vw teilemarkt

Passen Golf I/II Scheinwerfer im Polo?

Blue Shock
  • Themenstarter

Hi JUngs!Habe mal ne frage bezüglich zu Poloscheinwerfern?Wollte KLarglasscheinis mein Polo gönnen!Passen die vom Golf I/II?



servus


mir wurde gesagt die runden passen nicht wollte ich selber schon machen sind angeblich grösser


Blue Shock
  • Themenstarter

Das ist nicht gut Du hast ja Derby Front an deinen Derby oder?Was könnte noch passen?die vom bmw e30 vielleicht?



mit umbauen passen die
haben ein paar hier im forum und mach ich auch gerade

mfg andi


nein ich habe polo front mit runden scheiwerfer @ blue shock

wenn das wirklich geht wäre ja super geil wenn es schon keine rückleuchten gibt für mich dann wenigstens das,kannst du uns sagen wie das gehen soll der umbau bin doch zurzeit noch krankgeschrieben dann könnte ich das machen @ poloandi

meine front


Polo Front.JPG
Polo Front.JPG

Blue Shock
  • Themenstarter

Auch Polo Scheinis!Dann werde ich Anfang April wohl damit anfangen!Welche hast du denn?Vom I/II?


Blue Shock
  • Themenstarter

Anfang Mai meinte ich


Hier ne anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    SpaWn


  • die anleitung ist gut hab nur die orginalen halterungen genommen und mir halter gebaut die von den orginalen halterungen zu den scheinwerfern gehen
    wollte keine löcher in die karroserie bohren bin abre noch nciht fertig
    hab klarglassscheinwerfer mit fadenkreuz vom golf 1 genommen
    kommen übrigens auch in ein derby


    mfg andi



    super jungs entlich was, was ich an meinem Derby veränder kann das schaut nicht mal schwer aus denke mal in nem tag ist das gemacht oder zu zweit meine ich.

    @ Blue Shock meine waren schon drinn haben nen 87 derby

    das besste ist ich habe erfahren das auch evt. die langen Rückleuchten vom golf 1 bei mir passen könnten und schon haben wir ein bisschen veränderung


    Blue Shock
    • Themenstarter

    Das scheint ja ganz easy zu sein Hab ihr die auch eingetragen?Ja die vom einser Golf passen vielleicht an deinen Derby!Sieht bestimmt geil aus


    denk ich auch.kommen natürlich fotos rein damit
    @blue shock geht das bei dir nicht


    Blue Shock
    • Themenstarter

    was geht bei mir nicht PoloOnkelz?


    die scheinwerfer meine ich oder habe ich das falsch verstanden

    stimmt eintragung wie sieht es damit aus


    Blue Shock
    • Themenstarter

    Nee bei mir kommen die vom einser golf rein.ich meinte die rückleuchten vom golf würden bei dir bestimmt genial aussehen


    Hi, hab auch golf1 Mit fadenkreuz drinn -> siehe Profil.

    Bei der DEKRA hat man mit gesagt das man die eintragen kann da E-Prüfzeichen.
    Weiß jetz aber nicht ob das nur mi VW scheinwerfern geht oder mit anderen die E-Prüf haben, BMW E30 z.b.


    acxhso war das gemeint bin noch am schauen ob das geht geil wäre es schon und würde garantier cool aussehen wer hat den schon mal ne golf mit Kofferraum gesehen

    mit den scheinwerfern muss ich noch schauen woher und wie teuer


    Wie lange hast denn für den Umbau gebraucht rechne mal mit 1 tag und zwei man oder @ Amplifier


    hab ca. 10h gebraucht.
    hab mich aber auch nicht beeilt und ich musste mir an einer seite je erstmal ne halterung ausdenken.
    hab die Orginale umgearbeitet, ist aber nicht so das Optimum.
    Werd es aber nochmal neu machen, nach anleitung auf polomagazin....

    EDIT:
    Die scheinwerfer hab ich von Ebay, knapp über 30€ mit E-Prüf.


    wie die originalen halterungen also ohne diese wie im polomagazin oder wie
    hab eigentlich recht wenig lust mir halter zu basteln
    geht die nicht in die originalen rein habe da so viereckige halter drinnen


    es passt alles wenn man es passend macht!...
    du musst n ur den äußeren rand vom kühlergrill wegdrehmeln und ein wenig an der aufnahme der scheinwerfer rumboren!

    das schlimmste ist die feineinstellung...
    dass der scheini auch sachgemäß leuchtet...

    eintagung ist auch kein prob wegen der e-prüfzeichen auf den neuen scheinis!

    gruß, basti...


    @ me

    ji habe ich gerade gelesen na ja werd mich erstmal an originalen scheinis probieren und dann erst mit klarglas arbeiten


    Ich finde die Anleitung bei Polomagazin recht gut gemacht.
    Hab die Orinalen halterung geweitet. Problem ist das einstellen, weil sich das sehr sehr schlecht macht, würd dir empfehlen dir solche halter zu basteln....


    jo finde ich auch die ist super du kannst nicht zufällig deine halter fotografieren damit ich nen anhaltspunkt habe


    home.arcor.de/swallow/Polo

    da sind paar bilder, auch von den scheinwerfern von hinten. Mit ma eban Foto machen ist schlecht, da wenig Zeit und kein vernünftige cam.... deswgen nur die bilder :(


    ich habe gesehen du hast denn tacho auf bild 1 drinnen geht der auch bei mir habe denn tacho von bild 2 drinnen allerdings ohne drehzahlmesser(bild1 ist nur ein beispiel)


    product_polo3.jpg
    product_polo3.jpg
    Tacho Polo.JPG
    Tacho Polo.JPG

    Der geht rein. Entweder du baust das Armaturenbrett um. Oder du bearbeitest deine Tachoblende so das der Tach dahinter passt. Hatte den auch mit dem Alten Armaturenbrett drin, hab die blende hinten weg geschnitten, sah aber bisschen komisch aus da der Tacho nicht 100%ig mittig saß.

    Wenn du letzteres machen willst kann ich dir auch ne Pinbelegun zu stecker anpassen geben....


    Blue Shock
    • Themenstarter

    Was ist das eigentlich fürn Tacho?mfg


    ne wenn ich da irgendwas umstecken muss dann nicht hätte mir gefallen der tacho auf bild eins.

    was meinst du @ Blue Shock
    das untere Bild ist ein Kombiinstument so wie in meinem Polo


    Blue Shock
    • Themenstarter

    WO GIBTS DAS ODER WURDE DAS IM DERBY VERBAUT?wie gesagt fahre rst seit einer woche polo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen