vw teilemarkt

+ Kabel verlegen in Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi! Hab folgendes Problem: Habe einen Polo 6N und hab mir jetzt Endstufe und Woofer zugelegt. Beim Verlegen des + Kabels vom Motorraum in den Innenraum stellt sich mir jetzt folgendes Prob: Der Durchgang, der in anderen Artikeln angesprochen wurde, den gibts bei mir nicht, hinter dem Ausgleichsbehälter vorne rechts (hat sich auch der Fachmann aus der Werkstatt angeschaut, der is einfach nicht da!). Theoretisch müsste ich jetzt beim Hauptkabelbaum mit durch, dafür müsste ich allerdings a Loch schaffen und des in der Nähe vom Kabel... naja. Wollte vorher mal fragen, ob jemand von euch noch nen leichteren Weg woanders durch kennt. Thx, Merty



ich denke die meisten habens beim Kabelbaum verlegt, ich hab z.b. mit der schere in die Falte des Stöpsels reingeschnitten, da sind die anderen Kabel ja nicht im weg.

Danach mit silikon abgedichtet. geht wunderbar.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und da bist du ohne Probleme durchgekommen, musstest nur am Gummi was wegschneiden? Weiß nich, ob ich da mit meinem Kabel durchkomme...



Du kannst auch versuchen mit dem Bowdenzug für die Haubenöffnung in den Innenraum zu kommen, das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.


jap bin mit meinem 25mm locker durchgekommen und hab noch ein dünnes durchgelegt, für dauerplus.


Also ich hab es bei meinem durch so ein Gummipfropfen verlegt wo man dann im Fussraum vom Fahrer rechts überdem Gaspedal raus kommt! Hab auch noch Bilder davon...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Beim 6N gibts diesen Propfen ja auch (lediglich etwas tiefer und schwerer zu erreichen). Aber wie schon Merty schon geschrieben hat:

    "Der Durchgang, der in anderen Artikeln angesprochen wurde, den gibts bei mir nicht, hinter dem Ausgleichsbehälter vorne rechts (hat sich auch der Fachmann aus der Werkstatt angeschaut, der is einfach nicht da!)"


    bin auch beim hauptstrang mit durch, das ist ja sehr elastisch dort


    gelöschtes Mitglied

      ich habe bei mir einfach nen bohrer genommen und von innen ein neues loch gemacht einen dichtungsring von acr genommen und schon habe ich mein eigenes loch für das 25Kabel gehabt is bestens!

      MFG Cobra203



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay, das Kabel haben wir jetzt bei dem Hauptkabelstrang verlegt, aber es schleift bei Vibrationen vielleicht am Metall an und wenn dann das "+ Kabel" ans Metall kommt gibtsn Kurzen und die Sicherung ist hin. Wie habt ihr des gemacht? Und wie dichte ich den neu geschaffenen Durchgang wieder ab? (Bin beim Gummi mit durch, der vorher um den Hauptkabelstrang war, also dort abgedichtet hat.)


      Dazu wird die Sicherung nach der Batterie ja auch eingebaut, dass wenn sich das Kabel mal durchscheuern sollte nicht etwas schlimmeres geschieht....

      Für sowas hab ich immer "Klebt und dichtet" genommen. Ist son schwarzes Dichtzeug von WÜRTH.


      gelöschtes Mitglied

        du kannst das kabel entweder durch den bodenzug für die haubenöffnung durchziehen oder du bohrst ein loch, hab aber auch schonmal gehört das man das kabel durchs handschuhfach ziehen kann wenn man es abmacht(wie gesagt nur gehört) !


        also von vibrationen her sollte es nicht durchscheuern! das kabel ist ja fix, nicht lose, und vibriert mit der karosse mit du ziehst ja nicht am kabel hin und her


        polotreff.de
        #14 - 05.01.2005dichtgummi kabel durchgänge einbauanleitung kabel in polo 6n wo laufen die kabel beim polon 6n kabel in polo einbauen datenkabel polo variant polo variant datenkabel polo 6 n massekabel verlegen verstärker kabel bei polo 6n svw polo 6n kabelbeschreibung polo 6n automatikgetriebe kabel stromkabel bei polo 6n2 polo 9n kabel durchgang innenraum kabelverlegung bei acr polo 6n endstufe kabelverlegen kabel im polo 6n verlegen polo hifi kabel verlegen kabelstrang vw polo 6n polo 6n kabel durch schrumpfschlach vw polo 6n subwoofer kabel verlegen kabel verlegung in polo 6n vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen