vw teilemarkt

polo 6n

westking
  • Themenstarter

hey könnte mir mal einer bitte sagen was ich für einen umbau alles brauche wenn ich von meinem 1.0 l polomotor aer auf nen 1,6 l 75 ps gehe? passen die anderen teile alle und ich brauch nur den motor oder benötige ich fast alles neu ? bitte um antwort habe schon alle threads durch und nichts gefunden zum nach lesen ! danke schon mal im vorraus



glaub bin aber ned sicher könnte probleme mit dem getriebe geben


westking
  • Themenstarter

der rest passt eins zu eins? oder meinst ist besser sich nen auto mit heckschaden ran zu holen



gelöschtes Mitglied

    beim 1.6er müsste es eigentlich so sein dass du einfach den motor wechselst das getriebe ist das gleiche soweit ich weiss und der rest müsste iegentlich auch passen! bremsen musste nix machen und der rest vom motor müsste genaus identisch sein!


    Nein, ist nicht identisch. Haste schonmal due Suche benutzt? ICh sage: Nein.


    westking
    • Themenstarter

    also motor steuergerät und fertig ist der ? hab nen bisschen bammeln soviel zores zu machen und dann später steht die karre da rum weil mir teile fehlen !


    westking
    • Themenstarter

    oder kennt ihr jemanden der in nrw solche umbauten für kleines geld macht? bestimmt nicht würd ich ja auch nicht machen aber vielleicht habt ihr ja ne idee


    hab schon einen motor umbau gemacht und es passt fast alles du must aber auf alle fälle das steuergerät mit tauschen und die wegfahrsperr falls vorhanden neu anlernen lassen bei vw.
    was du noch für die eintragung braucht ist auf jedenfall die freigabe von vw die bokmmst du aber von denen umsonst zugeschickt so wars bei mir was du beachten solltest wenn du schon den motorwechselst ist das du das getribe auch tauschen must da das von der 1.0l maschine nicht auf den 1.6er passt wenn du glück hast brauchst du nochnichtmal den kabelbaum ändern.

    mfg harlekin6n


    Zitat:

    das getribe auch tauschen must da das von der 1.0l maschine nicht auf den 1.6er passt

    ist so nicht richtig. Passen tut das Getriebe auf jeden Fall. Hatte auch mal in meinem 1,6er ein getriebe vom 1,0er drin, da ich eins brauchte, da ich nicht so schnell ein 1,6er gefunden habe. der dreht dann dementsprechend zuviel.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen