vw teilemarkt

PC in einen polo wie wo was welches...?....

PlaybozZ
  • Themenstarter

hallo
habe mal ein paar fragen ...... wollte mich mal bei euch erkundigen ob ich mir einfach son ps einbauen kann LINK:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170100221748&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder reicht auch der hier ....LINK:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170100793436&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gehen die oder müssen die noch beser sein ... wollte ihn also für navi und auch für musik benutzen also über media player das radio ersetzen ... will natürlich vil musik drauf haben .. solle nicht so langsam sein .....

was brauch ich da noch netzteil oder so ? toutchscreen wollte ich .....und wie siht das aus ... mit der festplatte ... geht da nix kaputt wegen den ganzen vibtationen .... und krigt er überhaubt luft .... ich hab keine ahnung .. hoffe mir kann jemand helfen der das auch gemacht hat und sich auch auskennt ..... ok ..... danke ...

mfg



also ich komme aus der edv branche und kenn mich schon aus.
1.problem
wenn du über ein schlagloch fährst und du ein sportfahrwerk drinnen hast dann bekommt die Festplatte denn ganzen schlag ab.freut sich die festplattte
2.problem
stromversorgung.du weißt schon was so einrechner strom zieht und das der nen speziellen anschluß hat.
nur mal so zum anfang.vieleicht sind da nadere anderer meinung bin auch offen für alles.
das istaber jetzt mein erfahrungsstand darüber.
esgibt autos die haben welche drinnen aber das sind spezial anfertigungen
der andere ist ja ein desktop Pc was du da einbauen willst

grhier ein link für car pc,s[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 0,39026506,39136187,00.htm


  • gelöschtes Mitglied

      hi wollte das auch mal machen...aber fürn polo
      lohnt nicht ...kauf dirn blaupunkt haste navi und musik

      aber...wenn doch ..musste halt stromversorgung son..230 V auf 12V Transformator...

      dann...mit der Festplatte passiert NICHTS....das sin zu geringe erschütterungen...einem freund ist ma der pc vom tisch gefallen er lief weiter

      touchscreen iost möglich...sollte kein problem sein....nur halt das der so 100- 200 € kosten könnte...

      und luft kommt drauf an wo du das ding einbauen willst denn luft sollte er dann doch bekommen...

      ahja ...und die hp e pcs die taugen was...benutz ma google...das stehen so viele erfahrungsberichte.....

      hoffe konnte dir ein wenig helfen

      mfg
      p0p3k



      gelöschtes Mitglied

        hier der weiss genug ....
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Wenn du ne 3,5 Festplatte haste würd ich die entkoppeln sonst kann da schon was passieren . Anschließen kannst du den PC über das M2 ATX Netzteil , speziell für Car PC gedacht . Ein Transformator wär dumm weil du schon ne Boardspannung hast von 12 V , ein Transformator macht dir das auf 230 V dann wieder runter auf 12 V . Touchscreen ist kein Problem , kannste auch über das M2 ATX laufen lassen . Das System solltest du mit nem Lüfter kühlen oder 2 . Aber im grunde wird das nicht so warm weil du ja nicht damit zockst oder so .

        Hier mal nen gutes Forum :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • also par kumpel und ich, wir hatten vor par jahren schon stink normale pc's in verschiedene autos eingebaut.
        man kann entweder eine notebook festplatte nehmen, oder eine 3.5", das kommt nicht so dauf an.
        mein kumpel hat beispielsweise immer noch seine erste platte laufen, die wir vor nun fast 6 jahren zum ersten mal eingebaut hatten. damals noch in einen g40, dann kamm ein subi impreza, ein ford explorer und aktuell ists nen s2000.
        die platte ist lediglich auf einem schaumgummi befestigt, und lebt immer noch


        Also für die Lösung des Stromproblems gibts ja, wie schon geschrieben worden ist verschiedenen Möglichkeiten.
        Entweder lagert man die 3.5" HDD so, dass sie nicht alle Schlaege direkt abbekommt , oder man nimmt eine 2.5" HDD. 3.5"HDDs sollen 60G aushalten und 2.5" 300G stand jedenfalls mal irgendwo in nem Forum.
        Mit der Luftzufuhr kommt halt auch immer auf das System an, wenns nun etwas älter ist, aber ne ziemlich neue große Lüfter/Kühler Kombi drauf ist, sollte die es ja auf die Reihe bekommen, wenn es nicht gerade an einem Luftdichtem Ort verbaut ist.

        Beim Touchscreen kommts natürlich auch auf verschiedene Dinge an, Größe, Anschlüsse, Auflösungen etc

        mfg Era


        PlaybozZ
        • Themenstarter

        wollt mir eig. jetzt den hier holen :
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170100221748&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        dann noch diesen toutchscreen :
        http://cgi.ebay.de/8-Touchscreen-Monitor-mit-VGA-NEU-OVP_W0QQitemZ300099620644QQihZ020QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        so was brauch ich den noch netzteil .... oder wie.... was ist das eigendlich ....
        http://cgi.ebay.de/480W-ATX-Netzteil-12cm-Luefter-leise-Neu-Gar-Rechn_W0QQitemZ220100437574QQihZ012QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        so einen ? und nur einen oder 2stück für pc und für monitor ... kenn mich da jetzt garnicht aus .....

        und wen ich den pc da oben kaufe ..... dann muss ich die ori festplatte ersetzen durch eine andere oder ... oder kann ich den da einfach so wie der ist einbauen .. ohne den auseinander zu bauen ....?


        Also zu den HP e-PC kann ich persönlich jetzt nicht so viel sagen.
        Da kann ich dir aber das car-pc.info Forum ans Herz legen.

        Falls du den Touchscreen in die Mittelkonsole einbauen möchtest, könntest du bei 8" Platz Probleme bekommen, je nach größe also besser vorher nachmessen.

        Das Netzteil ist für das Auto nicht geeignet, dass ist ein Netzteil für nen normalen Desktop PC in der Wohnung oder sonst wo, fuer 230V.
        Hier findest du nen par Infos zum Thema Stromversorgung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bei dem Links steht zwar nun nicht bei, obs eine 2.5" HDD oder eine 3.5" HDD ist, aber wie schon manche gesagt haben, fahren sie 3.5" HDDs ohne Probleme , wenn nun nicht jeder Schlag direkt auf den PC wirkt, sollte es kein Problem mit der HDD geben.

        mfg Era



      • aber wie kann ich denn meine endstufen an den rechner anschließen?
        1. für den woofer
        2. mitteltöner
        1. hochtöner und kickker

        soundkarte in den rechner oder wie?


        Das steht mir am kommenden Wochenende bevor.
        Hatte mir gedacht den Soundausgang vom PC , mit dem AUX-IN von meinem Radio zuverbinden. Weiß noch nicht wie die Qualität ist, aber die Hauptsache bei mir ist, das ich die Ansagen von der Navistimme hoeren kann.

        Gibt bestimmt noch andere möglichkeiten den Sound vom pc auf die boxen zubekommen.

        mfg Era


        ja, entweder von der Soundkarte zur Endstufe, oder übers Radio... müsste beides gut funktionieren!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen