vw teilemarkt

Fahrwerk und Trommelbremsen beim 6n

invader
  • Themenstarter

So der ich ists mal wieder ...
Ich hab grade mal mein Auto bissl überprüfen lassen ...
1. Die Trommelbremse hinten Rechts, ist im Arsch, also brauch ich dringend ne Neue, wieviel würde das etwa kosten? Wie teuer wäre es auf Scheiben umzurüsten?

2. Der Stoßdämpfer, ebenfalls hinten Rechts ist eben so im Arsch.
Wieviel würde mich da nur der orginal Stoßdämpfer kosten?
Aber die nächsten kommen dann doch bestimmt auch bald ...
Also wäre ein neues Fahrwerk doch eine überlegung...
Was haltet ihr von denen:
Weitec Fahrwerk Ultra GT 40/40
Vogtland Junior Kit Sportfahrwerk

Mir geht es nicht um das absolute Kurvernverhalten bei max. Geschwindigkeit, oder das der Polo extrem Tief wird ...
Am wichtifsten ist das die Teile ganz lange halten, und ich noch ganz gut Fahrkomfort habe!
Natürlich sollte es auch sehr sicher sein, und etwas besseres Kurvenverhalten als bei dem orginalen Fahrwerk wäre auch ganz schön, und natürlich etwas tiefer, aber nicht mehr als 40/40.

Oder habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps?



invader
  • Themenstarter

Evtl. wäre das VOGTLAND SPORTFAHRWERK EDITION I auch noch eine Möglichkeit!


Ist im Arsch... was ist im Arsch? Die Trommelbremse besteht aus diversen Teilen...

Stossdämpfer: Immer Achsweise tauschen, am besten rundum... Hinten sind die recht günstig, aber nicht bei VW selbst.

Lg
René



invader
  • Themenstarter

Was da genau kaputt ist weis ich nicht, aber die Bremsen an der HA ham nen unterschied in der Bremskarft von über 60%!


Ja dann wird wohl ein Radbremszylinder undicht sein... am besten mit nem kompletten Kit (also Beläge und Radbremszylinder) an BEIDEN seiten austauschen. Kostet um die 50 Euro von ATE.

LG
René


invader
  • Themenstarter

Danke dir!
Meinst du ATU?

Und hat noch jemand in rat zu dem Fahrwerk?


Zitat:

am besten mit nem kompletten Kit (also Beläge und Radbremszylinder) an BEIDEN seiten austauschen. Kostet um die 50 Euro von ATE.


also da vertut sich aber einer gewaltig..hab letztens auch meine Trommelbremsen gewechselt..

insgesamt rund 140€ mit zwei Radbremszylindern, Bremsflüssigkeit und dem vier Bremsbacken und das alles bei A.T.U

danach war ich erstmal als schüler wieder pleite
gruss jamy


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    am besten mit nem kompletten Kit (also Beläge und Radbremszylinder) an BEIDEN seiten austauschen. Kostet um die 50 Euro von ATE.


    also da vertut sich aber einer gewaltig..hab letztens auch meine Trommelbremsen gewechselt..

    insgesamt rund 140€ mit zwei Radbremszylindern, Bremsflüssigkeit und dem vier Bremsbacken und das alles bei A.T.U

    danach war ich erstmal als schüler wieder pleite
    gruss jamy


    und ich armer grundi bundi hatte beim felgen eintragen ein ähnliches, erfolgloses erlebnis dass nach ner guten beanspruchung der trommelbremse mein gestänge und ein radbremszylinder beide bombenfest waren.

    hab mir dann im zubehör von ATE komplette bremsbacken und radbremszylinder geholt, allerdings ohne zubehör (kleinkram wie federn, klammer und gedöns was nicht unbedingt neu muss).

    hat mich dank meiner 40% rabatt (!) 50€ für alles zusammen gekostet. bremsflüssigkeit gab´s geschenkt

    bei VW hätte mich der komplettsatz mit ebenfalls beiden radbremszylindern, bremsbacken und allem was man so in der trommel findet, (fertig vormontiert) knapp 117€ gekostet!

    die moral von der geschicht, sowas tut man bei vw kaufen nicht


    Ich meine ATE.

    Ich hab die ohne irgendwelche rabatte für 50 Euro bekommen. Ich zieh mir hier doch keine Preise aus den Fingern, oder was denkt ihr? Da muss man halt mal etwas vergleichen und suchen.

    Natürlich ohne Montage... das hab ich selbst gemacht... da unterscheiden sich die Werken aber auch...

    Wers bei ATU machen lässt, bitte, er hats nicht besser verdient. Da fahr ich mein Auto lieber gleich selbst in die Schrottpresse. ATU ist bei Verschleissteilen zum Teil teuerer als Vertragswerkstätten... ist letztens noch wieder einer von meinen Bekannten mit seinem BMW mit Bremsen vorne drauf reingefallen.

    LG
    René



    invader
    • Themenstarter

    Desswegen hab ich ja gefragt, da ich von ATU auch nicht viel halte, und ATE nicht kenne!
    Kann das mit der bremskraft auch noch an etwas anderem liegen?

    Hat noch jemand was zum fahrwerk zu sagen?
    Wie ist bei dem Weitec der Fahrkomfort?


    ATU ist ne Werkstatt "Discount" Kette, ATE ein Hersteller von Verschleissteilen der Bremsanlage für den Aftermarket und Hersteller von OEM Hydraulikkomponenten der Bremsanlage.

    LG
    René


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen