vw teilemarkt

Polo 86c 2f AAv Spannrollen

Terminator
  • Themenstarter

Hallo,
hat mein Motor Spannrollen? Wenn ja muß man die mitwechseln beim Zahnriemenwechsel? Oder reicht Zahnriemen und Wapu?

MFG Terminator



gibt keine spannrolle !

Zahnriemen wird über Wasserpumpe gespannt !


Terminator
  • Themenstarter

Ahja danke für die schnelle antwort. Es gab zwar was im forum aber da da ab und zu nen 6n zwischen war war ich mir nicht ganz sicher!

MFG terminator



ich möchte kein neues Thema eröffnen.

2 Fragen:

Brauch ich fürs spannen der Wasserpumpe ein Spezialwerkzeug?

Die Markierung vom Nockenwellenrad muss mit der Kante vom Ventildeckel übereinstimmen richtig?


am 86c sollten die makierungen unten in der kerbe stehen und oben auf den (pfeil im zahnriemen kasten)makierung stehen .

es gibt auch zwei verschiedene riemen, da auch auf die wapu achten das die richtige bekommst


Zitat:

Die Markierung vom Nockenwellenrad muss mit der Kante vom Ventildeckel übereinstimmen richtig?


Nein , die Makierung sitzt an der Zahnriemenverkleidung auf 6 Uhr .


ähm mein Nockenwellenrad sitzt aber hinter der Abdeckung. wie soll ich das denn hinbekommen? Soll ich das Nockenwellenrad pi mal Daumen auf 6 Uhr stellen?


Zitat:

ähm mein Nockenwellenrad sitzt aber hinter der Abdeckung.


Nö , der Zahnriemen läuft in der Zahnriemenabdeckung .
Ne mal im Ernst , die Abdeckung besteht ja nicht nur aus dem äusseren Teil , oder ?
Wenn du den Deckel abnimmst , ist unter dem N-Rad auf der inneren Verkleidung eine Makierung , auf ca. 6 Uhr . Das meinte ich damit .


würde dir dringend empfehlen das mit Buch zu machen. So wie du die Fragen stellst, hast du es offenbar noch nie gesehen, da sind Bilder nötig. Sonst gehts schief



Ging nicht schief hat super geklappt Na die Fragen waren eher so zur vergewisserung. Ich arbeite bei Honda und da sind die Motoren etwas anders.

Funktioniert aber einwandfrei. Vielen Dank Leute


polotreff.de
#11 - 15.10.201186c spannrolle spannrolle vw polo 86c spannrolle polo 86 c neue spannrolle polo 86c polo 86c spannrollel spannrolle polo 86c zahnriemenwechsel polo 86c spannrolle spanrolle polo 86c vw polo 86c spannrolle polo 86c spannrolle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen