vw teilemarkt

stecker am getriebe beim 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstmal hallo an alle polo fahrer !

ich habe vor einer woche einen gut erhaltenen 86c für meine frau gekauft. wir sind auch sehr zufrieden damit.

bei der rundumsicht habe ich heute aber nen kabelbruch festgestellt.

ich weiß aber nicht wirklich wofür der stecker ist.

er befindet sich fahrerseitig unten am getriebe. also wenn man die räder nach links einschlägt und nun vor dem rad der fahrerseite unters auto schaut - dann sieht man den stecker.

wie wichtig ist der, bzw. was ist das?

gruss,
windowsben



servus

denke was du meinst icst der geber vom rückwartsgang ist bei mir jedenfalls so.

Leg mal den rück gang ein und schau obs licht brennt wenn nicht dann wackel an dem stecker

mir ist sonst kein stecker bekann

gruß Chriss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahhhhh...
das wird es sein.

hab mich schon gefragt was da ein stecker soll. logisch, für`s "lämpchen"

war ich wohl noch nicht wach. hätte ich auch drauf kommen können .

vielen dank !



ja ist der rückwärtsgangsensor.
wenn er kaputt ist kann man ihn auch rausdrehen und nen neuen reinbauen.
nur vorsicht, wenn man ihn rausdreht läuft das getriebeöl aus.

Jahnke


bitte schön hatte das problem auch mal war bei freunden zu besuch und nach ner 1 hat das tel geläutet das ich noch rückwärtsfahre war lustig da fehler nicht gleich gefunden.
hab derzeit die glühbirnchen raus gemacht und ohne gefahren bis ich rausbekommen habe das es der stecker ist

gruß chriss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen