vw teilemarkt

Polo springt nicht an suche Rat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus! ich bräuchte mal dringend einen Rat. Ich kenn mich selber nicht besonders gut mit Auto's aus, aber ich versuche mal das Problem zu beschreiben. Mein Polo springt nicht an. Ich habe einen Polo 86C mit 45 PS (1l maschine). Ich glaube das das Problem an folgendes liegt bzw. ich konnte folgendes beobachten: Wenn ich die Zündung einschalte aber noch nicht starte läuft bereits die Benzinpumpe und spritzt zugleich ziemlich viel Benzin ein. Wenn ich die Zündigung nicht Ausschalte würde das sogar überlaufen. Weiß ihr vielleicht an was das liegen könnte?



würde mal auf dein spritpumpen relais tippen. das sitzt vorne im motorraum wo die sicherungen sind beim steuergerät.
aber gegenfrage. warum springt er dann deshalb nicht an? springt er garnicht mehr an?


gelöschtes Mitglied

    DAS BENZINPUMPRELAIS WENN HÄNGT DANN KANNER DOCH GARNICHT ÜBERLAUFEN ! rücklauf ! evtl einsprizventiel def.!oder ein zu sammen spiel aus beiden .



    gelöschtes Mitglied

      könnte da nicht auch ein marderbiss sein an den zündkabeln?
      Hab i a schon gehabt.
      oder musst mal die verteilerkappe sauber machen!Hatte i a schon!MFG


      Hallo leute habe auch ein problem mit meinem polo 3f.und zwar will er nicht anspringen.er gurgelt und ich höre die pumpe wenn ich die zündung rum drehe.nur an springen will er nicht.


      Hat er Zündung ?

      Kommt vorne Sprit an = ?

      Nur weil die Pumpe summt heisst es noch nicht das sie auch fördert . !

      Ich hab hier 4 Pumpen liegen die summen aber fördern nichts .

      Meist sind es die Vorföderpumpen selber oder das Rücklaufventil über der Vorpumpe das dicht macht .

      Schlag auf den tank könnte das Problem kurzeitig beheben .


      ja wenn ich starten will riecht er im motorraum nach sprit,dann denke ich das vorne auch sprit an kommt


      wenn er nicht startet liegts immer an Kraftstoffversorgung und/oder Zündanlage (sofern ein Motor drin ist )

      Bei deinem Problem tippe ich auch auf die Pumpe(n) bzw das Relais.
      Er springt gar nicht an oder klingt es als wenn er sich "verschluckt"?


      hab das problem gefunden der heallgeber ist defekt,passt nur der vom 1,3 gt oder kann ich auvch einen anderen nehmen



      G40 passt noch !

      . Alle andere haben kleinere Hallgeberrotoren. " Fenster"

      Die kannst du aber tauschen. Steckst den Rotor von deinem verheizten 3F Hallgeber auf einen vom AAU oder AAV dann passt datt wieder .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen