vw teilemarkt

Polo spielt total verrückt

bommer
  • Themenstarter

Also das hab ich noch nie erlebt! mein kleiner spielt total verrückt!

Ich hatte den warnblinker ausgebaut, weil mir das rot symbol zu wenig stark leuchtete. nachdem ich den schalter zerlegt hatte, sah ich, dass ich nur den widerstand zu überbrücken habe, und es würde heller leuchten.
gesagt, getan, eingebaut, und es war genauso wie ich dachte. alles ok.

ich drehte den lichtschalte als wieder auf 0 und wollte nochmals nen funktionstest machen. und da fing der spuk an!

ich drechte den lichtschalter, alles licht flackerte nur kurz auf und erlosch sogleich wieder. wieder auf 0, und wieder ein, dasselbe bild wie vorher...

wieder aus, und dann kam der hammer!
auf standlicht position hatte ich plötzlich zündplus! radio ging an, benzinanzeige ging in position, lüftung fing an zu laufen. ich drehte auf abblendlicht weiter, und ich hatte ZÜNDUNG!
der wagen sprang nach vorne und soff natürlich gleich wieder ab! zündung auf dem lichtschalter! das ist ja unmöglich?!?!?!? der zundschlüssel war aber stets abgezogen! lag auf dem a-brett!
ich hab den warnblinkschalter schnell ausgebaut, funktionstest und beim ersten einschlaten alles normal. beim zweiten jedoch dasselbe wie vorher!
ich hab jetzt zündung auf dem lichtschalter! wenn ich en zündschlüssel reinstecke und den gang rausnehme dann läuft der motor ganz normal weiter!
wenn ich den lichtschalter allerdings auf 0 stelle läuft er auch weiter, ich muss ihn abwürgen! auf pos 0 geht auch das licht 1 instrumentenbeleuchtung nicht mehr aus, ich muss par mal zwischen standlicht und 0 hin und herschalten bis es aus geht!

hat jemand dafür eine erklärung? wenn ich den camera hätte würd ich das filmen und hier reinstellen!



gelöschtes Mitglied

    Hi, also ich hab ja schon ein paar verrückte dinge gehört aber das schlägt alles! Haste den schalter dann wieder auf normal umgebaut und hast es dann nochmal versucht? Da is ja wohl was total durcheinander Bau mal ein stärkeren wiederstand ein ohne ihn zu überbrücken und test mal ob es geht!


    krasse sache!
    was hast du denn da wieder angestellt

    .. naja ich hatte es nur mal als ich am warnblinker rumgespielt habe, dass die beleuhtung davon garnicht mehr funktioniert hat. tut sie bis heute nicht!

    aber ich hatte damals einen kurzen verbaut und wenn ich zB rechts blinken wollte, hat das auto auch geblinkt, jedoch nach links UND rechts

    bin dann 1 tag ohne zu blinken gefahren und hab den fehler bald gefunden....

    ich weiss zwar nicht wieso du plötzlich zuendung hast, aber es laufen ja schon einige kabel in den warnblinker, vll liegts ja echt daran!



    gelöschtes Mitglied

      das kommt davon weil du so sinnlos viel bei der karre an der elektrik rumbastelst da is das kein wunder. irgendwann geht garnix mehr.


      das hätte auch inter witziges stehen können
      aber würd ihn ma durchchecken lasen von elektriker


      Sorry,aber ich hab jetzt voll lachen müssen und mir des bildlich vorgestellt


      bommer
      • Themenstarter

      okay jungs, lage hat sich geklärt
      man das war was...hab nem autoelekrtiker angerufen, der hat gleich von vw ne neuen schalter mitgebracht.

      er meinte, man dürfe unter keinen umständen nen warnblinker umbauen, da dies sont genau zu solchen phänomenen führen kann.

      neuer schalter rein, und alles war wieder ok. er hatte selbst nen polo hat meinen umgebauten schalter reingetan und hatte ca. den gleichen spuk...

      wir sind dann in seine bude und dort hat er sicherheitshalber alles noch mal nachgemessen, und gab am ende das prädikat "saubere arbeit" sei alles vorbildlich gesichert und verkabelt...

      naja, ich behalte jedenfalls den schalter, kann ihn dann aufs treffen mitbringen und ein bissen für poltergeist feeling sorgen


      nur mal aus interesse, was kostet son warnblinkschalter?
      evtl sollte ich mir auch nen neuen kaufen oder evtl wieder umlöten


      man man bommer du machst aber auch sachen! Wie kammst auf die idee den Widerstand zu überbrücken? Der ist doch nit zum spaß da. Selbst wenn alles funktioniert hätte wäre es nit lange gut gegangen weil das lämpchen kaputt gegangen wäre!

      gruß



      Ha zum Glück hat sich das "große" Problem so schnell mit einem neuen Schalter erledigt. Hat sich nämlich echt nach einem großen Elektrik Problem angehört.


      bommer
      • Themenstarter

      der schlater kommt mit nach neuenstadt kostenpunkt bei uns sein 26 chf, also knapp 17€... würd mich wunder nehmen, was der bei euch kostet


      man coole sache. ein auto mim lichtschalter anmachen da hättest auf ner tuningmesse jedem die show gestohlen aber zum glück läuft ja wieder alles. ich habe mir mal einen schalter für die heckscheibenheizung gekauft. der hat auch so zwischen 16-18 euros gekostet


      bommer
      • Themenstarter

      na dann wirds wohl ca gleicht sein
      ja hat ich nen glück, dass ich immer mit dem heck zur wand parkiere in der garage! sonst hätt ich jetzt schon wieder ne neue stosstange gebraucht


      bommer
      • Themenstarter

      a propos.... wie das mit der zündung geklappt haben soll schnall ich nicht so ganz...und es war ja dann auch nicht immer...
      naja egal, das basteln ist des bommers lust


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen