vw teilemarkt

Alu Felgen gesucht

Andy6nPolo
  • Themenstarter

Hallo ersmal an alle hab mich grade eben auf dieser netten HP angemeldet da ich selber auch ein Polofan bin und mein Auto tunen will .. Sportauspuff sowie Klarglasrückleuchten habe ich bereits verbaut.... kommenden Samstag hab ich Geburtstag und werde 19 und da wollte man mir Alufelgen schenken folgendes Problem ergibt sich da nun und zwar ich weiß nicht wie und ob das überhaupt passt mit den reifengrößen im moment fahre ich die normalen Polostandartsommerreifen 175/65 R13 ... die neuen Alufelgen mit Reifen sollen nun in 195/50 R15 kommen. Frage ist wie ist jetzt wie is das mit den neuen Felgen mit der Einpresstiefe passt das genau wie vorher oder was muss ich generell beachten? Habt ihr Tipps für mich oder Infos? Meldet euch bitte schnellstmöglich!

MFG ~Andy~



ich würde generell erstmal 195/45/15 nehmen da der abrollumfang nicht passt und du wahrscheinlich den tacho anpassen lassen musst und das ist nicht billig.
ausserdem sieht 45 besser aus!


Andy6nPolo
  • Themenstarter

und dann hab ich auch keine Schwierigkeiten mit der EInpresstiefe? Muss dazu sagen mir ist vor ca. 1 Monate einer hinten drauf gefahren hinten links war alles schrott und der linke radkasten über dem reifen ist gespachtelt deswegen sollte dies gut passen ich darf da nicht trixen sons bricht der spachtel ....



gelöschtes Mitglied

    nimm doch 215 / 35 17 hab ich auch schaut auch sehr gei laus . nur zu empfehlen


    Andy6nPolo
    • Themenstarter

    sind somit auch die teuersten... soll nix großartiges sein sollen einfach nur gute günstige Alus sein...


    gelöschtes Mitglied

      okay

      also von =.Z. gibts doch auch saugeile sachen, hatte davor welche von o.z. die nehm ich jetzt im winter und schauen auch super aus.


      Andy6nPolo
      • Themenstarter

      ja problem ist nur ich wollte ja nur wissen ob 195/50 R15 oder lieber 195/45 R15 ..... habe ja im moment noch 175/65 R13 drauf....

      und ich würde gerne wissen welche besser sind und günstig sind und obs vllt noch besser alus gibt die auch günstig sind und vor allem das mit der Einpresstiefe hinhaut! ps: danke schon mal an alle die geschrieben haben!


      Andy6nPolo
      • Themenstarter

      ahso und wie is das mit ABE oder muss ich die eintragen lassen? das könnt ihr noch oben dran hängen bei meinem letzten Post!


      1. Was willst du denn für Felgen?
      2. Welcher Breite haben die Felgen?
      3. Welche Einpresstiefe haben die Felgen?
      4. Sind Radläufe schon gebörtelt?
      5. Hast du Fahrwerk oder Federn drin?
      6. Wenn Nr 5. Nein -> dann hast du das vor?


      Nur mit 195/45 R15 kann man nicht viel anfangen, ist ja nur die Reifebgröße! Prinzipiell passt das schon 15 Zoll Felgen, aber beabtworte erst mal oben die Frage!


      Ach und ja, du musst die Felgen eintragen lassen....



      Andy6nPolo
      • Themenstarter

      1. Artec PA (k.a. ob das des is was du meinst)
      2. 7,0 x 15 (meinste des)
      3. kann 35 hinhauen?
      4. was meinst du mit gebörtelt?
      5. Nein weder noch wollte auch erst federn haben jetzte kommen aber erst Alus
      6. Ja aber nur federn hab ich vor weil der is noch sehr hoch


      Also wenn du dir Felgen in 7x15 mit ET 35 holen willst,dann passt das,ohne an den Radläufen was machen zu müssen.
      Auch später nicht,wenn du ihn tieferlegst.


      Andy6nPolo
      • Themenstarter

      das wäre gut weil wie schon erwähnt hinten links hatte ich ja nen unfall und über dem reifen der radkasten is gespachtelt ...
      also ich könnte ohne probleme 195/50 R15 mit 7x15 ET35 drauf tun das passt und ich hab wegen dem gespachtel hinten links keine Probleme?


      gelöschtes Mitglied

        Keine 195/50, sondern 195/45! Wichtig, sonst musst du eine Tachoangleichung machen lassen! Hatte ja schon mal jemand geschrieben.
        Ansonsten passt das völlig problemlos.

        Gruß
        captain


        Genau so schaut's aus!


        gelöschtes Mitglied

          Der Tim...
          Wann wäschstn das Auto mal wieder. Der sah übern Winter aufm Parkplatz der FH immer aus...


          Ich wusste doch,ich hab den Polo mal irgendwann auffem Parkplatz gesehen!
          Och,das tut er jetzt auch noch,so isses ja nich!
          Wird erst gewaschen,wenn die Felgen draufkommen,soviel Zeit muss sein...


          Andy6nPolo
          • Themenstarter

          was is denn so der grob geschätzte preisunterschied zwischen 195/45 und 195/50 ... beide wären für mein polo das richtige modell ... muss ja auf den preis achten die krieg ich ja am samstag zu meinem geb *g würd ich die mir selber kaufen wär mirs egal!


          Öhm,wer hat dir denn erzählt,dass die 195/50 die richtigen Reifen für deinen Wagen sind?
          Brauchste,wie gesagt,normalerweise ne Tachoangleichung für.


          Andy6nPolo
          • Themenstarter

          ja haben wir so gedacht also Onkel und ich und das waren auch die billigsten wie viel teuerer sind die denn so mit 195/45


          Also jetzt mal so zum besseren Verständnis:
          Kauft ihr die Felgen+Reifen neu beim Händler?
          Falls ja,eben einfach mal hin da und Vergleichsangebote einholen.
          Nen genauen Preisunterschied wird dir hier kaum jemand sagen können,is ja nicht zuletzt schließlich auch abhängig davon,von welchem Hersteller die Reifen sind /sein sollen.
          Was wir dir sagen können ist,dass du mit 195/45 keinerlei Probleme bei der Eintragung bekommen wirst,bei 195/50 musst du wohl ne Tachoangleichung machen lassen und das kostet dann wieder nen bisschen was.
          Zu dem Thema wirste auch einiges hier in der Suche finden.


          Andy6nPolo
          • Themenstarter

          ja ok wir gucken uns da mal ein wenig um


          so jetzt möcht ich auch noch was wissen!

          ET 35 habts ihr gsagt geht bei 7x15 ohne börteln und mit tieferlegen!

          mit gewinde, geht da auch ET 38 mit 7x15 mit 195/45/15?

          wäre wichtig!

          danke!

          lg


          Sicher,is ja im Prinzip egal,ob Gewinde oder normales Fahrwerk.
          Nur kann man das Gewinde unter Umständen eben nicht endlos runterschrauben,ab einem gewissen Punkt wird da innen am Radlauf bestimmt auch was schleifen,denk ich mal.
          Aber grundsätzlich passt das auf jeden Fall!


          super danke!

          lg


          Andy6nPolo
          • Themenstarter

          So also ich bedanke mich dann nochmals du hilfreichen Tipps und was soll ich sagen ich habe wunderschöne Alus gefunden und dazu die Reifen 195/45 R15 und die sehen wirklich top aus bilder kommen auch bald wenn die drauf sind! Hoffe jetzt nur noch das ich da wirklich nix Börteln muss das die 1A passen und das beste die sind mit ABE heißt also kein extra geld fürn tüv .. danke nochmal


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen