vw teilemarkt

Polo 2F AAU 1.0L die zweite

immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

Hallo Fachmänner,

folgendes Problem: Polo läft, wenn das Problem nicht auftritt, wie ein Uhrwerk. Das Problem äußert sich, indem der Moter einfach ausgeht. Also als erstes, dsa Zündkabel vom Zündverteiler abgezogen, gestartet und geschaut ob Funke kommt. Kein Funken. Als zweites Zündspule ausgewechselt. Kein Funken. Als drittes Steuerteil ausgewechselt. Kein Funke. Altes Steuerteil rein, wieder Funke da. Springt an. Läuft wie ein Uhrwerk.

mmh

Was nu ? An die Zündspüle gehen 3 Kabel ran/ oder wech, wie mans nimmt. Wo gehen die hin. Hab leider keinen Schaltplan vom Auto. Welches Teil is denn noch erforderlich, das es funken kann?


Danke für Tipps!

mfg
P.K.



Kann auch der Verteiler sein, probier mal einen von einem Kumpel aus. Bloß nicht zu VAG, da bekommst fast nen ganzen 86c fürs gleiche Geld. Hab aufm Schrott einen für 33€ gekauft, der läuft seit 1,5 Jahren.


würd sagen des is der zündverteiler. war bei meinem so der is mir einfach aus gegangen und nicht mehr an. nach nen paar stunden isser wieder angesprungen ohne was dran zu machen. dann iser wieder ne woche gelaufen dann isser mir während der fahrt aus gegangen und dann hat mir nen bekannter ne zündspule mitgegeben und gemeint wenns wieder auftritt tausch die grad mal aus. dann bin ich nen drittes mal liegen geblieben hab die gewechselt ging auch nicht dann is er mit nem zündverteiler zu mir gekommen hat mir den da wo ich liegengeblieben bin gewechselt und des auto is wieder gelaufen. hab jetzt aber seit nen paar tagen nen prob mit meinem leerlauf :-( siehe anderer thread mit polo 86c 2f aau


ach übrigens bei mir wollt der bekannte leider 60 euro :-( aber mit einbau und er is halt noch zu mir gefahren wo ich liegen geblieben bin



Verteilerkappe und Finger (Läufer) mal auswechseln, kost nicht die Welt, das sollte es gewesen sein!



Der Sisko


immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

ähm, ich hab doch geschrieben, das ich das Kabel vom Zündverteiler abgezogen habe und kein Funke kam. Das hat doch dann wohl nichts mit dem Zündverteiler zu tun?

P.S.
Der Zündverteiler (auch Kerzenstecker etc.) wurde schon vom Vorbesitzer ausgetausch, wegen diesem Problem.

mfg
P.K.


evtl hallgeber, der kann auch richtig spinnen wenn feuchtigkeit drinne is ; ) glaub ich :P


immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

Wo sitzt der Hallgeber? Im Zündverteiler? Der Zündverteiler wurde doch schon gewechselt.


bau den zündverteiler mal weg und dreh den hallgeber mal von hand ob dann nen zündfunken kommt hat der bei mir auch gemacht gehabt und es is keiner gekommen. passa aber auf das du keine gewischt bekommst (10 kV) soweit ich weiss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen