vw teilemarkt

Rat um Polo 6n

polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

hey leute bin am überlegen ob ich mir nen 6n holen soll !
bin mir aber noch nicht sicher !
was gibts denn so für macken am 6n ?
wieviel kann man für ein 6n noch ausgeben ?
aso dachte so an 75ps !
hat der 6n schon ABS ?
was kostet der versicherung und steuern ?



gelöschtes Mitglied

    ja hi

    also ich bin mit dem 6n total zufrieden ich hatte bis jezt keine maken dran habe ihn schon 1,5 jahre.
    Aber wenn du dir ein 6n holst dan ein gti den bekommst du schon ab 4.000€

    viel glück bei der suche .

    MFG Frank


    gelöschtes Mitglied

      Achte drauf das er keine hohe laufleistung hat.. ansonsten grundsolide geräte. Kannst für schmales geld meinen alten haben



      polo_2F_GT
      • Themenstarter
      polo_2F_GT's Polo 2F

      Zitat:

      Achte drauf das er keine hohe laufleistung hat.. ansonsten grundsolide geräte. Kannst für schmales geld meinen alten haben


      dein 6n gefällt mir, aber er hat ja nur 45ps !


      gelöschtes Mitglied

        joah aber passen ja genug andere motoren rein
        Kannst es dir ja überlegen. der muss so schnell wie möglich weg.


        würd auf jeden fall das getriebe checken und zwar alle sechs gänge! haben generel alle polos probleme egal ob 2f oder 6n! meist rückwärts und 5.!


        kannst meinen für sagen wir 7.500,-€ haben ! ne ma im ernst! achte auch auf den auspuff die dinger rosten gerne weg! meine mo fährt ihren jetzt seit neun jahren hat den neu gekauft und noch nie was dramatischen gehabt außer halt üblciher verschleiß den man ja aber bei allen autos hat! slebst auch null probleme abgesehen davon das er viel öl braucht! un aussehen tu en der 6N und 6N2 meiner meinung nach auch am besten!


        polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • der gefällt mir irgendwie !


      • boah ne! lass die finger weg! hast ma die beschreibung gelesen? is net grad hochdeutsch! wie viel willst en ausgeben?



        polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        naja so max. 2000 € ! :( :(


        du willst den schon getunt haben oda?


        polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        naja muss nicht !
        kann man ja auch selber machn !


        Also das erste ist ganz sauber find ich, holste dir nochen sportfahrwerk...usw

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ;




        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ;


      • polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        Zitat:

        Also das erste ist ganz sauber find ich, holste dir nochen sportfahrwerk...usw

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ;




        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ;


      • schon nicht schlecht der erste!
        aber der zweite krass der hagelschaden !
        aber wie soll ich den wagen nach berlin kriegen ?


        also ich würde keinen vom händler nehmen! der kauft die dinger für wenig geld und haut dann noch einiges drauf weil er ja garantie übernehmen muss! schau in zeitungen usw. würd mir auch kein schon gemachten kaufen! lieber selber verwirklichen! mal als beispiel meine freundin hat ihren in der zeitung gefunden! Bj. 95 mit 59tkm 65PS hat halt keine extras und ein paar kleine dellen und hat für den dann 1.700,-€ bezahlt! hast ja noch en auto würd mir bei der suche zeit lassen dann findest du bestimmt en schönen!


        polo_2F_GT
        • Themenstarter
        polo_2F_GT's Polo 2F

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • was sagt ihr zu dem ?
        der gefällt mir !
        muss aber noch sparen :( :( :( !


      • gelöschtes Mitglied

          viel zu teuer.

          schau mal auf die laufleistung!

          okay - ist zwar ein colour concept, aber trotzdem ist der preis bei dem Wagen nicht gerechtfertigt. Und dann auch noch 4. Hand! finger weg


          beim 6n gibts welche mit und ohne abs!

          schau das du einen gti bekommst, mit elektrische fensterheber, zv, abs und servo!

          wenn möglich wenig kilometer und er sollte alle services haben, wenn möglich mit scheckheft!

          bekommst unter 5000€!

          oder einen 6n2 könntest dir auch anschaun!?

          lg


          gelöschtes Mitglied

            einen GTI mit der besagten Ausstattung + unter 100.000 km gelaufen + checkheft gepflegt kriegt man nie und nimmer unter 5000€ . (PUNKT)

            Falls doch ist der Wagen entweder

            a) verbastelt
            b) Innenraum und oder Aussen unschön

            5000€ oder sogar noch weniger ist für einen wirklich kaufenswerten 6n1 GTI völlig aus der Luft gegriffen.


            wenn der normale 6n wenns den schon um 1500 gibt!

            wirds doch den gti unter 5000€ geben!

            wer zahlt für ein 10 jahre altes auto mehr!?


            gelöschtes Mitglied

              tut mir leid, aber du rechnest vollkommen falsch.
              Mach dich erstmal bei Autohäusern oder auch Privatverkäufern schlau, wieviel ein GTI noch wert ist.
              Bevor du hier irgendwelche wilden spekulationen in den Raum wirfst


              ich hab bei uns in österreich schon einige polo gti gsehn die unter 5000€ weggegangen sind!

              also wieso nicht!

              auch ein gti edition unter 5000€

              das ist das was ich weiß bzw. so wies bei uns in österreich ist und die eindrücke die ich hab und gesehen hab!

              vielleicht is bei euch anders!?

              aber bei uns is so!

              lg


              gelöschtes Mitglied

                okay, kann sein das es in österreich tatsächlich so ist, das kann ich nicht nachvollziehen. und ich will ja auch nich abstreiten das man für sagen wir mal 4500 einen gti kaufen kann, aber wie gesagt zustand und laufleistung wird nicht gerade top sein

                Und by the way der 6N GTI ist immer limited edition - 5000 wurden gebaut. beim 6N2 war die nachfrage schon größer - da wurde er uneingeschränkt gebaut


                ja das schon!

                aber ich mein mit serviceheft vollständig wird ja wohl nicht so schwer sein!

                ist bei mir ja auch vollständig!

                hab meinen mit knapp 130 tkm gekauft, 96er bj, nichtraucher auto, großes service wurde da vor 2000 km gemacht, sprich wasserpumpe, zahnriemen, ölwechsel,...

                bremsen sind neu sprich scheiben und backen!

                hab bezahlt 1400€

                ja er hat zwar die delle in der seitenwand aber die bekomm ich beim spengler für wenig geld raus, weil man sie nur ausklopfen muss!

                paar roststellen hat er, aber nach 10 jahren kann das schon mal vorkommen!

                lg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen