vw teilemarkt

polo höherlegen ?!?!?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war grad beim tüv und jetz wurd mir gesagt, das ich meinen polo höherlegen muss.
obwohl der prüfer das fahrwerk selber vor 4 jahren eingetragen hat mit der tieferlegungrate will er nun, das ich ihn auf 8cm bodenfreiheit bringe.

mein problem is nun, das der polo komplett 8,5cm hat, lediglich der auspuff hängt auf 7 - 7,5cm.
allerdings is die querlenkerstrebe auf nur noch 5,5cm. nun möchte er die querlenkerstrebe auch auf 8cm haben, da kann ich mir ja gleich das fahrwerk wieder ausbauen.

gibt es irgendwie ne möglichkeit, nen polo höherzulegen für kurzen zeitraum, so daß es nicht auffällt ?



Annerer TÜV. Der kann dir doch net vorschreiben, dass die Strebe eine Mindesthöhe haben muss, gibt doch nur Richtlinien


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vor allem wie siehts mit Bestandsrecht aus...
schließlich hat er das fahrwerk damals miotsamt der strebe und den 14er ALus eingetragen



JA wie gesagt, geh ma zu nem annern. Vllt hast da grad wieder so einen richtigen Spezialisten getroffen. Gibtz bei der Kirmes ja häufig genug.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen