vw teilemarkt

Polo 6N2 Flexrohr undicht

stri3g3l
  • Themenstarter

Hallo,
bei der HU/AU Untersuchung wurde festgestellt dass das Flexrohr meines Polos undicht ist. Jetzt will mir jede Werkstatt weiß machen dass nur wegen dieser kleinen Undichten Stelle der ganze Auspuffapparat ausgetauscht werden muss. Verbunden natürlich mit extremen Kosten.
Gibt es da eine simplere, weniger kostenintensive Variante?
Für eure Tipps bin ich euch mehr als dankbar.

Baujahr ist 03/2000 falls die Frage auftaucht. Bei diversen Werkstätten wollten die das immer wissen.

viele Grüße

Steffie



gelöschtes Mitglied

    das gute stück in dem das flexrohr sitzt, ist ziemlich lang. das flexrohr selbst ist bei vw einzeln nicht erhältlich.

    es gibt aber flexrohre aus dem zubehör. ich persönlich find die methode scheiße, aber es geht. scheiße ist es aus dem grunde, weil man beim einschweißen eines einzelnen neuen flexrohres (je nachdem was für eines man bekommt) mitunter schnell verspannungen reinbekommt, was dann zu vibrationen oder hässlichen geräuschen in gewissen drehzahlbereichen führt.

    besorg dir das komplette gedöns irgendwo gebraucht oder treib ne (freie ?) werkstatt auf, die bereit ist, dir´n neues flexrohr reinzubraten.


    stri3g3l
    • Themenstarter

    danke für deine antwort. weißt du wo ich dieses "gedöns" preiswert bekomme? und vor allem, welche werkstätten bauen mir das dann auch ein. die, wo ich bis jetzt war, wollen alles immer selber machen inklusive so ein auspuff zu besorgen, wegen garantie usw blabla. das interessiert mich alles gar nicht. ich will ja nur das dieses blöde rohr wieder dicht ist und ich die hu/au untersuchung abschließen kann.



    gelöschtes Mitglied

      einbau von gebrauchten teilen erfragst besser bei freien werkstätten. kannst ja ausdrücklich betonen dass du auf garantie verzichtest oder ggf. auch auf ne offizielle rechnung

      wobei letzteres eher selten möglich ist.

      ansonsten wenn gebrauchtteil, dann entweder ebay, mobile, autoscout24.de oder hier im forum bzw. drüben bei dem polofans forum.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ansonsten wenn gebrauchtteil, dann entweder ebay, mobile, autoscout24.de oder hier im forum bzw. drüben bei dem polofans forum.


        oder natürlich schrotti oder autoteile- recycler im internet. googlen hilft.


        hi
        hatte das selbe problem mit meiner 45 ps schleuder.
        bei mir wars halt ganz abgerissen.
        netter nebeneffekt: en geiler sound .
        jedenfalls hab ich mir en flickstück gekauft, das andere flexstück abgeflext und das neue eingesetzt.
        war nich son bullshit zum schweißen sondern eins was ma mit schellen anzieht.
        funktioniert am besten und is am billigsten.


        polotreff.de
        #7 - 06.04.2007auspuffanlagen vw polo n6 flexrohr polo 6n innendurchmesser flexrohr polo 6n flexrohr mit schellen flexrohr mit schelle und anschlussrohr flexrohr vw polo polo 9n3 ventildeckel undicht auswirkung defektes flexrohr polo 6n2 polo bj 2000 6n flexrohr kosten flexrohr polo 6n reparieren flexrohr 190 mm polo 6n2 flexrohr auspuff 6n 6n2 flexirohr flexrohr polo bj. 2000 ebay flexrohr vw polo 6n flexrohr flexstÜck vw polo 6n2 wellrohr polo 6n2 polo 6n flexrohr schellen flexrohr undicht ? kosten flexrohr polo 6n flexrohr polo 9n innendurchmesser
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen