vw teilemarkt

welcher motor ist das..

Sonynico
  • Themenstarter

hi leute habe schonmal bissle gestöbert aber will nochmal genau nachfragen

habe hier n polo der hat n eckigen filter auf der beifahrerseite und ist ein 55 ps und is in nem 2 er polo verbaut...

also kanns doch nur n nz sein oder weil im 2f die 45 und 55 ps haben ja den runden filter und 75 ps isses net die kenen ich ja

ist die aussage richtig?

der wagen ist übrigens bj 90 aber halt noch n 2er und kein 2f



Hallo wenn das um Baujahr 85 ist kann es auch der GK sein

Gruß
Sascha


der gk hat aber auch 75 und nich 55 ps und wurd von 82 bis 89 gebaut



was muss auf der Nockenwelle vom 3F stehen? hab am schrott eine gesehen leider war die auch schrott...


Zitat:

was muss auf der Nockenwelle vom 3F stehen? hab am schrott eine gesehen leider war die auch schrott...


ich verkauf eine


sry hab vergessen zu schreiben was auf der Nocke drauf stand...

also da stand 030 7c soweit ich das unter dem rost erkennen konnte...

die karre stand wohl schon etwas länger mit freiliegender Nocke darum...

Der Kofferraum ging auch nich auf also ich hab auch nirgens was gesehen kein Aufkleber mehr da gewesen mit dem Motorkennbuchstaben....


Also 90er Baujahr müßte doch schon ein 2F sein...oder?

Dann denke ich mal, das dass eine NZ/55PS Maschine ist, oder sie wurde mal in das 2er Model nach Motorschaden, od. zum Tunen umgebaut!



Der Sisko


Ist so nicht ganz richtig, es gab beide Varianten im 2F, den runden und eckigen Luftfilterkasten, glaub sogar das der NZ schon MPI hat wobei das eigentlich der ältere Motor ist, den gibts im Golf 2 auch als 55 PS Maschine, jedoch gibt auf jedenfall beide Varianten im 2F....


Ja, aber eckiger Luftfilterkasten, lässt doch eher auf NZ schließen, da runde Trompete eher AAV ist!

Und ein umgebauter AAV auf eckigen Luftfilter! *hmmm...*


Der Sisko



Habt ihr net gelesen, dass er geschrieben hat, dass der Wagen Bj 90 is?

Klar isses n NZ!


was steht denn nu auf der 3F nocke?

nich das ich nerven will aber....

030 7c ?


Zitat:

was steht denn nu auf der 3F nocke?

nich das ich nerven will aber....

030 7c ?


Auf der 75PS/3F Nocke muß "030 AF" stehen!

BTT


Der Sisko


na also...=o) vielen dank... und was ist 7c? will euch jetz immernoch nich nerven oder so aber was is denn das denn fürn motor?

achso nochwas...

aufm schrott steht ein 2F der is lackiert worden in so nem kawa grün und hatte g40 sitze aber ne andere geteilte rückbank... also eben ein gebasteltes auto... aber jetz kommts..=o)

da da weder ein motor noch ein tacho drin is oder so konnt ich erst nich sehen was es denn nu fürn polochen is... allerdings hatte er mittelkonsole und handschufachdeckel (was ja nix zu heißen hat...=o)
nun hab ich im Kofferraum auf den aufkleber geschaut, was fürn kennbuchstaben, leider war der aufkleber mit lackiert worden, zumindest so halb....

kann es sein das da was stand von IM oder IH oder so?

Gruß der Bela...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen