vw teilemarkt

Polo springt mal an und mal nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte heute morgen mit meinen Polo (6N2 1,4 16V) zur Arbeit fahren. Als ich die Zündung anmachte passierte gar nix. Das Radio und die Lüftung ging zwar an aber motortechnisch blieb es stumm.

Heute Nachmittag habe ich es dann nochmal probiert und es funktionierte alles ohne Probleme. Nachdem ich sehr erleichtert darüber erfolgt die Ernüchterung. Etwa 2 Stunden später wollte ich nochmal weg und er sprang wieder nicht an.

WAS IST LOS MIT MEINEM KLEINEN?

Gruß Sandkastenrambo



also ich würde mal nach dem ot geber schauen wenn der stift von dem ot geber abgenutzt ist macht er so faxen wie bei dir!
der ot geber sitzt bei der schwungscheibe ddirekt dran!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, dann werd ich das mal prüfen. Kann man das ohne großen Aufwand reparieren wenn dem so ist?

Ein Kumpel meint, dass es vielleicht das Zündschloss ist. Könnte es daran liegen? Kann man das ohne großen Aufwand reparieren?



also der ot geber ist mit einer schraube fest gemacht und geht dann einfach raus ziehen!
zündschloss dauert schon ein bisschen länger das zu überprüfen!
guck dir den ot geber an ob der stift noch vollständig da ist und ob der nicht abgebrochen ist oder so


Hab das selbe Problem, ich mache meinen Polo an, und er säuft direkt ab, wenn ich gas gebe geht die drehzahl auf 4000 hoch und dann säuft er ab, aber manchmal bekomme ich ihn so gefangen...
Ist aber nur ab und zu dass mein Polo so rumzickt...

Aber mal ne Frage! Was ist ot bzw. der ot geber? Ich hasse Abkürzungen


Wie siehts mitm Zündstartschalter aus. Dreht der Anlasser oder kein Muks?

Wenn der sich nicht dreht, Bei VW 'n Neuen ZSS kaufen, Stecker bei deim Ab und auf den (nicht einbauen) und dann mit deim Schlüssel ausprobieren.
Wenns geht, muss der neu, wenn nicht, kannst den zurückgeben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

hab gestern noch bissl rumprobiert und als ich den Zündschlüssel mal mit ein bisschen Kraft gegen den Endpunkt gedreht habe hat es leise geknakt. Seit dem hab ich kein Problem mehr. Er startet bisher jedes Mal.

Ich denke bevor ich das Zündschloss ausbaue lass ich es erst einmal drauf ankommen.

Oder was meint ihr?


Jup. Dann hört es sich auch nach Zündstartschalter an. Und dafür muss dann ja leider das Schloss raus.
Aber solang es funtzt nichts machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen