vw teilemarkt

Dringend. Eintragung Felgen? Bitte um Hilfe Dri

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute habe da mal ne frage im bezug aufm Tüv.
Also habe vor, bzw nur bis morgen zeit mich zu entscheiden, Felgen von Powertech zu holen, die dinger sind bereift mit205/45 R15.. Laut ABE darf aufm 6N aber nur 195/45 R15. Jetzt hat der Typ was gesagt, das es vielleicht möglich wäre ein Gutachten von Powertech zu beantragen wo dann drin steht das icha uch die 205er fahren darf.

Also was muss ich nun machen und wie informiere ich mich und was sagt ihr dazu würde das klar gehen mit TüV und abnahme? Oder irgendwie was mit Einzelabnahe? Was würde die kosten?


Mein Polo ist 60/40 tiefer.


Bitte helft mir.
MfG
Timo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sollte ich vielleicht noch dazu sagen das es sich um 8 mal 15 handelt


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, is halt die frage danach, ob du dir stress mit m tüv machen willst.

also wenn du wirklich ne abe bekommen kannst, dann würde ich eine bereifung nehmen, die dort auch aufgeführt ist.

wenn sie nicht aufgeführt ist, musst du auf jedenfall ersteinmal zum tüv mit den felgen und dann ist es nicht gesagt, dass dir dieser die felgen auch einträgt. ist halt von vielen faktoren wie tieferlegung und so abhängig. es daft nichts schleifen und bla bla bla.
also eine einzelabnahme ist auf jeden fall fällig. das kostet glaub ich 50 - 100 euro, weiss nicht genau.

fazit: eintragen ist möglich, ist aber bei einer in der abe/gutachten/fahrzeugschein nicht aufgeführten bereifung nicht gewärleistet.

gruss

grasi



gelöschtes Mitglied

    bei der einzelabnahme bist du mit 69,- dabei,musste ich vor kurzem erst machen

    also wenn 195/45 drinsteht solltest die auch nehmen,wegen tachoüberprüfung bzw angleichung die dann anfällt und auch noch mal gut zu buche schlägt. war bei mein frau auch so...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen