vw teilemarkt

Problem mit Polo 2 geht aus

DCDESIGNS
  • Themenstarter
DCDESIGNS's Polo 86C

Hey ho zusammen.

Seit Heute morgen hab ich nen riesen Problem mit meiner süßen.

Ich starte den Motor und geb ein bissl Gas, denn am Anfang brauch der das ein bisschen, damit er besser anspringt.
Aber sobald ich vom Gas gehe bzw. Kupplung trete geht er mit einfach aus.

Wir haben vor 3 Wochen den Vergaser sauber gemacht, da er sehr verdreckt war und ich noch ein kleines Problem hatte, was wir damit behoben hatten.

Nur das kotzt mich schon extrem an, denn egal wo ich dann mal kurz anhlate Kupplung ne Sekunde zu lange halte, isser aus.


Weiß einer von den Polo Freaks hier evtl was das sein könnte?! Ich habe auch schon ein paar Kollegen gefragt, nur die konnten es auch nicht wirklich sagen woran das nun liegt.


Habe einen:
Polo 2
Bj. 87
45PS
Und ich mein ein NZ Motor.


BITTE HELFT MIR


MFG DC DESIGN™



NZ Motor hat 55PS und keinen Vergaser.
Ist nähmlich ein Einspritzer

Du hast auf der Zahnriemenabdekung einen Aufkleber, dort Steht der Motorkennbuchstabe, währe evtl. hilfreicher.

Ist eventuell der vergaser schon wieder dreckig?
-> kenn mich mit vergaser nicht so aus....


DCDESIGNS
  • Themenstarter
DCDESIGNS's Polo 86C

Oh sorry :((

Öhm ja, dann muss ich da noch ma nachgucken, aba ich bezweifel das der schon wieder dreckig iss.........



das einfachste wäre:
zündkerzen durch oder standgas nicht eingestellt


DCDESIGNS
  • Themenstarter
DCDESIGNS's Polo 86C

Also an den Zündkerzen liegt es nicht die sind erst ein paar Wochen alt.

Und das Standgas ist auch eingestellt. Das haben wir auch überprüft.


Hatte denn nich schon mal jemand das Problem oder so was ähnliches?!?

Das komische ist einfach nur jetzt bleibt er auch an. Nur ich habe keine lust das das noch mal passiert, also wenn jemand noch was weiß bitte leute meldet euch. Ich will das Problem aus der Welt bzw aus meinem Schatzi schaffen


MFG DC DESIGN™


gelöschtes Mitglied

    Schon mal den Zündverteiler gecheckt ob der hinüber ist bzw. feucht ist, ist bei vielen Polos ne Krankheit, besonders beim 2F.
    Kenn viele die das Problem auch hatten und da war es immer der Zündverteiler, hatte dasselbe vor knapp zwei Jahren mit meinem!
    Ach ja dein Motor ist mit Sicherheit nen AAU!


    DCDESIGNS
    • Themenstarter
    DCDESIGNS's Polo 86C

    Alles klar

    Ich dank euch schon mal sehr.
    Verteilerkappe und Finger wird morgen geordert. Das Problem besteht nun wieder seit heute Abend.
    Wir haben einfach noch ma den kompletten Luftfilter auseinander genommen und das Standgas höher gedreht. er läuft zwar jetzt super mega unruhig, aber bleibt dafür an.
    Mit Standgas auch im 2 / 3 / 4 iss ne qual, denn mein Schatzi ruckelt sich immer derbe einen ab. Auch so im Stand hört sie sich gar nich gut an.

    Ma schaun hoffe bekomm noch ein paar antworten, denn um Hilfe bin ich nie verlegen


    MFG DC DESIGN™


    gelöschtes Mitglied

      kann auch sein dass dein Hallgeber kaputt ist....oder Temperaturfühler hinüber!Kann auch sein dass du nen komplett neuen Verteiler brauchst..schau mal ob dein Motor vieleicht auch falschluft zieht...


      DCDESIGNS
      • Themenstarter
      DCDESIGNS's Polo 86C

      Bin leider nur nen Rechner Freak und kein Auto Freak.

      Haste vll Zeit und lust mir das näher zu erklären ?!


      MFG DC DESIGN™



      gelöschtes Mitglied

        ICQ


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen