vw teilemarkt

Hilfe Stocken beim gasgeben

raventhx
  • Themenstarter

Hi,

hab nen Probelm mit dem 6N meiner Freundin. Das Problem liegt darin: ich fahre in Drezahlen unter 3000 und geb dann Vollgas und man merkt wie er erst ein wenig zieht und dann zwischendurch stockt er ein paar mal. Je niedriger die Drezahl desto stärker merkt man es und er stockt auch mehr.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?



gelöschtes Mitglied

    also ich hatte mal solche probs als was mit der zündung net gepasst hat... Aber kann auch am Luftfilter usw liegen. Macht er des nur wenn er kalt is? oder immer?


    raventhx
    • Themenstarter

    ne macht es immer auch wenn er warm ist. Seh gerade FalschesForum sollte eigendlkich ins 6N Forum



    gelöschtes Mitglied

      Verschoben .


      raventhx
      • Themenstarter

      hat keiner mehr nen Tip für mich was es sein könnte?


      Hay!

      Also ich hatte das auch mal vor ca 2 Jahren bei mir lag es an der verteiler Kopf .Abnehmen sauber machen (Kontakte) ,draufmachen oder neue kaufen biste auf der sicheren Seite,kostet so um die 10€..Im Stand dann paar mal Gas richtig durchtreten dann wirft der hinten richtig was raus!MFG


      Hi,

      hab genau das gleiche Problem. Weiß jemand noch andere Ursachen?


      Hi leute, bei dem 6n von meiner Freundin war das gleiche, da war die Welle vom Zündverteiler ausgeschlagen. kannst ja mal gucken ob du am Verteilerfinger wackeln kannst.


      Hey ich habe genau das gleiche Problem. Hab Zündkerzen, Zündkabel, und zündspule schon erneuert und es stockt immernoch beim Gas geben. Mittlerweile sogar immer, egal in welchem Drehzahl Bereich ich bin.
      Mir wurde gesagt das es an der Kraftstoff pumpe liegen kann?
      Bitte helft mir Ich dreh durch mit diesem Auto..



      Theoretisch könnte es schon an der Spritpumpe liegen. Wenn diese weniger Förderleistung hat, als in dem Moment gebraucht wird, dann läuft der Motor zu mager und er zieht nicht mehr.
      So ne Spritpumpe ist auch schnell erneuert. Einfach Rücksitzbank raus, den Blechdeckel darunter aufschrauben, Tankdeckel unter diesem Blechdeckel rausschrauben, Pumpe ist mit einem Clickverschluss im Tank befestigt. Mit etwas Schmackes kann man die Pumpe ca 1/4 Umdrehung im Gegenuhrzeigersinn drehen, dann herausziehen und erneuern. Die Pumpe kostet bei KFZ-Teile24 glaub ich um die 70€. Es könnte natürlich auch am Spritfilter liegen. Wenn der einigermaßen zu wäre, würde er den Kraftstofffluss auch stark hemmen, besonders dann, wenn viel gebraucht wird. Dazu musst du unter das Auto kriechen. Ist außen am Tank über der Hinterachse befestigt.


      So aus dem Bauch heraus hört sich das für mich trotzdem erst mal immer noch nach einem Zündungsproblem an. Hast du auch den Verteiler und Verteilerfinger erneuert?
      Welche Zündspule hast du verbaut? Noname-Billigteil oder Marke? Gebraucht oder neu?


      Lambdasonde? Hat in etwas das beschiebene Fehlerbild .
      Gruss


      polotreff.de
      #12 - 06.10.2016stocken beim gasgeben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen