vw teilemarkt

Polo aau Bremsen

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

wenn ich die bremswirkung verbessern will...

1. muss ein lastabhängiger bremskraftregler sein?
2. kann ich nicht einfach die aau bremsanlage auf scheiben umbauen?
3. bis wieviel ps reichen die trommeln von hinten? gibts da verschiedenene?


danke für hilfe schon mal im vorraus ; )



hallo zu punkt eins muß nicht sein, sollte aber wenn du ne komplett andere bremsanlage einbaust.

zu punkt zwei: ganz so einfach ist es nicht, der umbau ist zwar eigentlich nicht all zu schwer aber die eintragung.

zu punkt drei: trommeln reichen schon bis zu einigen pferdchen aus, zumindest laut hersteller.

Naja wenn du nur die bremsleistung etwas optimieren willst, gebe ich dir den rat hinten einfach die bremszylinder vom golf II 90PS einzubauen. Hab das bei meinem alten auch gemacht, wenn ich jetzt richtig rein trete blockieren alle 4 räder.

Gruß


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

tüv lassen wir mal außen vor ; )

kann ich nicht vorn einfach auf g40 innenbelüftet umbauen und den rest lassen?

es müssen ~ 100ps gebremst werden ~ 750kg



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

up


ja dann würd ich dir empfehlen einfach komplett auf G40 umzurüsten aber dann am besten auch mit bremskraftregler an der hinterachse.


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

kumpel hat ne golf2 16v anlage über, aber die würd ich bei weitem nicht brauchen evtl ab 180ps? egal... das problem wär rostet mir hinten die scheibe zusammen weil ich sie hinten nicht so stark in anspruch nehme? die optik wär nämlich sehr geil.


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

up...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen