vw teilemarkt

Quietschen beim Bremse lösen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab folgendes Problem: Immer wenn ich die Bremse oder Handbremse löse dann quietscht es kurz. also solange wie das Bremspedal halt wieder dach oben kommt. Aber das quietschen ist nur da wenn der Motor an ist, hab also schon gedacht dass es was mit dem Bremskraftversträrker zu tun hat? Kennt das Problem jemand? Kann leider auch nicht genau sagen aus welchem Bereich vom Auto es kommt, das hört man so schlecht raus!
Greetz, Alex




Vom der Trommelbremse vielleicht,ist ja so eine Krankheit bei den Trommeln!


mhh hast du genug bremsflüssigkeit ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bremsflüssigkeit habe ich schon überprüft. hm, an den Trommeln kanns glaube ich nicht liegen sonst würde es ja auch quietschen wenn der wagen aus ist. Ist wie gesagt nur wenn der Motor an ist!


Moin!

japp das is die trommel hinten!

hab i au das problem! is aber nich schlimm aber eben vollllll nervig!

i kenn das!

mfg. R!(0


Zitat:

Bremsflüssigkeit habe ich schon überprüft. hm, an den Trommeln kanns glaube ich nicht liegen sonst würde es ja auch quietschen wenn der wagen aus ist. Ist wie gesagt nur wenn der Motor an ist!


Is ja klar weil du ja ohne Motor keine Bemskraftverstärkung hast und somit nicht viel Druck beim Drauftreten,also macht dein Bremszylinder auch nicht viel deswegen kein quietschen!

MAch mal die Handbremse schnell rein und raus dann müßte es eigentlich auch quietschen.


Habs auch, aber ich habs wenn ich kurz auf die Breme trete und wieder löse so wie bei der Handbremse.
Es ist sowas von nervig, aber ich habs bis jetzt nicht wegbekommen -.-
Muss doch ne lösung geben ?Ausser die Trommeln zu erneuern ?


Hab das probelm auch
aber bei mir isset immer wenn ich auffe bremse trete egal ob motor an oder aus


wollt die tage mal bischen caramba und öl auffe bremse haun, ist ja gegen quitschen

spaß bei seite, wollt mal mitte drahtbürste da bischen rost wegmachen und gucken obs hilft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wenn ich die handbremse löse ist das quietschen auch da. Das muss man doch irgendwie wegbekommen?!?! is echt ääääätzend!



Ja bekommt man:

Trommeln runter und Auflagepunkte der Bremsbacken,sauber machen,vorhandenen Rost wegschleifen und schön Fett auf die Punkte schmieren. Fertig!


Zitat:

Ja bekommt man:

Trommeln runter und Auflagepunkte der Bremsbacken,sauber machen,vorhandenen Rost wegschleifen und schön Fett auf die Punkte schmieren. Fertig!


Genau so hab ich das auch gestern gemacht wie MS- Customs das geschrieben hat. Und siehe da alles weg! Lol Kein nerviges quietschen! Jetzt kann ich wieder die Hupe benutzen um auf mich aufmerksam zu machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dafür hab ich meinen auspuff!


polotreff.de
#13 - 05.04.2007beim bremsen lösen quietschgeräusch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen