vw teilemarkt

Kühlwasser Polo 6n 1,4l 60PS

invader
  • Themenstarter

Mein Polo verliert etwas Kühlwasser ...
Im Ausgleichsbehälter ist das Kühlwasser in kaltem Zustand etwa 1 cm unter min!
Habe ja das Forum durchforstet, es sit also evtl, die ZKD ...
Aber wo sich manche uneinig sind ob man nun erstmal Leitungswasser nachfüllen kann oder nicht!
Was meint ihr?



theoretisch kannst du normeles leitungswasser nehmen
würde aber noch frostschutzzusatz mit einfüllen weil frostschutz ist auch rostschutz

wenn es die zkd ist müsstest du ölschlamm in der ölwanne haben

hast du öl im kühlmittelausgleichsbehälter?


invader
  • Themenstarter

Bin mir nicht sicher ob da Öl drinn ist, also der deckel ist net ölich aber es gibt dunkle Flecken im Behälter ...
Werd dann mal den test mit dem Löschpapier machen wenn ich eins finde
Frostschutz ist eigentlich sogar mehr drinn als nötig!
Frage ist nur ob vieleicht destiliertes wasser besser ist?



es muss nicht sein das sich dein wasser mit dem ´Öl vermischt... kann auch sein das es so an deiner ZKD zum block hin verloren geht dann musst nur immer das wasser im auge haben und immer nachfüllen. hatte ich ne zeitlang auch gehabt... Am besten ist natürlcih Frostschutz/Glysantin. Hatte ne zeit lang auch nur wasser drin, bin da aber nicht so von angetan da die konsistens ja anders ist und denke das NUR wasser schneller verdampft...


habe normales Leitungswasser mit Frostschutz drinnen und noch nie Probleme gehabt...


Die meisten haben nur Frostschutz oder eben halt mit wasser zusammen! Aber er meinte ob es nur mit wasser geht oder besser wäre Destiliertes wasser zu nehmen!


invader
  • Themenstarter

nein ich hab schon ne hohe mischung drin, mit dehr starken Frostschutz, ich musste es nur einen cm mit Wasser auffüllen, und das habe ich jetzt erstmal mit Leitungswasser gemacht!
Nur steht das ganze jetzt etwa 3mm über Max, das is doch net schlimm da das wieder rausgedrückt wird oder?


klar ist überhaupt nix bei...der eine cm macht nix... die 3 mm machen auch nix.... und wenn du den bottich bis oben hin voll machst, dafür gibt´s ja den überlauf... also da passiert nix...


gelöschtes Mitglied

    wieviel hat er denn runter ?
    der 1.4er von meiner freundin hat die suppe an der wapu selbst verloren, da aber eh zahnriemen fällig war, war´s egal. neu und gut.



    invader
    • Themenstarter

    134t hat der runter, der Ausgleichsbehälter und Zahnriemen wurden aber erst vor 4t km gemacht!


    gelöschtes Mitglied

      wapu auch neu gemacht ?


      invader
      • Themenstarter

      Weis ich net so genau, das haben die halt im autohaus vorm kauf gemacht, wäre aber gut möglich!


      polotreff.de
      #13 - 23.03.2007frostschutz ausgleichsbehälter polo 6n ausgleichsbehälter kühlwasser polo 6n polo verliert immer kühlerwasser polo 6n2 kühlmittel wasser nachfüllen Öl im kühlmittelausgleichsbehälter ausgleichbehälter polo 6n kühlwasser vw polo 6n normales wasser polo 6n ausgleichsbehälter was einfüllen polo 6n im kühler öl eingefüllt polo 6n der verliert wasser untern ausgleichsbehälter öl im ausgleichsbehälter der kühlflüssigkeit beim polo 6n vw polo 1.4 kühlflüssigkeit normales wasser vw polo kühlmittel ausgleichsbehälter glysantin für polo 6n Ölmenge für vw polo 6n 1,4l 60ps kühlflüssigkeit polo 1.4 kuhlflüssigkeit polo 1.4 polo wasser nachfüllen 6n polo kühlwasser unter min kühlwasser polo 6 n nachfüllen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen