vw teilemarkt

mehr Druck im Reifen gegen Standplatten

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi Leute!

Geht zwar um meinen Winter-Seat und nicht um den Polo, aber denke ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Da ich nur den einen Satz Reifen hab für meinen Ibiza stellt sich mir die Frage:

Wieviel mehr Luft soll ich in die Reifen machen, um nach dem Sommer keinen Standplatten zu haben?
Hab mal gehört, daß 0,5 bar mehr als normal reichen.
Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.
Normal hab ich 2,0 in den 145R13er Reifen drin.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied

    bock die karre auf und stelle den auf steine


    Eben, machste einfach n paar Holtpflöcke oder Steine drunter und dann biste auf der sicheren Seite.



    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Joa! Ist auch ne Möglichkeit!
    Dann muss ich mal schauen, ob ich was passendes finde.

    Gruß und Danke!
    Markus


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Was haltet ihr von solchen Unterstellböcken?



    Oder diese hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Markus


  • ich schieb meine karren immer alle paar wochen bissel vor oder zurück


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Dafür müsste ich alle paar Wochen ca. 25km fahren um das machen zu können.
    Und das hab ich eigenltich nicht vor.

    Gruß
    Markus


    Ich machs auch so wie Chris.
    Schieb das Auto etwas vor und zurück.Und wen schönes Wetter ist lass ich es mal kurz "raus".Fahr mal vor und zurück.Das mit den Standböcken hab ich auch versucht.Das war mir aber zu kippelig.Zumal mein Wagenheber auch garnicht unter die Autos passt Du kannst dir ja auch ein paar alte Räder draufmachen wenn das Auto steht.


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    ..... Du kannst dir ja auch ein paar alte Räder draufmachen wenn das Auto steht.


    Hast meinen ersten Post gelesen?

    Hab nur einen Satz Räder!
    Und werd mir für die Karre auch keinen zweiten Satz nicht kaufen.
    Hat auch leider kein 4x100, sonst wäre das auch kein Problem!

    Gruß
    Markus



    Also neuwagen haben 3-3,5 Bar drauf.
    Die stehen dann meist auch 8-15wochen vor auslieferung.:
    Fähre etc..
    Also 3 kanst schon bedenkenlos draufmachen..
    So lange du damit nicht weit und schnell fährst...
    Grüße


    PS: Mein GTI hat im winter auf den rumstehalus auch 3bar drauf..


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Hi Tim!

    Was hältst du davon wenn ich den Ibiza auf Holzklötze oder eben solche Untestellböcke stelle.

    Nur so hoch, das die Reifen entlastet sind.
    Nicht daß er komplett in der Luft ist.

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      ker bock den doch einfach hoch. is doch das einfachste vonne welt. is doch eh nur für die winterhure


      Na eben. Einfach hoch damit und ein bisschen Holz zum drunterlegen wirste wohl irgentwo finden. Ansonsten fahr in den Baumarkt und hol dir ein paar Pflastersteine und knall die drunter. Mach doch da nicht so ein Theater drum.
      Und diese ATU dinger für nen 10er wären mir echt zu kippelig, da sind Pflastersteine immer noch besser und billiger.


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      ..... Mach doch da nicht so ein Theater drum. .....


      Was hast du denn für ein Problem?
      Man wird doch wohl noch fragen dürfen.
      Wenn nicht, dann bin ich wohl all die Jahre schon falsch hier!


      Ja so war das nu auch wieder nich gemeint.


      polotreff.de
      #16 - 31.03.2007gegen standplatten standplatten neuwagen schutz für autoreifen gegen standblatten standplatten bei reifen im sommer bei neuwagen standblatten druck am reifen was tun gegen standplatten standplatten autoreifen standplatten normal auto standplatten standplatten bei reifen neuwagen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www3.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/126/15.jpg tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www3.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/126/15.jpg standplatten reifen hilfe gegen standplatten standplatten bei c reifen standböcke fürs auto schutz für standplatten schutz vor standplatten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www3.westfalia.de/medien/scaled_pix/250/180/000/000/000/000/000/126/15.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen