vw teilemarkt

ATS &x14 et13 auf Polo 2?

86cBastler
  • Themenstarter

Hallo!

Ich kenn mich mit Felgen, et usw. noch nicht so gut aus, deshalb frag ich mal hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt...

habe nen 89er Polo2 noch alles original (Fahrwerk Radkästen usw.) und habe hier 4ATS felgen 6x14 mit et 13 und frage mich ob ich an den Radkästen noch was machen muß damit ich die fahren darf.... um die radkästen sind noch die original plastik radläufe... ich hab einfach mal zum gucken die felgen drauf gemacht, und festgestellt, dass die hinten wohl drunter bleiben, aber vorne bin ich mir nicht ganz sicher ob es passt... wenn dann wirds denk ich mal verdammt knapp.... kann mir da einer ne antwort geben?

zudem, welche Bereifung kann ich einsetzen? und wo bekomm ich ne ABE für die Felgen her? scheinen recht alt zu sein, hab die felgen noch nie vorher irgendwo gesehn.... 20 speiche schwarz lackiert kan man einfach bei ATS nach ner ABE dafür fragen oder so?

vielen Dank schonmal!
86c Bastler



Reifen müssten 185/50R14 drauf gehen...
Schau mal bitte ob du auf den Felgen ne KBA nummer findest....
ATS hat eine gutachtendatenbank da sind die bestimmt dabei.


86cBastler
  • Themenstarter

Hi, Amplifier und danke für die Antwort...

ja in der tat habe ich eine KBA nummer gefunden... ich hab auch schonmal kurz geguckt, allerdings kein Gutachten für genau diese Felge gefunden...
es sind 2 Numern in die Felge eingeprägt:

60410
KBA 40444

zu der ersten nummer habe ich auch eine Felge gefunden allerdings nur eine Felge mit et 25... also nicht die die ich hab....

zudem glaube ich auf der Felge das Herstellungsjahr gesehen zu haben und zwar 1982! das kann ich mir gut vorstellen denn dementsprechend schmutzig und vermackelt sahen die dinger auch aus als ich sie bekommen hab...

vom Look her würde ich die dinger evtl. als alte BMW Felgen einschätzen.... 20 Speichen (war das ein Akt den Dreck aus den Ecken zu krigen) und auf den Kappen in der Mitte steht "AWG Power" ...nie gehört...
ich werd mal sehn ob ich die Tage ne Digicam in die Finger krige, dann kann ich ja mal ein Bild posten...

Danke schonmal!

86cBastler



Zu 60410 hab ich bei ATS das gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist aber bestimmt ncht das richtige.

    kannst du mal ein Bild von den Felgen machen?
    Oder du gehst mal zur Dekra und fragst ganz lieb ob er mal in seiner Datenbank suchen kann weil du nirgends was findest, evtl mal paar verschiedenen fragen.

    Hab zu meinen Fondmetall alus auch kein Gutachten gefunden, der Dekra mann hat mir dann eins aus seiner Datenbank gegeben....


  • 86cBastler
    • Themenstarter

    Hi, Danke für den Tip mit der Dekra ich werd morgen mal hinfahren und mal jemanden fragen ob er mal gucken kann.....

    ich hab mal ein paar Bilder gemacht....

    auf dem 3. Bild sieht man alle Informationen die ich bisher habe... hat jemand sone Felge schonmal gesehen, gahabt, eventuell sogar schonmal auf seinem Polo gefahren?
    Wenn ja, MELDET EUCH!

    oder kann mir irgendwer sonst sagen was ich bei 6x14 et13 machen muß um die zu fahren... oder wo ich sonst noch ne ABE herbekomme?

    vielen dank!

    86CBastler


    PC180002f1.JPG
    PC180002f1.JPG
    PC180003f2.JPG
    PC180003f2.JPG
    PC180005.JPG
    PC180005.JPG

    Vom aussehen her find ich die schonma sehr nice

    Ansonsten schreib ma ne mail an ATS, fragen kostet ja nix....

    EDIT: Wenn du die dann drauf hast, willste mir da die alus die jetzt auf deinen Bildern sind schenken?


    86cBastler
    • Themenstarter

    Die Borbet?

    HAHA klar doch! Was soll ich auch damit

    nee, die sind von nem Polo 6n vom Kollegen.. er hat den Wagen leider im Winter aufs dach gelegt und wir haben die nur mal zum Spaß draufgeworfen weil ich gucken wollte ob die vielleicht was für mich sind... weisste ich wollte keine Fotos mit den gammeligen Roten Radkappen hier reinstellen

    Mail an ATS ist raus... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

    DANKE!

    86cBastler

    EDIT: Mit den Felgen ohne anständiges Fahrwerk sah mein Polo aus wie ein Jeep irgendwie


    DSC00922-bs.JPG
    DSC00922-bs.JPG

    , hätt dir zur not auch noch nen euro in Briefmarken gegeben, kannst ja ma deinen Kollegen fragen *duckundweg*....

    Ansonsten fahr ich halt weiter mit meinen VW Motorsprt Rennstahlsupertifbett Felgen....

    Wirst ja sehen was die bei ATS sagen. Ansonsten bleibt ja noch der TÜV/Dekra


    86cBastler
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ansonsten fahr ich halt weiter mit meinen VW Motorsprt Rennstahlsupertifbett Felgen....


    Ach die hast du auch? Davon hab ich auch noch 3 sätze rumfliegen wenn du interesse hast sag bescheid

    ich hab übrigens was gefunden... Google sei dank.....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DAS ist genau die Felge! Lag garnicht so schlecht mit der Vermutung "BMW Felgen"

    nur was nun? krig ich die damit wohl eingetragen?



  • hab von den Seltenen VW Motorsprt Rennstahlsupertiefbett Felgen auch noch genug da

    Problem ist das da keine Traglast oder Achslast drinn steht, also mit wie viel KG die Felgen belastet werden können.
    Da die Aber für BMW sind sollte es bei dem keine Probleme geben, der ist ja klein bisschen leichter als der BMW.

    Geh am besten Damit zu TÜV/Dekra und frag den ob das reicht, weil BMW schwerer ist sollte die Achslast usw. nicht ins gewicht fallen, und wenn der Prüfer Nett ist sollte sich da schon was machen lassen möchte ich mal Behaupten....


    86cBastler
    • Themenstarter

    Ich hab sogar verschiedene Ausführungen von den VW Rennsport Felgen... Schwarz, Silber und Verdreckte mischung aus Schwarz und silber

    und das bei den ATS die Ränder am vorderen Kotflügel ca. nen centimeter rausstehen ist auch nicht weiter tragisch? *gg*


    Da nimmste a bissl pappe und Panzertape, Fertig ist die Radhausabdekung

    hatte erst vorn die schwarzen und hinten die mit Dreck/Silber/Rost/Schwarz effekt Lackierung....

    Da geh halt erstmal nur mit dem Gutachten hin und frag ob er das eintragen würde, Ich klär sowas immer im Vorfeld ab, deshalb musste ich meine ATS Classic verkaufen


    86cBastler
    • Themenstarter

    oh man... das ist bitter....

    ich bin normalerweise jemand nach dem motto "geht nicht gibts nicht" und wenn ich noch soviel machen müsste um irgendwelche felgen zu fahren die ich fahren will, dann wird das halt gemacht.... wenn ich mich einmal entschieden hab wird es meist auch bis zum bitteren ende durchgezogen....


    Na dann kann ja nichts schief gehen

    Wünsch dir viel erfolg beim Eintragen....


    polotreff.de
    #15 - 20.04.2007gutachten 60410 felgen bmw 6 x 14 et 13 6jx14 et13 gutachten ats 40444 60410 ats ats 60410 + kba 40444 polo 2 14" ats classic felgen 6 x 14 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/34621.jpg kba40444 abe 6x14 et13 40444 kba 40444
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen