vw teilemarkt

Wie warm wird euer Polo ?

g40iger
  • Themenstarter

Wollt mal wissen wie warm eure Polos werden , so im stau oder stadt fahrt. besonders würde mich die g40 temperatur intressieren .
wenns geht auch öltemp.?

danke im Vorraus



wasser immer so bei 90 bis 95grad
Öl Autobahn 90 Grad
Landstraße etwa 85 bis 90
Innerorts bei etwa 95grad


im polo g40 mit g60 lader


g40iger
  • Themenstarter

meiner wird wärmer das ist nicht gut hab auch schon ein verdacht warum hast du ein öl kühler nachgerüstet ?

Auch im stau im stand ?



nicht über 100grad,

ich hab keinen ölkühler lohnt sich noch net.... bei meinem neuaufbau vieleicht...


höchstens 90 grad


Wasser geht nie über die 90* egal wo...
ÖL ist Thermostatisch geregelt...


g40iger
  • Themenstarter

mhh komisch meine öl temp. anzeige war als ich neulich die endgeschwindigkeit auf der bahn testen wollte bei ca.110 . da bin ich dann vom gas gegangen weil noch wärmer wollt ich es nicht werden lassen. und die wassertemperatur anzeige geht im sommer nach einiger Zeit im stehen im stau auch auf 110 grad


net das dein thermostat einen wech hat...

wann isn bei dir das letzte ma wasserpumpe neu gemacht wurden?

is eigendlich nich gut das der so warm wird


g40iger
  • Themenstarter

noch garnicht wollt ich mit dem zanhriemenwechsel gleich mit machen. aber bei normaler fahrt ist alles im grünen bereich nur halt bei endgeschwindigkeit wo bei brauch ich nicht wirklich. und im stau bei warmen temperaturen draussen. Achso Kühlwasserstand is i.o. und verliert auch nix.



WIE ? 110* bei ÖL ? Also ab 90 wird es kritisch und ab 95* würde ich mein Auto aus machen!
Evtl doch mal ne Überlegung wert nen ÖLkühler zu montieren!
Das Öl soll ja den Motor schmieren und die Kolben schützen! aber das bei 110* das pappt doch schon oder? Abgesehen vom Lader der das auch nicht so schön findet... Ich würd´s nicht riskieren!


gelöschtes Mitglied

    meine wassertemparatur ist laut digifiz im grünen bereich , gradzahl kann ich nicht sagen.
    Mein Öl fahr ich immer warm bevor ich gas gebe und ich gebe erst zwischen 80-90 Grad gas vorher nicht.Die öltemparatur bleibt auch meistens bei 90 grad stehen.wo ich ihn mal auf der bahn getreten hatte lag die temparatur bei 105 grad da hab ich dann wieder nen leichteren Gasfuß bekommen.
    Denke das um die 90° normal sind das ist doch nichts kritisches.


    ne 90* nicht aber 110* finde ich schon sehr hoch.... und da würde ich nicht noch weiter auf der Bahn gas geben! *kopfschüttel*


    ÖL temperatur ist wichtiger als die Wassertemperatur...
    wasser ist nach 10 min war da geben die meisten gas obwohl das öl noch garnicht die temperatur erreicht hat...


    gelöschtes Mitglied

      ja ich würde auch sagen das ab 110° kritisch wird aber drunter ist meiner meinung noch im grünen bereich , ich mein wenn ich auf einmal 100 ° auf dem digifiz lese da wird mir zwar schon mulmig und fahr langsamer aber ist nicht so tragisch.


      Edit:

      Da hast du recht , deswegen soll man auch wenn man keine anzeige hat für öl immer noch nen bissen länger warm fahren auch wenn wassertemparatur ereicht ist.Aber leider wissen das die meisten echt nicht , selbst nicht das man ein auto überhaupt warm fahren sollte.nen kollege von mir auf der arbeit der fährt nach feierabend mit quietschenden reifen vom parkplatz und gibt direkt galle.


      g40iger
      • Themenstarter

      Ich bin da auch schnell rechts rüber und bin mit 80 hinter nem Lkw her .dann hat sich das schnell wieder in den normalen bereich eingependelt. Hab auch erst etwas spät auf die anzeige geäugt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen