gleich also kann die bleiben.


Steurgerät kann man das vom Golf 3 nehmen?

Kann das Getriebe ausm 1,3l drin bleiben?

Kabelbaum muss da was gemacht werden?!

Was benötige ich überhaupt alles für den Umbau?


Danke schonmal für die Antworten.



gelöschtes Mitglied

    generell halt die aufhängung ganz anders... beim polo "hängt" der ja auf den längsträgern. da mußt schon kreativ werden was das angeht. also nicht "einfach mal so".


    Zitat:

    Hey...

    hab gerade die möglichkeit einen Golf 3 Motor zu bekommen es ist ein 1,6l 75Ps ABU.

    Habe jetzt den 1,3l mit 54Ps drin.


    Wollte Wissen ob man den so einfach Tauschen kann?

    Bremse ist ja gleich also kann die bleiben.


    Steurgerät kann man das vom Golf 3 nehmen?

    Kann das Getriebe ausm 1,3l drin bleiben?

    Kabelbaum muss da was gemacht werden?!

    Was benötige ich überhaupt alles für den Umbau?


    Danke schonmal für die Antworten.


    ich habe gerade die selbe chance

    brauch ich ja keinen neuen tread aufmachen....könnte extakt den selben motor bekommen



    PowerPolo
    • Themenstarter

    Ja aber kann ja irgendwie keine sagen ob das alles so einfach passt?!?!?



    Also will nciht wirklich viel ändern müssen. Am besten wäre den alten raus den neuen rein neues Motorsteuergerät rann und fertig.

    Wenn das alles noch soviel nach sich zieht hab ich definitv keine lust drauf :(


    Weiß leider auch net wie es mit dem Kabelbaum ist?! UNd mit dem Motorsteuergerät kann mir fast denken das es aus dem Golf 3 nicht wirklich passt?


    Danköööööö


    also eins kann ich dir sagen die motorhalter musste nicht extrem umbauen wenn sogar garnicht.
    Kollege von mir hatte keine probleme hat alles gepasst!


    ja wie gar nicht ändern? wie schon gesagt beim polo hängt der motor ja quasi drin beim golf sitzt der doch unten auf keine ahnung 3 trägern oder nicht? also wäre das nicht mal so eben zu machen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also eins kann ich dir sagen die motorhalter musste nicht extrem umbauen wenn sogar garnicht.
      Kollege von mir hatte keine probleme hat alles gepasst!


      welch eine aussage.

      dann kauf er sich das ding um dann festzustellen "huch, geht ja doch nicht" ?! bitte etwas konkreter !

      der golf3 hat z.b. unten eine traverse, auf der der motor gelagert ist. gibbet beim polo nicht!


      mojens

      da ich den selben motor bekommen kann ich aber ein en 1.0l habe wollte ich ma fragen ob da das getrieben auch drin bleiben kann?
      könnte aber auch das vom golf3 mit zu bekommen...aber dann spar ich bissle arbeit


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen