vw teilemarkt

Gibts nen Sportrennkat für den Polo?

Blue Shock
  • Themenstarter

Gibts nen Sportkat oder was ähnliches für den Polo?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Meinst Du n'Sportlenkrad aus dem Teilekatalog von VW...?! Oder suchst Du ganz allgemein nach Sportlenkrädern?


gibts aber brauchst nicht bei 55 ps. mit sowas kannst ab 150ps anfangen vorher absoluter schwachsinn.



was hat das mit den PS zu tun?ich hatte in meinem 2er golf mit 55PS auch eins und das hat sich allemal besser gelenkt als mit dem andern riesen ding.


ja nee is klar


Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hier gehts nicht um Lenkräder sondern um Katalysatoren wie 100 oder 200 Zeller.
Und in dem Punkt muss ich Cassius recht geben, bei 55 PS lohnt sich das nicht wirklich.

Und zu dem Thema Lenkrad.
Also ich lenke mit nem großen 35er Lenkrad wesentlich besser als mit nem 28er oder 30er. Aber nur meine Meinung


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Oh, nein! Peinlich! Tut mir leid... Hab ich irgendwie falsch gelesen... :(


lol mach dir nix draus. hab auch sportlenkrad gelesen ;D geil


Blue Shock
  • Themenstarter

HIHI Also ist es unsinn mit dem Kat!Was habt ihr denn für Auspuffanlagen drunter?Welche haben nen schönen Sound?



lol


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, ich hab n'Remus drunter... für mich genau das Richtige! Ich wollt nicht, dass mein Polo dröhnt, als ob ich 300 Pferde unter der Haube hätte... Der Remus bringt nen schön tiefen Sound ist aber auch nicht allzu laut...

Der einzige Nachteil ist, dass der Polo im tiefen Drehzahlbereich nicht mehr so stark zieht, weil erst Gegenstaudruck aufgebaut werden muss... Wäre vielleicht besser gewesen, ich hätte die Anlage ab Kat gemacht...?! Oder hätte das keinen Einfluss darauf?


dann hast noch weniger gegendruck...


@ SWISSliner: Wenn du bei 60ps einen unterschied wegen eines ESD merkst musst du aber ein sehr feinfühliger mensch sein! Was soll sich da ändern! 10ps mehr im Oberen Drehzahlbereich oder was?
Das ist doch alles nur Einbildung da der mehr krach macht mehr nicht

ps. hab meinen kat extra Bauen lassen! Kann den wagen aber erst nächste woche abholen und dann kann ich einen unterschied sagen! aber wie schon gesagt bei 55ps gibt´s keinen unterschied... evtl wird der klang sich ändern aber 10ps wirst du dadruch auch nicht erreichen


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Polo6nG40: Du kannst gerne lachen... aber ich empfand den Unterschied sehr deutlich nach dem Umbau. Auf'm Heimweg gibt's nen längeren, ansteigenden Strassenabschnitt, bei welchem die Höchstgeschwindigkeit von 50km/h auf 80km/h aufgehoben wird... Habe ich an dieser Stelle früher Gas gegeben, spürte man einen kleinen Ruck und es zog gut an. Mache ich heute dasselbe, gibt's keinen Zugruck mehr und die Beschleunigung ist auch nicht mehr dieselbe... Es ist natürlich möglich, dass noch andere Komponenten mitwirken... Ich bin überzeugt, dass auch Du den Unterschied gemerkt hättest... auch wenn ich n'feinfühliger Mensch bin!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen