1.8T und unfahrbar? Lustig, unterschied G40 zu 1.8T (Motor mit Getriebe) sind ca. 25 kg, sprich dünne oder dicke Beifahrerin.
mFg
Sascha
Also nen Salzmann braucht man nicht..... Definitiv! Also die Motoren werden recht hoch gehandelt und die grtriebe auch, da leider selten verbaut wurden ist und dann is da noch n getriebe was da gerne ma macken hat.... also Motor (nur der block) ca. 1000 getriebe auch so zwischen 600 und 1000 wenn man glück hat und dann noch die Anbauteile halt. Also kannst du zwischen 2000 2500 +/- Rechnen minimum + einbau, ich hatte mit meinem Motor glück und habe ihn mit anbauteilen günstig von nem mitglied bekommen, hoffe habe geholfen!
Gruß
Sascha
Zitat:
Man braucht keinen Salzmannrahmen an nem Polomotor warum der ist nur zur Drehmomentstütze für n Golf Motor gedacht. Und lass den Blödsinn mit nem Vr6 den Motor kannst du in die Tonne kloppen absolute Fehlkonstruktion von VW nimm lieber 1,8T obwohl sogar der mir noch zu schwer ist .Das Auto wird viel zu frontlastig und nicht mehr fahrbar.
Zitat:
Was brauch ich denn dann noch alles, wenn ich einen 1,8T reinkloppe
Ja... das hört sich alle so einfach an hier... ![]()
Das Problem beim 1.6 16V ist eben die seltenheit! Wenn der Motor nicht so teuer wäre, hätt ich mir auch übern Winter einen reingemacht! Aber ich seh nicht ein für den motor ohne Anbauteile 1000 hinzulegen und fürs Getriebe 500 wenns dann eh nach 20000tkm verreckt!
Da gibts ein alternatives Getriebe aus einer neuen Serie, kenn aber den Kennbuchstaben nicht... avopmap kann euch da helfen...
Also das "normale" GTI Getrieb ist die wohl bekannteste Fehlkostruktion im Bezug auf den 6N!
Gruß Fleck