vw teilemarkt

Felgendoc gesucht!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hey Leute!

Hab heute neue Reifen an der VA bekommen und der Reifen-Mensch hat mir eine Felge zerkratzt!

Naja, hab zumindest das "Glück", dass er für den Schaden aufkommt.

Daher bin ich nun auf der Suche nach nem Felgendoc oder ähnlichem, der mir die Felge wieder heile macht!
Am besten wäre im LK Mühldorf oder Umgebung!
Was darf so ne Aufbereitung kosten?

Hab auch schon darüber nachgedacht gleich alle 4 Felgen die Betten polieren zu lassen.
Aber das bekomm ich halt nicht ganz gezahlt von dem.
Hab nun ein Angebot bekommen: 400,-€ alle 4 Betten hochglanz polieren.
Was sagt ihr dazu?
Ist doch nen Menge Holz! Oder nicht?
Was ist denn hier ein normaler Preis?

Gruß
Markus



100_3582.JPG
100_3582.JPG
100_3583.JPG
100_3583.JPG
100_3586.JPG
100_3586.JPG
100_3593.JPG
100_3593.JPG
100_3599.JPG
100_3599.JPG
100_3601.JPG
100_3601.JPG

würde mich auch mal interessiern was sowas kostet...
vor kurzem war ich auch von einer passantin abgelengt und zack bordstein geküsst


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab jetzt mal ne Mail an 3 Firmen geschickt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei allen dreien hab ich gefragt wegen 1x Reparatur bzw 4x Bett hochglanz poliern.

    Bin mal auf die Antworten gespannt.

    Ist halt aber auch ein Risiko, wenn man die Firmen nicht kennt! :(

    Gruß
    Markus



  • gelöschtes Mitglied

      Servus Nachbar:
      hmm... ich kenn jetz auch niemanden der des hier in der gegend machen würde... Aber ob man einfach seine felgen jemandem fremden anvertrauen sollte? Danach sehen sie vll noch schlimmer aus als vorher... :(

      @ essich: selber schuld... man lässt sich doch net einfach so ablenken!


      Also ich lasse meine kt3 zurzeit das tiefbett pollieren alle vier + an allen vieren die borsteinkanten beseitigen alles zusammen 150€!


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      Also ich lasse meine kt3 zurzeit das tiefbett pollieren alle vier + an allen vieren die borsteinkanten beseitigen alles zusammen 150€!


      Ja, der Preis würde mir gefallen!
      Solange das Ergebnis dann auch meinen Vorstellungen entspricht!

      Bist zwar ne ganze Ecke weg von mir, aber wo lässt du das machen?

      Gruß
      Markus


      Hab eine werkstatt da lasse ich alle anfallenden reparaturen machen!
      Ich schätze das ich sie nächste woche abhole dann zeige ich dir ein paar fotos wie die geworden sind!


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      Hab eine werkstatt da lasse ich alle anfallenden reparaturen machen!
      Ich schätze das ich sie nächste woche abhole dann zeige ich dir ein paar fotos wie die geworden sind!


      Da bin ich mal gespannt!

      Muss mich dann bei mir in der Umgebung nochmal umhören......

      Gruß
      Markus


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Hab heute Antwort von den drei Felgendoc's bekommen:

      1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:
      Sehr geehrter Herr Reiser,

      um diese Beschädigung zu beseitigen, ist es notwendig,
      das gesamte Aussenbett wieder in der originalen Diamantpolierung
      herzustellen und diese dann zu versiegeln. Partiell ist dies nicht möglich.
      Ob dies wirtschaftlich ist, im Vergleich zu einer Neufelge,
      kann ich nicht sagen. Die Überarbeitung liegt bei ca. 160,- Euro netto.
      Eine Hochglanzveredlung des Aussenbereiches kostet ähnlich.
      Läßt man die Versiegelung weg, dann ca. 20,- Euro weniger.
      Die Versiegelung bietet aber nicht den Schutz, den man vermutet,
      denn schon kleinste Poren, durch Steinschläge etc., führen zum Unterwandern
      von Feuchtigkeit und zur anschließenden Oxydation.
      Eine unversiegelte Fläche kann man hingegen immer wieder mit
      einer handelsüblichen Chrompaste aufpolieren.
      Winterfahrten und Felgenreiniger sind dann aber tabu.


      2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • - kurz und bündig!
      Zitat:
      hallo,

      rep. pro felge ca.€ 120.- die ränder chrom-polieren liegt ca.€ 90.- pro stück.


      3.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • - Sieht aus wie Standart-Mail!
      Zitat:
      Sehr geehrter Herr Reiser,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Dieser Kostenvoranschlag ist nur ein Richtwert, da ein genaue Einschätzung nur vor Ort
      erfolgen kann.

      Vor und nach der Reparatur wird die Felge optisch vermessen und geröntgt um Ihnen ein
      Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten.
      Je nach Beschädigung Ihrer Felge ist neben dem Aufschweissen von Aluminium bei
      Randsteinbeschädigungen, dem Zuschweissen von Rissen inkl. TÜV-Zertifikat, dem Richten
      von Innen- und Aussenschlägen, bei dem die Felgen auf Herstellungstemperatur gebracht
      werden, eine Normallackierung, Chromlackbeschichtung oder auch eine Diamantpolierung,
      die im Speichenbereich nur per Hand ausgeführt werden kann, möglich. Ihre Felge ist im
      Anschluss neuwertig.

      Mehrteilige Felgen müssen zerlegt und anschliessend beim Zusammenbau neu abgedichtet
      werden.

      Daher ist die Reparatur von Alufelgen ein aufwendiges Verfahren, dass sich für Sie aber in
      jedem Fall lohnt, gerade wenn Ihre Felgen hochwertig, oder im Handel
      nicht mehr erhältlich sind.

      Die Kosten für Ihre Felgenreparatur würden sich pro Felge, auf ca. 170,00 Euro belaufen.


      Selbstverständlich erfolgt eine 12- monatige Garantieleistung auf alle durchgeführten
      mechanischen Arbeiten.


      Der ausgewiesene Preis des Kostenvoranschlages ist netto.

      Wenn Sie uns Ihre Einzelfelge, oder Felgensätzen zuschicken, bitte ohne Reifen damit sich
      die Versandkosten für Sie nicht unnötig erhöhen.
      Vor Reparaturbeginn nehmen wir in jeden Fall mit Ihnen Kontakt auf, um nochmals die
      Details zu besprechen.
      Die Reparaturdauer liegt zwischen ca. 10-15 Werkstage. Nach Abschluss der Reparatur
      erhalten Sie die Rechnung und umgehend nach Zahlungseingang Ihre Felge zugeschickt.


      Schöne Grüsse


      Somit ist die Felge wohl ein wirtschaflicher Totalschaden!
      Denn für ca. 90,-€ (incl. Versand) bekomm ich ne neue!

      Mal sehen, ob sich noch was auftut!

      Gruß
      Markus



    • schau mal auf www.pro-felge.de laut preisliste 55€ würd sie aber gleich mit polieren lasse


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      schau mal auf www.pro-felge.de laut preisliste 55€ würd sie aber gleich mit polieren lasse


      Sind halt nicht grad um die Ecke von mir.
      Naja, mal ne eMail hin schreiben kann nicht schaden.
      Danke dir!

      Gruß
      Markus


      kannste aber glaub ich hinschicken bzw abholen lassen.


      hi

      ich hab mich auch grad wegen sowas erkundigt und hier wollten die 40 euro pro felge haben. also schäden entfernen und hochglanzpolieren. also da find ich ca. 160 taler pro felge schon echt krass.

      mfg


      was habt ihr für n glück.. bei uns sind felgen doc. mangelware ! findeste ein dann haste glcük.. brauche ein der mit die felgen betten abmacht...


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      hi

      ich hab mich auch grad wegen sowas erkundigt und hier wollten die 40 euro pro felge haben. also schäden entfernen und hochglanzpolieren. also da find ich ca. 160 taler pro felge schon echt krass.

      mfg


      Dass es da solche Unterschiede gibt?!?
      Hat der auch ne Internetseite, der das für 40,-€ macht?

      Gruß
      Markus


      war bei uns auch mangelware. bis jetzt. haben gerade 2 läden aufgemacht. und so fast nebeneinander kA ob die ne internetseite haben. ich glaub nich oder noch nicht.

      mfg


      habt ihr evtl. tips wie man die betten abbekommt? oder doch machen lassen ? von wegen verziehen etc ?!

      mfg imMO


      abbekommt?


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      war bei uns auch mangelware. bis jetzt. haben gerade 2 läden aufgemacht. und so fast nebeneinander kA ob die ne internetseite haben. ich glaub nich oder noch nicht.

      mfg


      Gib mal Namen und Adresse bitte!

      Gruß
      Markus


      ja wie ich die felgenbetten abekomm.Sind ja verschraubt und geklebt... brauche endweder tips wie ich das machen kann oder leute die das machen könn!

      will diese polieren .. zum zusammenbauen gebe ich diese weg weil die ja verklebt und abgedichtet werden müssen.also das mach ich bestimmt nich...


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      ja wie ich die felgenbetten abekomm.Sind ja verschraubt und geklebt... brauche endweder tips wie ich das machen kann oder leute die das machen könn!

      will diese polieren .. zum zusammenbauen gebe ich diese weg weil die ja verklebt und abgedichtet werden müssen.also das mach ich bestimmt nich...


      Frag da mal TimTaler.
      Der hat das auch erst gemacht.

      Gruß
      Markus


      hab ihn schon angeschrieben , war aber das letzte mal am 23. online.. muss warten bis er on kommt


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Also es ist tatsächlich so, daß meine Felge eine wirtschaftlichen Totalschaden hat.
      Günsitgste Reparatur, die ich jetzt auftreiben konnte, macht ca. 100,-€ incl. Versand hin und zurück.

      Und ne neue Felgen bekomm ich für 93,-€ incl. Versand.

      Mal sehen, was mein Reifen-Mensch sagt.

      Wollt ich euch nur mitteilen.
      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Das ist mein bekannter und da Kostet es zwischen 30€-40€ Pro Felge je nach Beschädigung und Wünschen .

        Also bei Dir Kratzer entfernen und Hochglanz Polieren wird ca. 40€ Kosten .

        Kannst die Felge dort hin schicken oder nach mir und ich regel das dann , Rechnung bekommst Du natürlich auch und mit Versand hin / zurück würde Dich das ca. 60€ Kosten .

        mfg


      • reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Ok, das ist dann doch noch etwas günstiger.

        Werd dann mal in die Verhandlung mit meinem Reifen-Menschen treten.
        Mal sehen was er dazu spricht!

        Danke dir Stephan.

        Gruß
        Makrus


        kannst ja mal hier nachfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich bring da meine nächste woche auch hin. alle vier betten polieren + schäden beseitigen 100€


      • reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Zitat:

        kannst ja mal hier nachfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ich bring da meine nächste woche auch hin. alle vier betten polieren + schäden beseitigen 100€


      • Hey, danke Jessi!
        Hört sich interessant an! Und dann grad mal ca. 65km weg von mir.
        Muss ich mal anrufen oder Mail schreiben.

        Kennst du den bzw. hast da schon Erfahrungen mit dem?

        Gruß
        Markus


        Ne des noch nicht, aber ich bring die ende nächster woche oder anfang übernächste woche hin und dann mal schaun. vom preis her is der halt sehr günstig.


        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Zitat:

        Ne des noch nicht, aber ich bring die ende nächster woche oder anfang übernächste woche hin und dann mal schaun. vom preis her is der halt sehr günstig.


        Ok, dann meld dich doch bitte, wenn du das Ergebnis vorzeigen kannst.

        Gruß
        Markus


        ja mach ich sowieso.


        polotreff.de
        #31 - 27.04.2007kosten felgendoc alufelge totalschaden reparatur leichtmetallrad+poren+reparatur felgenreperatur mühldorf alufelgen reparieren in mühldorf alufelgen reparatur mühldorf felgen doc tiefbett polieren felgenreparatur mühldorf felgendoc bayern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen