vw teilemarkt

Motor raselt

Polo2f6n
  • Themenstarter

Hallo,
hab heut ein problem an meinem Polo86c2f(Motor 1L)festgestellt.Wenn er unterturig oder unter Last,sprich berg fahrt,fährt höre ich ein geräusch ähnlich einem Rasseln.Wenn die Last weg ist ist auch das geräusch weg.Zur info:vor kurzem wurde der Zylinderkopf geplannt und neu abgedichtet,neue Hydrostößel,neuer Zahnriemen,neue ventieldeckeldichtung.Was könnte das sein.Würde Ihn nur ungern verschrotten lassen. :'(



Könnte vielleicht deine Zündung falsch eingestellt sein?

Hatte ich mit meinem vorherigen Auto mit Vergaser auch mal gehabt.....................Zündung einstellen gelassen und gut war es.

Gruss Chris


Polo2f6n
  • Themenstarter

Htte mein Kfz-mechaniker des vertrauens schon gemacht weil zu "zeitig" eingestellt war.er meinte das rasseln liegt an den tassenstößeln und müßte dann weg gehen.Ist aber leider immer noch da.



Könnt sonst auch was Loses am Auspuff sein. Einfach mal Dran wackeln oder alle Gummis nachgucken.


Polo2f6n
  • Themenstarter

Alles klar werde ich morgen gleichmal machen.Halte euch auf dem laufenden.Danke für die Tipps.


Polo2f6n
  • Themenstarter

Moin,war gerade auf der Rampe.Also der am Auspuff liegt es nich der is schön fest.Mein Garagennachbar hat gesagt es könnten vielleicht auch die Ventile sein.Hab aber davon gar keine Ahnung.Was meint ihr dazu?
DAnke schon mal für die Tipps.


Würd mich auch Interessieren, meiner rasselt auch bei Beschläunigung, sprich unter Last, am stärksten hört man das wenn man zwischen parkenden Autos mal beschläunigt oder wie bei uns ne Brückenauffahrt hochfährt, die links und rechts Betonwände hat. Wenn man da das Fenster aufmacht, kommts immer stärker...ich war auch bei ner Werkstatt und die meinten, liegt an der Abgasanlage, dachte er erst an Kat, aber der wars nicht, dann meinten sie, wechsel mal die Abgaskrümmerdichtung vom Block zum Krümmer aus, hab ich auch gemacht, nichts.....ich verzweifel auch, hab das bald auch schon 3-4 Monate...und keiner kann mir helfen :'(


Wenn du Hydrostößel hast, kanns an denen nicht liegen, da die den Ventilspielausgreich selbstätig übernehmen und du somit nur klacker auf den ersten paar hudert Metern hättest.
Und da deine Neu sind, kann das ja auch nicht sein, das die schon fest sind.

Mir fällt aber zur Zeit leider auch nichts ein. :(
Sonst guck mal, ob die Krümmerdichtung (zum Motor und zum Kat hin) drin sind und und ob die Schrauben fest sind......


Könnte vieleicht nicht auch die LiMa. nen Lagerschaden haben, mal einen langen metallenen Gegenstand bei laufenden Motor dran halten und ans Ohr, dann mal horchen, ob es die Lager der LiMa sind!


Der Sisko



ich denke nicht, bei mir tritt es verstärkt auf, wenn mein Motor kalt ist...und ich denke das Klappern betrifft den Kopf, aber was kann da noch Klappern?


Zitat:

ich denke nicht, bei mir tritt es verstärkt auf, wenn mein Motor kalt ist...und ich denke das Klappern betrifft den Kopf, aber was kann da noch Klappern?


*hmmm...*, was fällt mir denn da noch ein?

Also, was ich mal erlebt habe ist, das sich dieser Olspritzschutz im Ventildeckel gelöst hatte und munter auf der Nockenwelle rum klapperte, ist auch leicht zu prüfen, ob das Teil lose ist, einfach Öldeckel aufschrauben und da drunter müßte das Teil sitzen, mal mit dem Finger abtasten ob das Ding lose ist!

Ist nur eine Vermutung...


Der Sisko


Danke, werd ich gleich mal ausprobieren...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen