vw teilemarkt

Mein Polo 6N Diesel glüht nicht mehr vor!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Wollte gerade mein Diesel (Bj.96, 64 PS kein SDI) starten, aber leider glüht er nicht mehr vor.

Es leuchtet weder die Anzeige im Kombiinstrument, noch glüht er vor, und dadurch springt er auch nicht an.

Habe die Sicherungen durchgeguckt, sind alle OK.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Nordlicht



Glühkerzen kaputt !


kosten leider 15 euro das stück :-(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Glühkerzen glaube ich nicht, da die Anzeige am Tacho ja auch nicht mehr leuchtet!

Nordlicht


gelöschtes Mitglied

    Ich kenn mich da nicht soooo toll mit aus, aber haste mal alle Sicherungen geprüft ?

    Greetz

    XBM


    er hat ja geschrieben dass er die sicherungen geprüft hat.

    ich würd mal ne kerze rausmachen und prüfen, wenn die iO sind, dann würd ich mal die anschlüsse prüfen


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      sorry hab ich nicht gesehen.

      Greetz

      XBM


      ich hab auch nen Diesel
      und ich hab mal das benutzerhandbuch fürs vorglühen gelesen.

      und ich kann mich schwer erinnern (aber ich tu's) dass wenn die Glühkerzen kaputt sind dass das Symbol im Tacho auch nicht mehr leuchtet.

      Denn wenn das Symbol leuchten würde, dann wüsste man ja nicht was jetzt kaputt ist

      aber wenns nicht mehr aufleuchtet weiß man gleich das was an den Glühkerzen sein muss.

      ich bleibe bei den Glühkerzen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ...aber gehen dann gleich alle kaputt?


      Kann es nicht auch der Temeraturmesser sein, der prüft, ob der Motor warm ist?


      Nordlicht



      schon mal an Zünd-anlassschalter gedacht?


      hallo,

      habe seit langem das gleiche problem... habe in einem anderen thread gelesen dass die sicherungen (50 amp) über dem sicherungskasten wohl feine unterbrechungen haben sollen. habe die sicherung schon erneuert, das relais gegen ein neues getauscht, davor das alte nach gelötet und momentan wieder drin, gestern erst den temperatur fühler getauscht und das problem besteht weiterhin!
      mal glüht er, mal nicht, mal 1 sekunde egal wie kalt, mal ganz lang dass er anspringt... aber im normal fall mittlerweile überhaupt nicht mehr. muss halt jetzt manuell vorglühen mittels 20qm kabel batterie --> kerzen!
      werd die woche mal zum freundlichen fahren und auslesen lassen...
      mal sehen was bei raus kommt...

      hat vielleicht noch jemand einen rat? doch die kerzen?

      ich poste das ergebnis sobald ich es weiß....


      Wenn das mit dem manuellen Vorglühen funktioniert, können es die Glühkerzen kaum sein. Die bekommen offensichtlich aus irgendeinem Grund kein Plus. Am besten das Signal von den Glühkerzen zurückverfolgen. (Durchgangstester) Irgendwo muss der Durchgang unterbrochen sein.

      Zitat:

      Wollte gerade mein Diesel (Bj.96, 64 PS kein SDI) starten


      Gibt es noch einen VW-Diesel Motor mit 64PS? Ich dachte es gäbe nur den 1,9er SDI, der die Bedingungen erfüllt.


      Zitat:

      Gibt es noch einen VW-Diesel Motor mit 64PS? Ich dachte es gäbe nur den 1,9er SDI, der die Bedingungen erfüllt.

      sollte der AEF Motor sein.


      Hallo, das hatten wir bei unserem Caddy von der Frima auch. Gleicher Motor. Da war das Relais dafür kaputt. Ging nicht mehr an weil er nicht vorglühte. Kolpfen hat 3-4 mal funktioniert hat mein Kollege gesagt, aber danach war schluss.

      mfg


      polotreff.de
      #15 - 11.06.2011"polo 6n" glühkerzen symbol leuchtet polo glühkerzensymbol blinkt glühkerzensymbol leuchtet nicht polo diesel 6n glüht nicht vor dieselmotor vw polo glüht nicht vor polo 6n diesel, glühkerzen sicherung polo 6n diesel leuchtet auf zeichen glühkerzen symbol blinkt polo vw polo 9n gluht nicht vor mein diesel glüht nicht symbole bei vw polo diesel vw glüht nicht polo 9n diesel glühkerzen defekt vw polo tdi 1,4 glühkerzen defekt diesel glüht nicht mehr vor vw diesel motor glüht nicht vor http://www.polotreff.de/forum/t/8232
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen