vw teilemarkt

NZ Motor bockt?!

polostar69
  • Themenstarter

Hei!

Habe bei Ebay eine G40 Ansaugbrücke ersteigert. Große Unterschiede gibt es anscheinend nicht bei der NZ und G40 Ansaugbrücke, bis auf die Einspritzventile. Habe die Ventile des G40 in die Einspritzanlage meines NZ-Motors verbaut und nun bockt er aber im 1. und 2. Gang bis 3000 Umdrehungen?!

Hat hier jemand eine Idee wie ich Das beheben kann?

Eine bessere Leistung ist zu verspüren, muss das Steuergerät darauf abgestimmt werden? Habe auch die Nummern der Unterdruckreglers vergliechen, waren aber die selben. Habe nur keinen Bock meinen Motor zu zerheizen... Bitte um Hilfe.

Mfg
Andy



Die G40 düsen sind doch größer von daher denke ich das er einfach zu viel Spritt bekommt. Also müssten die NZ düsen rein wenn sonst nix weiter am motor "Getunt" ist


ja der bekommt zu viel sprit denn er bis zu der gesagten drezahl einfach nicht verarbeiten kann
es bringt dir nichts wenn du es an passt und dann läuft er mit viel arbeit zwar aber hast du dann nur ein höheren sprit verbarauch

allso einfach deine orginal düsen rein und gut



Wozu hast du ne G40-Brücker gekauft, wenn du nen NZ fährst? Große Unterschiede gibts da nämlich wirklich nicht. Präzise: keinen!
Die Ventile sind einfach zu groß, der Motor braucht wesentlich weniger Sprit und da pieselt mal n bisschen Krafstoff rein, der nichtmal richtig zerstäubt wird. Also entweder Kraftstoffdruck erhöhen oder Pustekuchen. Schmeiss den ganzen Quatsch wieder raus und bau das ein was sich die Ingenieure damals gedacht hatten.


Die einzige Brücke, die anderst ist, ist die 3F...

G40 Brücke hat nur eins: Stammtischwert...

Also andere Düsen vom alten Motor rein und dann haste weiterhin den Stammtischwert und so lange niemand Ahnung hat und nicht bemerkt, das da kein Unterschied ist, biste Dorfplatzschnellster

Weitermachen...
marco


Nicht ohne Grund Greifen G40 Fahrer gern mal zur 3F Ansaugbrücke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen