vw teilemarkt

Classic Line auf Polo 6N eintragen

speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

Hallo

ich habe vor Classic Line (6x15 mit 195/45) Felgen auf einen Polo 6N eintragen zu lassen. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen!? Unterlagen oder Kopie des Fahrzeugscheins(wer sie schon eingetragen hat) wären mir sehr hilfreich.

danke im voraus



sollte jeder tüver so eintragen da es originale vw felgen sind.
nur die reifen musst du eintragen lassen wenn sie es noch nicht sind.

probleme sollte es bei der maße auch nicht wirklich geben, passen ja sogar auf meinen 86c und du hast ja größere radkästen/läufe.


speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

ich war vorige woche schon einmal bei der DEKRA. dieser wollte noch irgendwelche Unterlagen. Um es dem netten Prüfer ein wenig leichter zu machen, wär eben eine Kopie von einem Fahtzeugschein schon recht hilfreich.



muss es nen 6N sein, oder geht auch nen Golf 1 Cabrio worauf sie original waren?

wenn nicht fahr doch zum nächsten vw händler und hol dir ne freigabe für die felgen.


speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

eine sogenante "freígabe" habe ích auch von VW. da steht allerdings nur drin das man die Felgen auch auf einen Golf 1 oder so drauf machen kann. mit einem Polo 6N hat das ja nicht viel zu tun. Wenn du eine Kopie von dem Schein vom Golf 1 auf deinem Rechner hast, kannst du sie mir gerne zukommen lassen. meine e-mail addy würde ich dir per PN geben.


ne ne kopie habe ich leider nicht, das war nur so eine frage ob es egal wäre von welchem auto.

ehm das ist doch humbug was dir dein tüver dann erzählt!
es gab auch die gleiche maße auf dem 6N original oder nicht?
nur weil es ne andere optik ist will er sie dir nicht eintragen?
wie dumm ist das denn bitte? ist doch auch et38 oder nicht?

ey manche tüver check ich nicht wirklich!


du hast doch jetzt auch schon 15" und die classicline sind viel schmaler!
macht der das auch nicht über ne einzelabnahme?

wenn er weiter rum zickt, fahr zu nem anderem tüver


speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

das hat der Tüver nicht gesagt. das steht in dem komischen schein von VW. du meinst sicher die GTI Felgen in der gleichen Größe!? das ist richtig. aber die classic line felgen wurden aber auch nur mit 195/50 original verbaut und der TÜV-mann hat nichts dazu in seinem Rechner gefunden. von daher dachte ich das ich hier die entsprechenden Unterlagen herbekomme, sodass der nette mann das nur noch abschreiben muss.


195/50 ist falsch glaube ich, bei dem cabrio von meinem bekannten waren original 185/55 verbaut.

falls ich hierbei falsch liege lasse ich mich aber auch gerne belehren

vllt. hat der tüver deswegen nichts gefunden



speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

da hast du recht. allerdings waren die 185er reifen bei der felge mit et 38. die 195er wurden bei der et 35 verbaut. da gab es glaub ich 2 verschiedene. somit bleibt die bitte nach einer kopie immer noch offen.


ok dann kann ich dir da leider auch nicht helfen sorry


speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

trotzdem danke.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen