vw teilemarkt

Polo 6N Fahrwerk Help!

Crackpot
  • Themenstarter

Hey,

hab ein riesiges Problem.
suche ein Fahrwerk für meinen Polo, was gut,aber nicht so sehr viel kostet(ich weiß fast unmöglich).
bin jetzt von einem fk abgekommen,weil die qualität zu schlecht sei.
wollte meinen polo 60/50 tiefer legen.
bin jetzt an einem weitec hicon gtn dran,da das meinen wünschen entsprechen würde.
was haltet ihr von dem, was würdet ihr vorziehen,was aber auch in diesem preissegment ist.

danke jetzt schonmal den antworten.

PS:hab die standart 15" Felgen drauf,die aufm 6N xxl (BJ:1997; 1,4I) drauf sind.



also willste gewinde haben wenn du auf 60/50 willst reicht doch sprotfahrwerk.


ich habe mir letztens erst ein powertech fahrwerk geholt aber leider noch nicht eingebaut werde von berichten wenn ich es drin habe und al zu teuer war es auch nicht 260 euro



ich habe das Vogtland drin, 60/60, kostet allerdings 490€ aber is echt n gutes, dann gibts aber auch das Vogtland Junior Kit, hat Vogtlanddämpfer und aber keine Vogtlandfedern wie das teure sondern andere und kostet glaub ich 270 oder so.


gelöschtes Mitglied

    Es gibt doch aber nur 60/40 und kein 60/50!? Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage, aber bei sowas musst du dir ja dann ein Gewindefahrwerk holen. Oder? Also ich habe auch ein FK Sportfahrwerkk 60/40 für meinen 6N2! Habe glaube ich 350 Euro dafür bezahlt und es ist super! Für den Preis einfach weltklasse. Es ist nicht zu hart und liegt absolut in den Kurven! Hab nen Bekannten der hat ein Gewindefahrwerk von FK mit Konidämpfern gehabt und der war auch voll zufrieden! Also wenn du was preiswertes haben willst ist sowas nicht verkehrt! Musst du aber auch selber wissen! Aber für ein gutes Fahrwerk musst du auch genügend Kleingeld dazu haben...

    LG


    Crackpot
    • Themenstarter

    Richtig, mir wird nichts anderes übrig bleiben,als ein gewindefahrwerk, da ich hinten 50 will.
    hab gestern mit nem kumpel gesporchen und der hatte gemeint,dass 60 hinten zu tief sind.wenn man mal mit 2-3 leuten hinten fährt schleift der reifen und das ist unvorteilhaft.
    will auch kein 60/40,da mir die keilform net so zusagt.

    von fk wurde mir überall abgeraten,weil man zu viele probleme mit dem fk ak gewinde hätte...


    nabend- das ist doch Blödsinn- fahre das FK Highsport un d muß gestehen das es ein spitzen Fahrwerk ist- hab es jetzt schon dre Jahre drin und bin immer noch davon begeistert- du mußt halt selber wissen wie du dien Auto beanspruchen willst- holst du dir nen günstiges Fahrwerk, dann ist dies meistens Bretthart- für ausgewogene "komfortabele Fahrwerke" muß man halt auch etwas tiefer in die Tasche greifen-

    du wirst schon die richtige Wahl treffen


    mfG Hoppy


    gelöschtes Mitglied

      Ich selber habe fk dämpfer und ich kann sagen das die gut sind es wird zwar ima gesagt das die scheisse sind aber das kann ich nicht bestätigen .

      aber weitec soll demnach auch scheisse sein wenn du auf das gelabber von anderen leuten hörst, bei denen soll der federstahl mies sein .


      Ich hatte in meinem Golf III auch ein FK Fahrwerk 60/40 drinne, kostete 300 Euro. War also eins der günstigen Sorte, aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
      Lag wie ein Brett und hatte trotzdem einen gewissen Restkomfort.

      Zwischenzeitlich bin ich ja auf Polo 2F umgestiegen, da wird aber auch wieder ein FK Fahrwerk verbaut, ist schon bestellt.

      An sich muss man aber sagen, dass diese Frage "Welches Fahrwerk?" nie vollkommen beantwortet werden kann ( zumindest nicht im mittleren Preissegment ), da es ganz einfach ein subjekitves Empfinden ist, ob ein Fahrwerk nun hart, weich oder was anderes ist. Man muss es einfach selbst gefahren haben.



      Crackpot
      • Themenstarter

      Hab mir jetzt das Weitec bestellt. Nächste Woche wirds verbaut und wenn ichr wollt kann ich mal en kurzes feedback geben,wie es sich so fährt.

      wollte nichts gegen die fk-fahrwerke sagen,aber hab halt gehört,dass das fk ak gewinde schrott sein soll.
      die fk-fahrwerke im höheren preissegment sind sicherlicht gut.
      wollte bei dem kauf auch nicht gleich ins fettnäpfchen treten und mich dann mit fk usw. herumschlagen.

      habe jetzt selbst mit jmd gesprochen der ein weitec hicon gtn in seinem polo hatte und der war begeistert...
      ich hoffe das beste...

      vielen dank für die reichlichen antworten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen