vw teilemarkt

5 G. Getriebe an 45PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,
kann ich ein 5 gang Getriebe an mein 45Ps Motor hängen, geht das gut oder funzt das net? Wenns geht was sollte es für eins sein? Will bezwecken das mein Polo bei über 100km/h nicht mehr ganz so hoch dreht.
Wegen verbrauch und so...
Wird dann aber bestimmt langsamer in der Beschleunigung, stimmts, aber da kommt ja jetzt och nicht viel.
Habe schon die Suche benutzt, aber da kam nur Kauderwelsch zum vorschein, konntes quasi nicht lesen.

Danke



In unserem grauen war ein 45PS Motor zusammen mit einem 5gang drin.

Mein Tip: Tu es Dir nicht an...die Beschleunigung ist sagenhaft...sagenhaft schlecht!

Ja, er dreht nicht so hoch, aber ich habe einfach das gefühl, das der Motor damit überfordert ist.

Die Kombination (45PS/5Gang) hat mich dazu bewegt, den 3F einzubauen...

Im Winter fährt meine Freundin jetzt nen 45PS mit 4Gang...der läuft gut, dreht aber halt ein wenig höhe (verbraucht so auch nen halben Liter mehr)

Also wenn Du aus dem Auto den kompletten Spass entfernen möchtest: 5Gang...

Wenn Du Sprit sparen willst: 45PS raus, 55PS rein.

Wenn Du Drehzahl,- und Ampelkönig werden willst: 55 oder 75PS und DEIN Getriebe

Marco


muß teilegott leider damit recht geben, das bringt dir nicht viel. such dir besser nen motor mit 55PS die gehen ja auch ganz gut.

die AAV motoren bekommt man doch nachgeschmissen....

aber wenn du dir doch ein 5-Gang einbauen willst würde ich schauen das du eins bekommst mit den kennbuchstaben AFA oder AHZ, die hats glaub ich nämlich mal im 45PS verbaut gegeben.

Gruß und so...



Das getriebe haben wir jetzt am 3F...eins von den beiden...auf jeden fall genau das, welches beim 45PS serie war...

Das ist nichts...vergiss das.

Das ist am 3F genau richtig, aber am kleinen ist das die 100%ige Spaßbremse.

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, danke na denn schau ich mich evt. mal nach nem 55PS um.


Wo kommst Du denn her?

hab noch einen mit rundem Luftfilter für kleines Geld da...

Standort ist Nähe 37431 Bad Lauterberg im Harz


hi

warum hat der 55ps motor weniger verbrauch als der 55ps?

mfg


In der Zeit, wo Du das andere Getriebe einbaust, hast du den Motor auch getauscht, wenn Du gut bist. Vorteil: brauchst nichts Anderes zu tauschen, ist alles identisch.

...ob 45 PS 4 Gang oder 5 Gang, alle 45 PSer sind im Polo überfordert...


Och, der jetzige Winterpolo (ohne Winter) fühlt sich mit dem 45PS eigentlich ganz gut an...nur auf der bahn geht einem die Drehzahl ganz schön auf den Sack.

Da ist irgendein sau kurzes 4Gang drin.

Aber für die Stadt: absolut ausreichend... kurzer Ampelsprint haut hin, Verbrauch geht.

55PS Polo braucht weniger, weil er nicht ständig am Limit bewegt wird...55PS mit 5 Gang kannm an richtig drehzahlarm fahren. der 45PS geht gleich aus

Marco



Also ich hatte mal nen AAV (55PS) mit 5-Gang....ich hatte zu tun, nen Kumpel damit abzuhängen....er hatte AAU (45PS) auch mit 5-Gang von Werk aus und der ging besser ab als mein 45PS 4-Gang damals. Wird aber auch drauf an kommen wie der Motor eingefahren ist. Laut VW sind die 45PSer mit 5-Gang etwas schneller in der Beschleunigung.


Hi

ick habn 45er mit 5 gang und muss sagen is ok so =)

allerdings fehlt mir bissl der drehzahlmesser.

nen 55er würde mir natürlich bessa gefallen und is schnell gewechselt sacht ihr ja?


OK im Vergleich zu was? Tretroller? Zu fuss gehen? Herkules Mofa?


polotreff.de
#13 - 25.03.2007lupo 5g getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen