vw teilemarkt

Polo 1,8T

jo du brauchst eigentlich den salzmann polo weil du es sonst gar net eingetragen bekommst.der Umbau am 86c hab ich letztens gelesen das hat 11450€ gekostet wenn ich mich recht erinnere.DAnn ist das so das du den 225er Motor net nehmen kannst weil da der Turbo zu groß ist der passt gar net rein, du kannst maximal den 180Psler nehmen.

also der umbau auf den 1.8 16V kost ca 6500 eus. da kommt das mit 11450 schon gut hin das der 1.8T ja nich wie der 16V für 300 zuhaben is.

So ich hab die seite jetzt mal gefunden da sind auch videos und beschreibungen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist ´zwar ein Polo 86C aber das kommt ja ungefähr aufs gleiche raus. DA kannst du dir mal anschauen was das für ne arbeit ist, und videos anschauen wie er geht
    mfg

• der motoraum vom 2er polo is kleiner als vom 2F oder 86C

mfg
    cassius

wie solld as denn gehen der hatte schon beim 86c totale probleme und den Motor gerade ums Arschlecken rein bekommen, dann bekommt man den gar net in nen 2f, dann brauchen wir hier net diskutieren, der passt mit ach und krach in nen 86c

also der umbau auf g40 z.b. beim 2F kein problem. beim 2er wirst vorne mit dem lader sehr eng. da der 2er motorraum schon kürzer is als der vom 2F. ca 4cm. also den 1.8T in den 2er is schon recht eng. da muss man zum zahnriehmenwechseln auch den motor komplett rausheben

dann lass den scheiß, des kannst du vergessen. Bau dir nen g40ein da machst den auch platt und das isss doch viel billiger, warum muss es ein 1,8er T sein? Das geht mit deinem polo normal gar net du brauchst nen Salzmann und die sind selten und arsch teuer also ist diese uterredung schwachsinn weil du es eh net machst, und wenn doc dann finde ichdas schwachsin nin ein so altes auto 12000€ zu stecken.kauf dir nen 6n in dem das schon gemacht ist den bekomsmt komplett für 8000€ mit auto

für das geld kannst den g40 motor von z.b. sorg auf 260ps bringen. und damit kannst dich mit so ziemlich allem anlegen was auf der staße fährt (und 2 räder hat)

mfg
    cassius

aber er hat ja gewettet das er es mit nem 1,8er Turbo macht also kann er ja keinen g40 einbauen looooooooooooooooooool
    Für da geld da kanst du dir nen gti16v einbauen und mit der höchsten tuningstufe hast dann glaub ich 348Ps und komsmt auch net teurer.Und der hat dann auch nen lader.Aber dafür würdest du auch salzman brauchen und du hast nunmal keinen salzman also schlag dir das einfach aus dem Kopf, du hast verloren.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hey jungs,das mit dem 1,8T ist nur ne idde....die wette geht allein um polo2 gegen cupi....
    also g40 würde auch gehen,heb da bloß angst wegen 1,3l...gegen 1,9......mmmmm

der g40macht den weg. da bin ich mir sicher.

gelöschtes Mitglied

Na ob da dem G40 net nen bissl viel zugetraut wird? der 160PS Pumpe Düse im Ibiza ist heftig. denn die karre ist nicht schwer und hat nen recht gut abgestimmtes 6 Gang Getriebe drin. und wenn der dann noch gechipt ist...hatten mal ne begegnung mit nem gechipten 150PS Pumpe Düse Golf. Trotz das wir in nem E28 M535i mit 240 PS saßen ( bei 1150 kg ) gab das ganz schön probleme. würde da eher nen G60 oder nen 1.8 16V nehmen. den noch mit nem VTG Lader. Aber bei der ganzen Kohle lohnt es sich wahrscheinlich ihm den 2er zu geben und sich was neues zu holen... @ cassius seit wann ist der motor abhängig vom getriebe? wird in deutschland zwar so vertrieben aber selbst Audi produziert auch anders.

@Katinka

es geht darum die kraft auf den boden zu bekommen und das kreigst du bei 225ps nicht bei nem 2er mit frontantrieb

Hey Leutz,...

kann man wohl auch den 1,8T in den 6N2 bauen?

Also Polo 1,4 Baujahr 2001 (Facelift)

Thx.

Ciao ciao

-=TIM=-

na klar geht genau so

hab heute in der scene nen lupo gesehen mit dem motor drin...300ps hat das teil dann...

Ich mache mir aber Sorgen wegen den Antriebsrädern,...

die werden dann doch sicher echt beansprucht oder?

Ich meine der wird doch dann sicher öfters durchdrehen. Oder verhindert das gröbste da ein anderes getriebe. Also 300 PS auf 950kg verteilt ist ja ein krasses Verhältnis!

du kannst damit rechenn wenn du aufs gas gehst drehen die räder durch,

Wieso wendet ihr euch nicht einfach an die Leute hier im Forum die den Motor (1,8 T mit 225PS) auch im Auto verbaut haben?Die sollten doch wissen was geht und was nicht....
      @Katinka
      Der vergleich zwischen nem Golf Pumpe Düse und dem drecks BMW hätte man auchraus lassen können....du bekommst sämtliche Bayerische Müllwagen mit nem popeligen serien G40 verblasen also taugt ein solches Auto gewiss nicht zum vergleich

junge,schonmal gesehen daß der thread aus dem Jahre 2005 is

gelöschtes Mitglied

Also erstamal wegen deiner hubraum angst. 1,3 gegen 1,9 liter muss ich lachen ..... Schau dir nun erstamal das an ok?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• So also das ist mein polo g60 gegen nen sl 500 mit 5,5LITERN HUBRAUM.
        UND 388PS. und ich häng dem (so gut wie am arsch) Strasse war nass war mein problem, keine traktion......

ALSO: Ein gut gemachter g40 reicht völlig aus um diese schnepperkarre zu verblasen. wenn du aucf nummer sicher gehen willst hau nen 60ger lader drauf und ab gehts. musst in den ersten zwei gängen mit dem gas und der kupplung spielen. dann kommst gut weg. oder 1 gang vollstoff. kurz drehen lassen und gleich in den 2ten, bischen weniger gas sonst dreht er immer noch und dann kannst du ihn im rückspiegel zulächeln..........

SO MEINE MEINUNG.....

war net böse gemeint.

Greez chris

• Antworten erstellen