vw teilemarkt

POLO UNFALL . VERZWEIFELT

L2K
  • Themenstarter

Hallo, hatte am samstag einen unfall...mir ist ein neuer audi a3 mit ca. 50 kmh in die seite reingefahren...

also die tür iss kaputt, das seitenteil wo der tankdeckel ist, die türschwelle,
das dach ist ganz wenig hochgedrückt und die b-säule hat was abbekommen

so jetzt meinte ein bekannter man kann das wieder machen...flexen schweißen und so weiter.
er würde das auch machen..er ist ein karosserie-schlosser

aber ein kfz fuzzi meinte...vergiss es schmeiß den weg iss ein totalschaden.

also am motor oder achse oder irgendwas was das fahrverhalten beeinflussen würde...nichts

habe einen polo 6n in blau..2türer 64.000km drauf

ich liebe meinen polo über alles. WAS SAGEN HIER DIE EXPERTEN DARÜBER...REIN VON MEINER AUSSAGE JETZT?

DANKE im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Wenn du dein Polo liebst (ich kenn das nur zu gut) dann fahr am besten erstmal dein auto vermessen lassen ob der krumm ist.
    Dann erkundigste dich beim Karosseribauer wie teuer das wird.
    Vllt lohnt es sich ja noch.
    Gruß Julien


    Also so lange das dach nicht geknickt is würde ich es machen lassen... aber wenn das dach ein weg hat würde ich es lassen und den polo schlachten... dann ist es nämlich wirklich ein totalschaden... so scheisse wie es klingt...



    das ist schwer zusagen ohne Fotos vielleicht gehts vielleicht aauch nicht.
    hatte damals nach meinem Unfall mit dem seat 80 sachen auch das Problem richten oder nicht fahrerseite war ok und fahrerseite komplett im arsch


    Seat3.jpg
    Seat3.jpg
    Seat5.jpg
    Seat5.jpg
    Seat6.jpg
    Seat6.jpg

    gelöschtes Mitglied

      wenn man sicher sein kann das der rahmen nicht verzogen ist, kann man das sicher wieder richten!
      n kumpel hat auch seinen golf wieder hinbekommen nachdem wir zusammen mit knapp unter 100 auf der nordschleifen abgeflogen sind!

      aber wie gesagt, man müsste wirklich auf den rahmen gucken!


      L2K
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn man sicher sein kann das der rahmen nicht verzogen ist, kann man das sicher wieder richten!
      n kumpel hat auch seinen golf wieder hinbekommen nachdem wir zusammen mit knapp unter 100 auf der nordschleifen abgeflogen sind!

      aber wie gesagt, man müsste wirklich auf den rahmen gucken!


      ::: SORRY ABER WAS MEINST DU DENN MIT RAHMEN ? :::
      ::: DAS GRUNDGERÜST? DEN ROHLING SOZUSAGEN? :::


      gelöschtes Mitglied

        Rischtöög den rahmen


        gelöschtes Mitglied

          Er ist dir reingefahren? Das heisst er hat die volle Schule bekommen?

          Dann geh zu nem Gutachter, lass dir ein Gutachten erstellen. Wenn er erst 64tkm drauf hat, ist der noch locker über 3000 wert. wenn er nen Totalschaden feststellt, dann rechne mit seiner versicherung über gutachten ab, hol dir die 3000 flocken, und verkauf den Rest des Polos in einzelteilen. wenn der motor und so nix hat, is doch optimal... dann hast du echt gut gewinn gemacht, und du holst dir was neues.

          mfg matze ...

          ...(also so würde ich es machen, vorraussetzung ist halt, er hat schuld)


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ::: SORRY ABER WAS MEINST DU DENN MIT RAHMEN ? :::
            ::: DAS GRUNDGERÜST? DEN ROHLING SOZUSAGEN? :::


            genau ...
            wenn der rahmen nichts hat, ist die chance das man den wagen wieder herstellen kann wesentlich höher! ist der rahmen aber angeknackst, dann kann man es leider vergessen!



            L2K
            • Themenstarter

            Zitat:

            Zitat:
            ::: SORRY ABER WAS MEINST DU DENN MIT RAHMEN ? :::
            ::: DAS GRUNDGERÜST? DEN ROHLING SOZUSAGEN? :::


            genau ...
            wenn der rahmen nichts hat, ist die chance das man den wagen wieder herstellen kann wesentlich höher! ist der rahmen aber angeknackst, dann kann man es leider vergessen!
            a


            :::ja also die b-säule ist ein wenig nach oben verzogen:::


            Kannste wegschmeissen m.E.! Seitentreffer sind fast immer tödlich.

            Lg
            René


            jo da hat dier rahmen nen knacks weg


            Wenn die B-Säule verzogen ist und das Dach n stück hochgegangen ist, wie du sagst, dann wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit einen Rahmenschaden haben, d.h. das du den armen nur noch zum schlachten gebrauchen kannst, weil einen Rahmen richten zu lassen ist meist entweder nicht möglich oder viel zu teuer.

            Bei verzogener B-Säule sagte mir ein TÜV-Prüfer mal, schließt die Tür nicht mehr richtig, was die Sicherheit beeinflusst, und du bekommst kein Stempel mehr, und eine B-Säule bekommst du so ohne weiteres nicht mehr gerade.

            Sorry :(


            Natürlich kann man das noch reparieren! Du bekommst sämtliche Bleche noch bei VW. Auch die B-Säule (die im Grunde auch nur aus ein paar zusammengebratenen Blechen besteht).

            Aber:
            Riesen Aufwand an Schweissarbeiten
            Riesen Aufwand an Versiegelungsarbeiten (Rostschutz!)
            Richtig gerade bekommt man das nie wieder hin. Nimm mal ein DIN A4 Blatt und drück das ähnlich wie dein Dach ein. Das wird sich auf der anderen Seite auch verziehen.

            Kurzum: Das lohnt sich mit ziemliher Sicherheit nicht. Vor allem nicht, wenn die Bodengruppe schrott ist, der Schweller schrott ist, die B-Säule (und damit das ganze Seitenteil) und das Dach auch noch hin ist.

            Lg
            René


            Also bei meinem Kumpel zum Beispiel wars nicht mehr zu machen , dem ist ein VW Golf V in seinen alten Fiesta geklatscht , B-Säule, Tür, Seitenblech, Hinterer Radkasten, Schweller und rechtes Rücklicht schrott, kurzum, technischer Totalschaden.


            L2K
            • Themenstarter

            Naja habe ich mir schon gedacht...vielen dank für eure antworten und bemühungen, das habe ich aber schon befürchtet


            polotreff.de
            #17 - 17.04.2007rahmenrichten polo kosten b säule unfall unfall an b säule b säule verzogen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen