vw teilemarkt

bremsenumbau polo derby

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi

hab angefangen die bremsen vom derby (bj. 82) auf die "neueren" umzubauen
jetzt musste ich festellen das das mit dem hitzeschutblech der bremsen nicht passt.

kann ich das belch weglassen nein oder?
aber ich könnte es doch zurecht flexen oder gibts da ärger mitm tüv?


mfg andi



hmm was passt da denn nicht?

im zweifelsfall stutzen aber ordentlich das der tüv es garnicht erst merkt.
solange es seine funtion noch erfüllt dürfte es keine probleme geben.

aber weglassen gibt ärger.

gruß


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

passt nicht weil ich vorher schwimmsattelbremsen hatte und die auspaarung für die bremssättel ich schmaler als die für die faustsättelbremsen



ahso an der stelle. naja denke das ist doch kein problem wenn du die dort etwas ausschneidest.


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

gut
wie is das hitzschutzbleche eigentlich festgemacht?


mit 2 M4 oder M6 schrauben die ziemlich gut festgegammelt sind nach 25 jahren


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

von wo komm ich da ran muss ich die bremsscheiben abnehmen oder ?


schau mal von hinten genau hin... die scheibe kann drauf bleiben


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

gut wer ich morgen mal machen
danke erstma an euch beide
hoffe ich finde die dinger und bekomm die dann auch wieder los



die chance das sie abreissen iss 50/50 benutz auf jedenfall ne gute portion rostlöser

warum baust eigentlich net glei um auf die anderen federbeine? die sind stabiler als die alten


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

werd ich später auf jeden fall machen aber im moment geht es daum das ere endlich fährt und die bremsen werden nur umgebaut damit die felgen passen (ats classic)

mfg andi


sicher das die dann passen? hab die ATS classic auch drauf mit G40 sätteln aber dem halter ohne bügel... und bei mir passen sie nur in verbindung mit 15er distanzen... hab se vorne in 7x13 ET 20... meine mattigs (gleiche grösse) haben auf der selben achse (nur an nem andern polo) ohne distanzen gepasst


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

wrum woran schleifen die? am federbein?
hatte die auf meim steiheck bj. 90 und das hat gepasst


ne am sattel... bzw an dem bügel vom G40 sattel. ich hab mir des jetzt bei meinem noch net ohne distanzen probiert aber des sieht schon mit den distanzen verdammt eng aus... aber wenn du sagst bei den normalen bremsen hats gepasst dann müssts ja jetzt wieder passen... woran hats denn an der derby bremsanlage geklemmt?


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

an den komischn bügeln die am sattel dran sind


du hattest die alten kleinen sättel mit den minibelägen? haste da mal n bild davon? hab die dinger schon ewig nimmer gesehen?


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

genau die
bild muss ich ma suchen stell ich online sobald ich das gefunden hab


hab grad mal in meim schlauen buch geschaut... die scheibe muß doch runter um die bleche wegzumachen... sind 3 M6 schrauben pro seite laut meim schlauen buch. und die bleche unterscheiden sich leicht vom faust zum schwimmsattel, haben aber die selben aufnahmepunkte... wenn die bleche von den neueren sätteln hast kannst einfach die bleche umbauen und musst net rumflexen...hab jetzt au gesehen warum die felgen net auf die alten sättel passen


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

gut danke
wie heisst dein schlaues buch?
hab das jetzt helf ich mir selbst buch hab aber nichts dazu gefunden
bin ich blind?


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

so jetzt tut sich das nächste problem auf
ich bekomm auf der rechten seite die schrauben vom bremssattel nicht locker die bewegen sich kein bischen
hab schon fast ne halbe dose wd 40 draufgesprüht und ca 3 tage gewartet damit das bissl einwirken kann aber keine veränderung
auf der linken seite gabs überhaupt keine probleme und hier gewht garnichts
was mach ich falsch?
bitte bitte brauch dringen hilfe will morgen endlich ma weitermachen#


mfg andi


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's


schonmal mit nem schlagschrauber probiert? oder mit nem drehmoment schlüssel wegen der besseren hebelwirkung?

hab übrigens meine ATS jetzt mal ohne distanzen veruscht zu montieren... meine beläge und scheiben sind schon etwas abgefahren also jetzt passen se auf jedenfall... weiß aber net wies mit neuen scheiben und belägen aussieht... und gewichte dürfen innen an der felge auch keine geklebt sein


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi

also schlagschrauber und drehmomentschlüssel hab ich nicht werd ich mir versuchen zu organisieren
also ich hatte bei meinem streilheck die beläge vor ca nem 3/4 jahr neugemacht und es passt
weiss nicht wie es bei nagelneuen belegen ist
danke dir erstma


darfst nicht vergessen ich hab die innebelüfteten vom G40 nur halt ohne den bügel... aber des iss wirklich verdammt eng und sieht au bescheiden aus mit meinen breiten radläufen ohne distanzen... will endlich 8 & 9x 14er felgen


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

asso na dann is das wieder was anderes
was für sättel hast du drauf ?


sättel sind VW2 und die halter VW1


polotreff.de
#27 - 19.05.2007polo bremsenumbau innebelüftet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen