vw teilemarkt

Polo springt nicht an

AndyD
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und gleich das erste Problem. Der Polo 6n meiner Freundin springt nicht an. Motorkennbuchstabe habe ich nicht zur Hand, ist aber maximal ein 1.2er.
Folgendes Problem:
Wenn man den Polo starten will, dreht der Anlasser aber das Auto springt halt nicht an. Habe dann geschaut ob am Zündverteiler nen Zündfunke ankommt. Fehlanzeige. Als erstes hab ich dann mal das Zündkabel ausgetauscht, immer noch keine Reaktion. Dann habe ich den Anlasser getauscht und Auto springt immer noch nicht an, immer noch kein Zündfunke. Dann hab ich den E-Stecker abgezogen, auf schwarz liegen bei eingeschalteter Zündung 12V,wenn ich den Schlüssel ganz rum dreh kommt aber auf den anderen keine Spannung?
Was meint ihr? Kabel vom Zündschloss zur Zündspule oder sogar Zündschloss oder was ganz anderes?

MfG
AndyD



hi

kann dir da leider net helfen aber wenn du ne neue
zündspule gebrauchen kannst, ich hab noch eine.
kann sein dass die bei dir passt,weiß es aber net genau.
wenn ja dann PN oder ICQ

gruß bodychecks


selbe problem !
an der zündspule kommt bei zündung spannung an aber bei motor starten nichts mehr



hi

hört sich ganz nach m hallgeber an.
wechsel den ma.

gruß bodychecks


am zünderverteiler is alles neu und i.O.

beim starten kommts ja garnicht bis dahin


kann ja sein dass de en wackelkontakt hast oder
dein zündschloss is im eimer.


gruß


im eimer ?
warum funktioniert dann bei zündung noch alles ?


du hast ja am 6n ne automatische wegfahrsperre.
wenn die hin is springt der net mehr an.
lass das ma in ner werkstatt prüfen.
wie man das macht weiß ich nämlich net.

gruß bodychecks


also wegfahrsperre is es nich, weil er würde anspringen aber wieder aus gehen..

es ist zu 70% der zündanlassschalter, habe das lenkrad schon komplett ausgebaut, jetzt fehlt mir nur noch so ein doofer abzieher ...

falls jemand einen hat wohne in hessen rhein main gebiet



ich hatte auch das problem. Bei mir war es die wegfahrsperre


die selben symptome ?
das bei zündung alles geht und nur nich bei komplett umgedrehten schlüssel keine spannung mehr an der zündspule ?

glaube nich das das an der wegfahrsperre liegt oder ?
was kostet die denn ?


kohlemann du bruachst nicht umbedingt den spezial abzieher ...
ich nehme immer ne grippzange die mache ich auf die hülse
und nehme nen übergroßen lager abzieher und dann geht das auch top ...


hallo,

zündanlassschalter würde ich auch sagen baue mal die lenkrad verkleidung ab, dann ist hinter dem zündschloss dein stecker, der an den "kaputten" schalter geht. drücke den mal fest an schloss und wackel mal rum, dabei versuchst du mal den motor zu starten. Bei mir gehts dann einwandfrei, musst halt etwas gegen drücken mfg


erstmal einen abzieher haben
versuche einen bei vw am montag zu holen, aber sind halt verloren tage ..


polotreff.de
#15 - 29.09.2007autos spring nicht an zundüng geht polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen