vw teilemarkt

Motor in mein 2er

Polo 2F´94
  • Themenstarter

Moin, ich hab mir noch ein polo gekauft und da ich den jetzt kommplett zerlege nächste wochen und der bald zum lackier soll kommt bald der motor dran... und jetzt stellt sich für mich die frage was ich mir für ein motor rein haue... ich wollte so was zwischen 120 -150 ps haben... jetzt hab ich mal so an nen G40 gedacht, oder ein 3F mit ein paar überarbeitungen...und dann viel mir noch ein was mit webern wäre ja auch irgendwie geil... da ich denn dann eh nur so als schön wetter auto fahren werde... was meint ihr könnte man noch so rein machen?



DSC00328.JPG
DSC00328.JPG

16V


g40. 16v bringt es nciht wirklich untenrum. es sei denn auch da baust du einiges rein. g40 turbo wäre cool aber kommt auf die kohle an



erstmal gratulation zum neuen, sieht als basis zum aufbauen ja schonma net schlecht aus.

ich persönlich würde auch zu deiner idee mit den weberlis tendieren.
steh net so auf die G-ladenen autos. geht doch nix über einen schönen drehfreudigen motor. naja ok jetzt sagen wieder einige das ist nix fürn altag.
gut habt recht aber für ein schön wetterauto optimal

außerdem G hat jeder.

und 2.0l 16v lohnt der aufwand nicht für das was dabei rauskommt.
was interessant wäre 1.3l 16v von sorg aber wahrscheinlich zu teuer


was kostet'n so nen 1.3l 16 V von Sorg? Ich hab nämlich die ein odere Karosse herum stehen auf Hof


Alle Mann fest halten:



Rennmotoren 1300 16V:

208PS bei 11000Rpm ca.19,150,00 drehzahlband 6500-11600 Rpm

180Ps bei 8800Rpm ca. Keine preis angabe

Sportmotor 1300 16V:

Ca. 160Ps Auch kein Preis.

Kleiner Tipp Am Rande:

1150 8V 152 Ps bei 8800Rpm kostet "nur" ca.9,840,00

´hoffe konnte dir weiterhelfen
Gruß


Polo 2F´94
  • Themenstarter

ja ich denke mal das ich mir die weber einbauen werde... was denkt ihr was ich als basis nehemen sollte?! Was bauch ich alles für den umbau hab mit webern noch nie was am hut gehabt? Hat jemand bilder von nem umbau? Was meint ihr wie schwer es ist den umbau zumachen? Schwerer als G lader? Ach zu motor noch im momnet ist ein NZ (Bj 90) drine aber der naja der nört sicht net mehr toll an... Zu den sorgs ich hab mal aus spaß geschaut die fangen bei 10.000€ an und gehen bis über 20.000€ :'(


joaaah sind teuer aber ihr geld allemal wert.

hmmm als basis wäre eigentlich am besten ein GK motor.

sind aber auch sau schwer zu bekommen.


G40 is einfach nur geil



Polo 2F´94
  • Themenstarter

@ DE Graue: warum? kann mich ja immer noch um entscheiden.. ist der umbau leichter?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen