vw teilemarkt

Polo vs Golf

Sp!derm@n
  • Themenstarter

Abend,

am Montag hats mich erwischt. Ne ältere Dame hat mir die Vorfahrt genommen und ist regelrecht aus einer Tiefgarage rausgerast und hat mich dabei natürlich übersehn.

Ausweich- und Bremsmanöver blieben ohne Erfolg. Der Golf donnert mir (ungebremst nehm ich an) in Höhe der B-Säule in die Beifahrerseite.

Hier mal paar Bilder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Danach gleich in die Werkstatt. Die versuchen jetzt den wieder herzurichten was sicher aber schwierig gestalten wird da es extrem teuer werden wird. Und wenn zu teuer = Versicherung zahlt mir nur den Restwert vom Auto

    Was denkt ihr? Ist der überhaupt noch zu retten?



  • gelöschtes Mitglied

      hmmmmmm polo win ! hehe ..... neee schon dumm gelaufen


      Der arme Golf..... Quatsch...

      So etwas ist Scheiße....

      Eine Frage hätte ich noch, hast Du die Fotos gemacht?

      Wenn ja, alle Achtung!

      Bei meinem Crash, bin ich vor meinem Polo zusammen gebrochen!
      Da es mir sooooo weh tat! ICh hasse den Typ, der mich übersehen hat und ich ungebremst mit 60 sachen in seine Seite gedonnert bin....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (Einfach runter Scrollen)

      vielelicht auch einen Gästebucheintrag da lassen!

      Gruss

      Andy



    • heee Spass bei seite! Ihm ist es nicht zum Lachen!

      Also ich bin kein Mechanieker! Aber würde sagen, dass es sicherlich zu retten ist!

      Edit: Ich sehe nur, dass die Türen kaputt sind.

      Viel Erfolg!

      MfG
      BlueRacer


      Ich würde sagen, das istein Totalschaden. Ich gehe nämlich davon aus das die komplette Karosse verzogen ist.


      Sp!derm@n
      • Themenstarter

      Ich hatte noch nen Beifahrer, der hat auch n paar Bilder gemacht.

      Ich hab auch welche gemacht weil die Polizei keine machen wollte. Und sicher ist sicher.


      Nur die Türen ist gut, die B-Säule ist oben gebrochen, das Dach hat sich etwas gehoben, die Kotflügel ham auch was abbekommen, die Schlossträger beider Türen sin im Ar*** .......

      Naja, wird sich zeigen ob der noch zu retten ist, viel Hoffnung hab ich nicht mehr


      Laut Fotos zu beurteilen, denke ich das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist...

      Soll lang die andere Versicherung bezahlt, halb so schlimm.....

      Gutachten machen lassen, natürlich beim netten Bekannten (oder?), Geld absahnen und den Wagen wieder so von dem Bekannten herrichtenl lassen, das natürlich was übrig bleibt !


      Wenn du es früher gesagt hattest, würden andere beiträge hier stehen!

      Jetzt würde mich der Meinung von Astron anschließen (Totalschaden bzw. wirtschaftlicher Schaden).

      Wenn du keine Schuld hast, bekommste den aktuellen Wert des Fahrzeuges von gegnerischer Versicherung.

      MfG
      BlueRacer


      Sp!derm@n
      • Themenstarter

      Zahlen werden die schon, sie war schließlich zu 100% Schuld. Die Frage is nur ob die Kohle dafür reicht ...



      gelöschtes Mitglied

        ich hoffe du und dein Beifahrer habt angegeben schmerzen zu haben und wart beim Arzt. --> Schmerzensgeld....
        Ist schon Mist vor allem wenn man nichts dafür kann und vor nem "Schrotthaufen" ( Nur wegen dem Unfall nicht auf dein Auto bezogen ) steht und nicht weiß was man machen soll..
        Alles Gute von mir!


        hmm wenn die b säule gebrochen ist dann is scheisse

        würd sagen so viel geld wie möglich rausschlagen und nen neuen suchen ( natürlich polo )

        ich sags immer wieder ab nem bestimmten alter sollten die leute nicht mehr autofahren

        mir is letztes jahr im sommer auch eine reingefahren weil sie nich so ganz wusste wie das mit der vorfahrt funktioniert das end vom leid totalschaden und hab nur den restwert bezahlt bekommen fahr jetzt noch solange rum bis der tüv abgelaufen ist und dann muss ich ihn leider schlachten


        mfg andi


        Sp!derm@n
        • Themenstarter

        Wir warn beide beim Arzt. Und haben auch beide Schmerzen.

        Ich hatte noch nie solche Schmerzen in den Rippen wie jetzt gerade

        Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten was die in der Werkstatt sagen. Wir können nur beide von Glück reden, dass uns keiner entgegenkam als ich auf die Gegenfahrbahn ausgewichen bin, sonst wär das sicher anders ausgegangen.


        Sp!derm@n
        • Themenstarter

        Jo da mit dem Alter hast du Recht

        Die Frau musste zu ihrem Sohn ins Krankenhaus, deswegen war die wahrscheinlich so "abwesend" und hat mich nicht gesehn...

        Da hätte sie wohl doch lieber mim Taxi fahrn solln (musste sie dann schließlich doch, weil ihr Golf Schrott war/ist )


        suche nach nem neuen! das wird sich weder lohnen noch wirste damit die ursprüngliche steifligkeit erreichen! dies ist zwar prinzipiell möglich aber nicht wenn du auf die kohle achten musst
        so hart es klingt aber so ist es nunmal! du kannst ja viele teile umbauen wenn du den wagen für den restwert kaufst

        MFG
        Ferringo


        wenn du Rechtschutzversicherung hast, kannste ja wiedersprechen und klagen!

        Amsonsten viel Erfolg! Kannste ja gebrauchen!

        MfG
        BlueRacer


        polotreff.de
        #16 - 21.03.2007polo vs golf 3
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen